Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Auf Safari: ⚽🏐🏈 Finde eine Arena 🎼🎶🎭

Auf der Suche nach Ben Hur

by Pinnie und Pueppie     Germany

N 56° 35.961' E 004° 50.287' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 23 August 2020
 Published on: 23 August 2020
 Last update: 08 April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16487

23 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
2 Ignorers
243 Page visits
37 Log pictures
Geokrety history

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

safari. png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegeben Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieserSuche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf derSafari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



 

Eigentlich ist eine Arena ein Platz für Wettkämpfe.
In einigen Ländern werden so aber auch Sommerbühnen genannt.
Heute ist der Begriff zu einem Modewort für Multifunktionshallen und Stadien in Verbindung mit dem Namen des jeweiligen Sponsors geworden.


 

Eure Aufgabe:

- Findet eine Arena, ein Stadion oder eine Multifunktionshalle mit dem Namen des Sponsors.

- Haltet beim Fotografieren euer GPS oder einen persönlichen Gegenstand mit ins Bild.

- Notiert euch die Koordinaten und schreibt diese mit in euren Logeintrag.

- Jeder Fundort darf mehrmals genannt werden aber pro Account bitte nur ein Log.

- Gruppenlogs sind erlaubt, aber bitte die Namen der Anwesenden angeben.


Viel Spaß!!

 

Pictures

Flens - Arena
Flens - Arena

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 12 March 2024, 22:26 7wheels found the geocache

In Hannover steht die ⚽Heinz von Heiden Arena⚽ des Vereins Hannover-96 bei
N52 21.584 E009 43.988

Schon oft bin ich hier vorbei gekommen, heute habe ich mal gecheckt ob diese Safari hier noch frei ist.
Unglaublich, das dieses Stadion  bisher noch nicht geloggt wurde.
Vielen Dank für die Safari

Pictures for this log entry:
Heinz von Heiden Arena: Hannover 96Heinz von Heiden Arena: Hannover 96

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 November 2023 fraggle_DE found the geocache

Das Wetter war heute zwar nicht unbedingt radgeeignet, aber mit ein wenig Vorsicht ließ es sich gut fahren. Schließlich sind mir vorhin zwei Safaris ins Auge gestochen, von denen ich sofort wusste, dass ich sie mit einer kleinen Runde erledigen kann. Also kurzerhand auf's Rad geschwungen und bei frostigen Temperaturen in Richtung Stadion aufgemacht. Es ist das Fußballstadion des 1. FC Augsburg mit dem aktuellen Sponsor WWK.

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: WWK Arena, Bgm.-Ulrich-Straße, Augsburg
bei ca. N 48 19.400 E 010 53.150

Pictures for this log entry:
leicht eingezuckert..leicht eingezuckert..

Found 02 August 2023, 22:20 Nordlandkai found the geocache

Heute habe ich bei N 50 58.757 E 007 08.528 diesen Safari-Cache lösen können.

Eigentlich habe ich in der Nähe nur einen Tradi suchen wollen. Aber unverhofft kommt ja oft.
Zu finden ist dort die Centershop Arena. Wer jetzt eine echte Arena erwartet liegt aber falsch. Es ist der Spielort vom SSV Jan Wellem 05, Bergisch Gladbach. Wahrscheinlich hat sich der Centershop an den Kosten vom Kunstrasenplatz beteiligt und im Gegenzug die Namensrechte (auf Zeit?) bekommen.


Vielen Dank für den Safari-Cache.

Pictures for this log entry:
CENTERSHOP ArenaCENTERSHOP Arena
VereinswappenVereinswappen
SportplatzSportplatz

Found 04 April 2023, 14:14 Titloleli found the geocache

MHP Arena in Ludwigsburg

N 48° 53.476' E 009° 10.908'

Diese schöne Arena in Ludwigsburg entdeckt. Die MHP Arena ist bekannt nach Mieschke-Hofmann und Partner Management und IT Beratung. TFTC

Pictures for this log entry:
Titloleli und die Arena: In LudwigsburgTitloleli und die Arena: In Ludwigsburg

Found 01 November 2022 Krokantstreusel found the geocache

N 54 19.244 E 010 07.852

Die Ostseehalle in Kiel firmiert zur Zeit unter dem Namen eines Online-Casinos. Ich persönlich finde es ja, sagen wir mal nett, weniger schön, dass solch ein Sponsor über der Stadt prangt. Aber na ja. Irgendwann kommt sicher der nächste Sponsor.Ben Hur habe ich leider nicht gefunden. Aber dann wettet in der Arena wahrscheinlich auch keiner auf waghalsige Wagenrennen. :)

Danke für die Safari mit anständig großem Austragungsort.

Pictures for this log entry:
Die OstseehalleDie Ostseehalle
in Kielin Kiel