Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Stipprutentour - Station 4

Teil einer Angelrunde

par Bienenpate     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 50.823' E 012° 02.066' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 27. août 2020
 Publié le : 27. août 2020
 Dernière mise à jour : 06. juillet 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC164A7
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
11 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Banner

Der Name ist bei dieser Cacheserie das Programm. Stippruten kommen aus dem Bereich der Fischerei und sind bis zu 15 m lange Teleskopangeln, die ausziehbar sind oder zusammen gesteckt werden. Beiden Systemen ist gleich, dass sie nicht mit einer Angelschnurrolle ausgestattet sind, sondern an der Spitze eine in ihrer Länge feste Angelschnur angebunden wird. Mit dem Geocaching haben diese Teleskopruten auch als ECA (erweiterte Cacherausrüstung) ihre Verbreitung für dieses Spiel gefunden.

Sämtliche Caches dieser Tour entlang der Mangfall im Bereich zwischen Bad Aibling und Kolbermoor befinden sich in einer Höhe zwischen 6-8 Metern. Empfohlen wird daher eine Cacherangel mit 8 m Auszugslänge. Die Route ist sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad möglich.

Bitte hängt die Dosen wieder an die Äste zurück, wo ihr sie angelt, damit sie von der Aufhängung her sicher untergebracht sind. Alle Dosen sind von der Lage her so gewählt, dass eine T-Wertung von 1-2 vorgenommen werden konnte und einzelne Caches auch von den Wegen her durch Rollstuhlfahrer erreicht werden können.

Von den Bäumen her erwarten Euch Eichen, Weiden, Feldahorn, Platane,…..

In jeder Dose befinden sich im Deckel ein Buchstabe und eine zugeordnete Zahl. Mit diesen lassen sich die Koordinaten des Bonus zusammenstellen, wenn ihr alle Dosen gefunden habt.
Bitte einen Stift mitbringen. Es handelt sich mit Ausnahme des Bonus komplett um Filmdosen, die nur ein Logbuch beinhalten.

Ein kleines Fernglas kann unter Umständen hilfreich sein, um die Lage des Drahtbügels besser sehen zu können.

Indice additionnels   Déchiffrer

Üore qrz fnaqvtra Obqraorervpu nz Hsre mjvfpura qra Oähzra ubpufpunhra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Stipprutentour - Station 4    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 06. juillet 2022 Bienenpate a archivé la géocache

trouvé 18. décembre 2021 marsbotschafter trouvé la géocache

Heute stand eine gemütliche Cachetour mit Cachecau auf dem Programm, mal ganz ohne Streß. Im Mittelpunkt standen eine Menge Spaß, ratschen, Bewegung und ein paar Caches. Das hat super funktioniert, zumindest fast. Denn das "Durcheinander" mit OC und GC-Caches hat den ursprünglichen Gesamtplan etwas ausgehebelt. Aber macht nichts, der Tag war trotzdem sehr schön!

Hier hinten gibt es noch einiges für uns zu tun, wir werden sicher nicht das letzte mal hier gewesen sein [;)]! Wegstrecke zu Fuß waren es heute 15km, bei 18 Dosen. Allerdings waren wir auch nicht optimal unterwegs. Wir mussten ja immer wieder probieren wie man im Winter am besten über die Mangfall kommt [8D]
Diese Stelle ist im Sommer sicher noch viel schöner! Aber auch hatte sie irgendwie was.
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. février 2021 kasi217 trouvé la géocache

 

 

Hurra! Zum Geburtstag lag eine Cache- Angel auf dem Geschenketisch!!! - Und deswegen muss jetzt natürlich das ganze (verlängerte) Wochenende geangelt werden... ;-)

Und so verschlug es uns - die gesamte Familie mit den Nachwuchscachern und der Muggelfrau (und sogar noch einer Freundin der Tochter) - heute hier in diesen Bereich, um zu angeln, angeln, angeln...

Aufgrund des herrlichen Wetters war ganz schön was los! Und aufgrund dessen, dass wir drei Kinder dabei hatten, kamen wir auch nicht so sonderlich schnell vorwärts: immer mussten irgendwelche Bäume beklettert oder Inselchen betreten werden... Und nachdem (natürlich!) auch ein Kind in die Mangfall getreten ist, sind wir auch wieder deutlich schneller nach Hause gefahren, als geplant... :-/ Aber es war trotzdem ein herrlicher Ausflug - und ich konnte mit meinem neuen Spielzeug spielen... ;-)

Vielen, vielen Dank für diese meine ersten Angelcaches mit Profi- Ausrüstung, vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen der Caches - und viele Grüße nach Kolbermoor!

Neben dem gelben Smiley für den gefundenen Cache konnte ich auch wieder einen grünen Smiley für heute für eine etwas sauberere Natur sammeln: www.greensmiley.info

trouvé 26. décembre 2020, 17:10 TeamMB trouvé la géocache

Nachdem das Christkind dieses Jahr eine Angel 🎣 gebracht hat, musste sie natürlich heute unbedingt ausprobiert werden. ;)
Bei dieser 🥫 mussten wir die 🎣 fast ganz (auf 9m) ausfahren.
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl und fröhliche Weihnachten! :)

Les images pour ce log :
📸📸

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. décembre 2020 pmarley trouvé la géocache

Feierabendlicher Angelausflug mit Namaste1! In der Dämmerung eine Dose im Baum zu finden, ist oft nicht ganz einfach, aber wir sind' ja allmählich schon gewohnt.

Zwinkernd
Erst war ich sehr verwirrt, wo mein Trexi mich hinlocken wollte. Irgendwie fand ich keinen der Bäume passend - aber vielleicht war's einfach schon zu dunkel? Dann mal auf die andere Seite spaziert und das Doserl sofort gefunden. Nehme alles zurück, das ist ein super Platz!
Die Dose hing sehr angelfreundlich und gut zugänglich - perfekt, weil's ja schon wieder fast dunkel war. Runter und rauf ging relativ flott und fast ohne Zwischenfälle. Naja, solange es nie "platsch" macht, ist alles gut....
;-)
Danke für die Dose und für den Spass!