Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Signalstoffe in der Tierwelt

Leben ist Kommunikation

par rkschlotte     Allemagne > Bayern > Aichach-Friedberg

N 48° 16.394' E 010° 58.458' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 27. août 2020
 Publié le : 27. août 2020
 Dernière mise à jour : 20. février 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC164A3

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
74 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Mit vielfältigen Methoden tauschen Lebewesen Informationen aus, sei es zwischen Individuen der gleichen Art, sei es zwischen verschiedenen Arten. Da wird optisch und akustisch, mechanisch und chemisch signalisiert, was das Zeug hält, um das Revier zu markieren, vor Feinden zu warnen, Futterstellen bekanntzugeben, Sexualpartner anzulocken usw. usf.

Ihr steht hier vor einem großen, optisch wirksamen Signalstoff. Einige Meter nordwestlich sitzt in der Rabatte ein dreidimensionales Tier, dessen Namen in GROSSBUCHSTABEN Ihr als Log-Paßwort benötigt (ä=ae usw.).

Es ist nicht nötig, das Privatgelände zu betreten!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Signalstoffe in der Tierwelt    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 12. octobre 2022 MoWoWing trouvé la géocache

Nettes Tierchen.

trouvé 28. mars 2021, 15:44 Stbd trouvé la géocache

Heute hatte ich in Mering zu tun und hab dann auch gleich mal nach caches gesucht.

 

den hier haben mein Junior Elias und ich recht schnell gefunden. Lustige Idee!

 

Danke für den cache!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. novembre 2020 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Heute mal wieder etwas in der Homezone unterwegs gewesen und dabei auch hier am Signal Stoff oder doch eher am Signal Metall vorbeigekommen. Das Siganl hatte ich schon mal vor einer gute Weile Fotografiert und ich muss gestehen, die Tiere gegenüber hab ich nicht wahr genommen.

Aber heute habe ich aufgepasst und auch mit 1,5m Sicherheitsabstand ;-) habe ich die kleine Tierfamilie entdeckt, jetzt muss ich nur noch herausfinden, welcher Tiername hier der richtige ist von den gesamt 6 Tieren.

 

Vielen Dank für diesen Opencache

 


 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trouvé 01. novembre 2020 wolle1964 trouvé la géocache

Heute hier vorbeigekommen und beim Tier wurde mir freie Fahrt signalisiert. Vielen Dank wolle1964

trouvé 21. septembre 2020 fraggle_DE trouvé la géocache

Nach dem tollen Wochenende ließ ich die neue Woche in aller Ruhe anfangen und ging cachen. Die bisher ungefundenen Signalstoffe schaute ich mir auch mit an. Zu übersehen sind sie ja nicht (hatte mich schon gefragt um welche Art Stoffe es hier geht ;o).

Das Lösungswort wollte aber nicht akzeptiert werden, auch mit diversen ähnlichen Tieren nicht. Da musste ich mir die Rabatte noch einmal genauer anschauen und sah, dass sich da nicht ein Tier, sondern gleich sechs tummelten. Überrascht Ich hatte natürlich das falsche zuerst gesehen. Doch dieses Mal nahm ich das auffälligste und tadaaa.. Passwort akzeptiert. Cool

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße!