Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Der Berblinger-Turm

Opencaching wird 15 - Herzlichen Glückwunsch

par dogesu     Allemagne > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 23.855' E 010° 00.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 18. août 2020
 Publié le : 18. août 2020
 Dernière mise à jour : 18. août 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC16475

18 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
89 Visites de la page
14 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)


OC-Geburtstagsbanner

Eigentlich sollte dieses Jahr der 250. Geburtstag von Albrecht Ludwig Berbliner groß gefeiert werden - doch dann kam Corona! Viele Veranstaltungen sind ausgefallen/verschoben, aber dieser Turm, der zu Ehren des "Schneiders von Ulm" errichtet wurde, ist fertig geworden.

Albrecht Ludwig Berblinger ging in die Geschichte Ulms ein, als er 1811 versuchte, hier von der Adlerbastei mit einem Fluggerät die Donau zu überfliegen. Er scheiterte zwar, wird nun aber als genialer, risikofreudiger Erfinder von der Stadt Ulm geehrt.



2DF15B93-E193-11EA-8DF9-D516ED642EB6.jpg


Der Turm ist 20 Meter hoch und um 10 Grad geneigt und bietet von oben eine gute Aussicht.


Um diesen virtuellen Cache zu loggen, ist es nicht nötig, den Turm zu besteigen. Nach wenigen Stufen befindet sich in östlicher Richtung eine Informationstafel zum Turm. Nimm von der deutschen Version (ohne Überschrift) die jeweils ersten Buchstaben von der ersten bis zur 10. Zeile und reihe diese so hintereinander (Groß-/Kleinschreibung), wie sie auf der Tafel stehen und trage diese beim Loggen als Passwort ein. Ein Foto vom Turm/der Aussicht ist auch gerne gesehen.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Berblinger-Turm    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 18. avril 2024, 11:52 Slartibartfass2 trouvé la géocache

Trotz Schließung kann man sich die Tafel anschauen.

Danke für den Cache :)

trouvé 27. novembre 2023, 11:48 Titloleli trouvé la géocache

Kleiner Kurzbesuch bei den Verwandten in Ulm. Kein Problem hier kurz raufzuspringen und das Passwort zu holen. TFTC

trouvé 22. août 2023, 14:35 ufade trouvé la géocache

Danke

trouvé 12. juillet 2022, 11:06 nsixshoot trouvé la géocache

Bin gerade vor Ort und habe diese Aufgabe erblickt...

Danke für's Aufzeigen der Lokation.
LG
*Norbert* , unterwegs im Dosenland.

'on the way in search of cans'

trouvé 11. avril 2022, 15:45 Wild5 trouvé la géocache

Nachdem ich leider beim anderen Cache vergebens gesucht habe, bin ich froh etwas zu loggen.