Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kein Atombunker, 2nd ed.

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!

di pjacobi     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 27.634' E 009° 58.582' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 16. agosto 2020
 Pubblicata il: 16. agosto 2020
 Ultimo aggiornamento: 28. giugno 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1646A

1 trovata
1 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
50 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine kleine Serie, die zu Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten oder einfach markanten Orten führt, die es so nicht mehr gibt, da sie vor Dutzenden von Jahren dem städtebaulichem Wandel zum Opfer gefallen sind.

Oder in diesem Fall dem Ende des kalten Krieges. Hier befindet sich also kein Atombunker. Oder irgendwie doch. Oder doch nicht. Auf jeden Fall nicht hier, weil der Atombunker natürlich unterirdisch liegt. Beim Bau der S-Bahn-Station Harburg-Rathaus in den 1980ern wurde nämlich ein Atombunker für 5000 Menschen in die Tunnelstation integriert.

Mehr Informationen auf http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Hamburg-Harburg_Rathaus oder der Lost-Places-Website Eures Vertrauens.

 


Den Cache dürft Ihr Euch nicht so vorstellen, dass er eine Lost-Places-Begehung erfordert (oder Euch dazu ermuntern soll). Denn die Einrichtungen des ehemaligen Atombunkers sind nicht zugänglich, lediglich bei den Zugangstreppen zu den Bahnsteigen können Zeichen der (ehemals) luftdichten Tore erkannt werden.

Der Cache liegt nicht in der eigentlichen Station, sondern bei einem der Eingänge.

Es ist leider nur ein Mikro, ohne Platz für Tauschgegenstände oder Reisende.

 

Dies ist der Nachfolger von OC11799 Kein Atombunker, der mitsamt Cache-Träger und dem gesamten S-Bahn-Eingang dem SAGA-Neubeu zum Opfer fiel.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagra (arva, avpug fbjrvg hagra), nore avpug nhs qrz Obqra. Zntargvfpu. Fpujnem.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kein Atombunker, 2nd ed.    trovata 1x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 3x

OC-Team archiviata 28. giugno 2022 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 26. giugno 2021 pjacobi ha disabilitato la cache

Hier ist etwas verändert worden, und dabei ist wohl auch die Dose verschwunden.

disponibile 23. dicembre 2020 pjacobi fatto manutenzione sulla cache

Cache-Kontrolle: Der Cache kann mit (Hint und) den Augen gefunden werden, und zum Bergen muss nicht gewühlt oder gar gegraben werden.

 

Aber ich gebe zu -- es gibt schönere Verstecke. Ich werde mich bemühen, den Cache zu verbessern, aber es ist unklar, wann ich dazu komme.

non trovata 21. dicembre 2020 Isterax non ha trovato la geocache

Hm, das war hier sehr muggelig und auch schmuddelig. Ich bin wirklich nicht etepetete, doch da mochte ich mit bloßen Händen nichts verstecktes abtasten. Außerdem wurden dort punktuell Gerüste errichtet, sodass fraglich war ob die Dose noch vor Ort ist.

trovata 15. ottobre 2020, 10:44 powerpeanut ha trovato la geocache

Heute etwas Zeit zum Cachen gehabt und erfolgreich das Logbuch signieren können. Online zwar ein FTF, aber im Logbuch stand schon jemand vom 8.9.20.

Danke und Gruß
powerpeanut