Waypoint search: 

Archived

 

Der Schatz der Reichsbutigler

Der „Schatz der Reichsbutigler“ erwartet dich am Ende des Weges.

by Loreley268     Germany > Bayern > Roth

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 11.293' E 011° 11.385' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 29 August 2020
 Published on: 29 August 2020
 Last update: 03 November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC164B3

3 Found
3 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
113 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Route
Seasonal
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Willkommen Fremder, der du dich aufmachst, den „Schatz der Reichsbutigler“ zu Hilpoltstein zu finden. Dein Weg wird steinig sein und du musst den Hinweisen folgen, um am Ende den Schatz zu heben. Halte die Augen offen und bringe etwas mit, damit du am Ziel etwas mitnehmen und auch etwas da lassen kannst. Du hangelst dich von Hinweis zu Hinweis und verstecke alles wieder gut, so dass auch der nächste Schatzsucher Freude daran hat. Gute Reise wünschen Rory, Kai, Paulbär, Ghost Dog und Loreley268
Nachtrag 2.9.2020: Da ich gerade zwei mutmaßliche und etwas ratlos aussehende Cacher beobachtet habe... Der erste Hinweis-Cache am Startpunkt ist in einer kleinen Filmdose versteckt, fällt also eher in die Kategorie nano. Nachtrag 7.3.2021: Ein großes Sorry an die beiden erfolglosen Sucher! Offenbar wurde der Cache geraidet. Der Pausenhof der Mittelschule befand sich ganz in der Nähe, vielleicht hat ihn da zufällig jemand entdeckt. Wir haben die Zieldose am 28.2.2021 neu gelegt. Der Cache kann wieder gesucht werden! Allerdings ist er jetzt etwas schwieriger zu finden. Nur so viel: Macht euch schmutzig! ;)

Additional hint   Decrypt

Fhpur va qre Aäur iba Zrgnyy haq va Obqraaäur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Hier in der Nähe liegt der Schatz der Reichsbutigler. Um ihn zu finden, misst du aber ganz von vorn beginnen.
Hier in der Nähe liegt der Schatz der Reichsbutigler. Um ihn zu finden, misst du aber ganz von vorn beginnen.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Schatz der Reichsbutigler    Found 3x Not found 3x Note 0x Maintenance 3x

OC-Team Archived 03 November 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 02 May 2021 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Not found 20 March 2021 DerBimi did not find the geoacache

Vor einigen Monaten bin ich schon einmal an Stage 1 gewesen. Aber es war schon dunkel und obwohl ich "genau da" geguckt hatte, konnte ich den Hinweis nicht finden. Bei Tageslicht war Stage 1 hingegen gar kein Problem, und so konnte ich auch die Hinweise an Stage 2 und Stage 3 prima finden. Das Versteck an Stage 3 hat mir sehr gut gefallen, aber die Dose heraus zu bekommen, hat einiges an Geduld erfordert. Schließlich hatten die Kinder mit ihren kleineren Fingern mehr Erfolg.

Aber dann begann das Trauerspiel. Die geänderten Koordinaten der neuen Finaldose wurden etwas unambitioniert auf dem Hinweiszettel ergänzt, so dass zumindest für Ost nicht ganz klar war, welche Zahlen da nun stehen. Also probierte ich alternative Orte aus. Jedoch fand ich an keinem etwas, das dem Hint ensprach, und auch keine Dose. Weder auf der freien Fläche noch im Dickicht. Zur Belohnung trat ich bei der Suche schließlich noch in den König der Hundehaufen. Und spätestens dann war mir auch die Lust vergangen...

Not found 20 March 2021 KW1977 did not find the geoacache

Nach der Wartung heute also nochmal hier her gefahren, dieses Mal zu zweit gesucht, aber die besagte Station 3 wieder nicht gefunden. An den Koordinaten lagen drei Dönertellerboxen samt Überresten Verschlossen aber von einer Filmdose o.ä. war wieder nichts zu finden. Anscheinend wurde "nur" der Final erneuert? Unentschlossen So langsam hab ich keine Lust mehr... Stirnrunzelnd

Available 07 March 2021 Loreley268 has maintained the cache

Danke für die Hinweise! Offenbar wurde der ursprüngliche Schatz geraidet. Wir haben die Zieldose neu versteckt, der Schatz kann wieder gesucht werden. :)