Wegpunkt-Suche: 
 

Das Dorf des Drachen

Das Dorf des Drachen

von JugendpflegeAlgermissen     Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim

N 52° 15.178' E 009° 58.124' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:15 h   Strecke: 17.3 km
 Versteckt am: 27. August 2020
 Veröffentlicht am: 27. August 2020
 Letzte Änderung: 27. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC164A2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
230 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Das Dorf des Drachen

Damals, zur Zeit des Mittelalters, als es noch Ritter und Königinnen gab, wachte der Drache Arok über unser Dorf. Durch seine langen, messerscharfen Zähne, seine entsetzlich großen Flügel und seinem schlangenartigen Körper, erzeugte er Angst und Furcht bei den Menschen, sodass Algermissen oder Alegrimeshem, wie es früher hieß, über viele, viele Jahre von jeglichen Angriffen unberührt blieb.
Eines Tages jedoch, schaffte es Ritter Melvas, der Mächtige, mithilfe seiner unbesiegbaren Armee, Arok, den Drachen, zu bezwingen und so einen großen Teil unseres Dorfes zu zerstören.
Die Überreste des Drachen enthielten seine magische Kraft. Als Arok besiegt wurde, entstand ein großer Lichtstrahl, indem Arok zu purer Energie wurde. Danach wurden nur noch seine Zähne gefunden, alles andere war verschwunden. Für die Bürger*innen waren Aroks Zähne von großer Bedeutung, da sie einen Teil seiner Magie enthalten und damit dem*r Besitzer*in die Kraft des Drachen verleihen.
Damit die kostbaren Drachenzähne nicht in falsche Hände geraten konnten, wurden sie von einer ausgewählten Gruppe über viele Jahre versteckt und beschützt. Die „Hüter der Zähne“, leisteten einen Schwur, dass sie die große Kraft nur zum Schutz des Dorfes einsetzen würden. Dies war über viele Jahrhunderte nicht nötig und so gerieten die Hüter langsam in Vergessenheit. Die Aufgabe wurde von Generation zu Generation weitergegeben, jedoch verkleinerte sich mit der Zeit der Kreis der Hüter*innen. Die letzte Hüterin, Eduin, sucht schon viele Jahre nach jungen und mutigen Nachfolgern, aber bis heute konnte niemand die Prüfungen bestehen. Wenn du dich auf dieses Abenteuer begeben möchtest, finde als erstes Eduins Brief. Dieser wird als historisch wichtiges Fundstück seit kurzem in der Gemeinde Algermissen ausgestellt.

 

____________________________________________________________________________________________________________________

Wichtige INFOS:

Was ihr unbedingt braucht, ist ein 5 Cent Stück.

Diesen Abschnitt nur lesen, wenn ihr etwas Unterstützung braucht.

 

_____________________________________________________________________________________________________________

Jede*r der 4 Hüter*innen verbirgt eine vierstelligen Code. Diese ergeben den Schlüssel. Finde also nicht nur die Orte und die Briefe, sondern auch die verborgenen Ziffern.

Die Bolzen des Wappens weisen euch meistens den Weg, aber nicht immer. :-)

Falls ihr noch Hinweise und Hilfen benötigt, schaut mal auf den Instagram Account der Jugendpflege Algermissen "JPAlgermissen" dort werdet ihr bestimmt was finden, wenn ihr ganz genau hin schaut. :-)

Das A-Team der Jugendpflege hofft, dass ihr spass beim Rätseln habt. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rzzrgg - Qre Obymra mrvtg qra Jrt - Fpunh vaf Ybpu - uvagre qve
Yntregun - Znqbaan
Ntarf - Uvagra yvaxf
Oregubyq - Qre Xbezbena vfg qre Fpuyüffry
Rqhva - Hz qvr Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

einer der Orte
einer der Orte
einer der Orte
einer der Orte
einer der Orte
einer der Orte
einer der Orte
einer der Orte
einer der Orte
einer der Orte
einer der Orte, aber diesmal nicht die richtige Stelle
einer der Orte, aber diesmal nicht die richtige Stelle
Das Dorf des Drachen
Das Dorf des Drachen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Dorf des Drachen    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 26. März 2021, 10:31 PSPC hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir auf dem Weg zu anderen Caches, als uns jodaempa auf diesen OC aufmerksam machte. Also schauten wir uns mal den Start an. Ab da packte uns das Drachenfieber. An jedem freien Wochenende fuhren wir eine Station an und lasen uns die Geschichten durch. Heute geht es endlich zum Final. Es dämmerte schon als wir am Ort ankamen. Dort mussten wir dann die letzte Aufgabe meistern man gut das wir uns Notizen und Fotos gemacht hatten.
Ein tolles Final, zwar mussten wir erst ein paar Taler lassen bis wir einen Zahn hatten, aber dann hat alles geklappt.
Danke für diese sehr schöne Runde und viel Spaß den Ferienkindern die das Dorf des Drachen besuchen werden.
Viele Grüße von pspc

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Empfohlen 09. September 2020, 18:18 JoDaEmPa hat den Geocache gefunden

9.09.20 18:18 ähhmmmm wenn alle Caches so wären und es  Bürger geben würde die Opencaching.de kennen würden, dann würde es keine Muggler mehr geben!  Ein langer Weg quasi eine Zeitreise ! Über 3 tage   erwarb ich die Ehre, zur schlussprüfung zugelassen zu werden.  Danke nochmal an Burgfreulein Sophie van de  Algrimsheim und Lord Büren van de Algrimsheim die mir meinem schweren weg etwas erleichterten und auch Dank an meinem Treuen Esel und dem Karren die mich zu allen Prüfungen gebracht haben ! Drei Favoriten Punktw als {FTF} 'ler für diesen genialen Cache ! Ohhh heute habe ich nochmal über meinen Logeintrag drüber gelesen und muss folgendes ergänzen : Esssss Ist ein echt Super Cache wenn einen der Charakter eines Caches wirklich Wichtig ist! Der Cache :Das Dorf des Drachen, hat bei mir eine Riesen Kopf sache ausgelöst und auch Körperlich, mich und meinen Esel etwas abverlangt! Nochmal grosses Danke für das ganz besondere Abenteuer, welches es nur in wenigen Caches gibt !  Ps.: ich werde versuchen mehr beschützer Algrimsheim zu finden!

Hinweis 06. September 2020, 15:30 JoDaEmPa hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich meinen Esel in den Karren gehoben (er lahmte noch vom letzten ausflug) und er legte sich auch gleich nieder ! Mitnehmen wollte ich den Esel schon ! Wir beide konnten heute auch die prüfung von

Emmett und Lagertha bestehen aber Agnes seine Schatztruhe war nicht mehr da ! Lanstreiche hatten in der Zeit, von Agnes Jagt, die Truhe gestohlen ! In der Thuhe lagen wohl die weiteren Prüfungsaufgaben für mich ! Lord Büren bestädigte selbiges ! Ich komme wieder ! Heute Morgen Übermorgen ! Auch heute waren die Prüfungen wieder sehr schön ! Fav punkte gebe ich sobald ich die Prüfungen geschaft habe ! Werde diesen Cache auch in meine heutigen GC-Logs erwähnen !

Bilder für diesen Logeintrag:
LagerthaLagertha (Spoiler)
Esel hat lange weile, bei meiner suche nach Agnes !Esel hat lange weile, bei meiner suche nach Agnes ! (Spoiler)
Bei Emmett's BolzenBei Emmett´s Bolzen

Hinweis 01. September 2020, 21:30 JoDaEmPa hat eine Bemerkung geschrieben

Seit gegrüsst Edle Jugendpfleger !!

Ich habe heute den Weiten Weg von Hildinisheim mit meinem Esel unternommen um ein Hüter von Alegrimeshem zu werden !
Eine Prüfung konnte ich in 4 stunden und 31km bestehen !
Doch liebe Alegrimeshemer, eure Prüfungen sind für mich alten Ritter und seinem Esel nicht einfach !

Aber wir werden wieder kommen !

 

Danke schonmal für die tolle Idee ! Gebe jetzt schon einen Empfehlungspunkt an diesen Cache,wenn ich das könnte ! Leider geht das erst mit bestandenen Prüfungen ! Grüsse JoDaEmPa aus Hildinisheim !

Bilder für diesen Logeintrag:
Esels-RittEsels-Ritt
Ein Weiter weg, diese Prüfung !Ein Weiter weg, diese Prüfung !