Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Signalstoffe in der Tierwelt

Leben ist Kommunikation

by rkschlotte     Germany > Bayern > Aichach-Friedberg

N 48° 16.394' E 010° 58.458' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 27 August 2020
 Published on: 27 August 2020
 Last update: 20 February 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC164A3

5 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
74 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Mit vielfältigen Methoden tauschen Lebewesen Informationen aus, sei es zwischen Individuen der gleichen Art, sei es zwischen verschiedenen Arten. Da wird optisch und akustisch, mechanisch und chemisch signalisiert, was das Zeug hält, um das Revier zu markieren, vor Feinden zu warnen, Futterstellen bekanntzugeben, Sexualpartner anzulocken usw. usf.

Ihr steht hier vor einem großen, optisch wirksamen Signalstoff. Einige Meter nordwestlich sitzt in der Rabatte ein dreidimensionales Tier, dessen Namen in GROSSBUCHSTABEN Ihr als Log-Paßwort benötigt (ä=ae usw.).

Es ist nicht nötig, das Privatgelände zu betreten!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Signalstoffe in der Tierwelt    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 12 October 2022 MoWoWing found the geocache

Nettes Tierchen.

Found 28 March 2021, 15:44 Stbd found the geocache

Heute hatte ich in Mering zu tun und hab dann auch gleich mal nach caches gesucht.

 

den hier haben mein Junior Elias und ich recht schnell gefunden. Lustige Idee!

 

Danke für den cache!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 08 November 2020 GaswerkAugsburg found the geocache

Heute mal wieder etwas in der Homezone unterwegs gewesen und dabei auch hier am Signal Stoff oder doch eher am Signal Metall vorbeigekommen. Das Siganl hatte ich schon mal vor einer gute Weile Fotografiert und ich muss gestehen, die Tiere gegenüber hab ich nicht wahr genommen.

Aber heute habe ich aufgepasst und auch mit 1,5m Sicherheitsabstand ;-) habe ich die kleine Tierfamilie entdeckt, jetzt muss ich nur noch herausfinden, welcher Tiername hier der richtige ist von den gesamt 6 Tieren.

 

Vielen Dank für diesen Opencache

 


 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Found 01 November 2020 wolle1964 found the geocache

Heute hier vorbeigekommen und beim Tier wurde mir freie Fahrt signalisiert. Vielen Dank wolle1964

Found 21 September 2020 fraggle_DE found the geocache

Nach dem tollen Wochenende ließ ich die neue Woche in aller Ruhe anfangen und ging cachen. Die bisher ungefundenen Signalstoffe schaute ich mir auch mit an. Zu übersehen sind sie ja nicht (hatte mich schon gefragt um welche Art Stoffe es hier geht ;o).

Das Lösungswort wollte aber nicht akzeptiert werden, auch mit diversen ähnlichen Tieren nicht. Da musste ich mir die Rabatte noch einmal genauer anschauen und sah, dass sich da nicht ein Tier, sondern gleich sechs tummelten. Überrascht Ich hatte natürlich das falsche zuerst gesehen. Doch dieses Mal nahm ich das auffälligste und tadaaa.. Passwort akzeptiert. Cool

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße!