Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Weg zum Glaspalast

Die versteckten Zauberbohnen

di redflag237     Germania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 26.629' E 007° 21.219' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 30. agosto 2020
 Pubblicata il: 01. settembre 2020
 Ultimo aggiornamento: 01. settembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC164C2

9 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
56 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kennt Ihr die Geschichte von der Zauberbohne? Hans und die Bohnenranke (Jack and the Beanstalk) ist ein englisches Märchen.

Hans (oder Jack) ist ein armer Junge, dessen mangelnder Verstand seine verwitwete Mutter oft zur Verzweiflung treibt. Eines Tages schickt sie ihn zum Markt, um dort ihren letzten Besitz, eine Kuh, zu verkaufen. Auf seinem Weg begegnet Hans allerdings einem Fremden, der ihm fünf magische Bohnen für die Kuh anbietet. Ohne Zögern nimmt Hans den Handel an. Wieder zu Haus, ist seine Mutter wenig begeistert von dem Tausch und geht davon aus, dass ihr Sohn sich hat übers Ohr hauen lassen. Sie schimpft ihn aus, wirft die Bohnen aus dem Fenster und schickt Hans ohne Essen ins Bett.

Am nächsten Morgen ist aus den Bohnen jedoch eine gewaltige Bohnenranke gewachsen, die bis in den Himmel reicht und deren Ende man nicht sehen kann. Neugierig klettert Hans die Ranke hinauf und gelangt in ein Land in den Wolken, die Heimat eines Riesen. Er bricht in das Schloss des Riesen Tulpe ein, der ihn aber sofort erschnüffelt.

Die Frau des Riesen kommt Hans zu Hilfe, versteckt ihn, und überzeugt ihren Mann, dass er sich irrt. Nachdem der Riese schließlich eingeschlafen ist, stiehlt Hans einige Goldmünzen und klettert die Ranke hinab.

Zuhause feiern er und seine Mutter den neuen Reichtum, aber das Glück hält nicht an, da die beiden das Geld verschleudern. Also ersteigt Hans erneut die Ranke und stiehlt dieses Mal eine Henne (oder Gans), die goldene Eier legt, aus dem Schloss. Wieder hilft ihm die Frau des Riesen zu entkommen. Nun können er und seine Mutter immer in Reichtum leben.

Nach einer Weile beginnt Hans sich aber zu langweilen und ersteigt die Ranke zum dritten Mal. Dieses Mal hat er es auf eine goldene Harfe abgesehen, die wunderschön singen kann. Da das Instrument aber nicht gestohlen werden will, ruft es den Riesen um Hilfe. Dieser verfolgt Hans die Ranke hinunter, aber Hans ist schneller und schafft es, sie zu fällen, bevor der Riese den Boden erreicht. Der Riese stirbt und zermalmt die Bohnenranke unter sich.

Die Dose lässt sich auch wunderbar bei Nacht finden, ist vielleicht sogar noch etwas spannender. Ich favourisiere die Abenddämmerung, gerade eben wenn die Beleuchtung eingeschaltet wird. Bitte geht besonders tagsüber vorsichtig vor, da hier häufig Muggel unterwegs sind.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ung rhpu qnf Zäepura trsnyyra? Vpu unor nhpu rva cnne Mnhoreobuara va qvr Reqr trfgrpxg. Fpunhg zny anpu, bo Fvr fpuba va Evpughat Uvzzry jnpufra :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Weg zum Glaspalast    trovata 9x non trovata 1x Nota 0x

trovata 24. marzo 2024 Vitrus ha trovato la geocache

Vor ca. 2 Jahren hatte ich hier schon einmal geschaut. Bei mir sind die Koordinaten ein wenig daneben. Hab immer auf der Wiese gesucht. Das war heute zunächst nicht anders.

Dann den Suchrraum erweitert und schon waren die Ranken im Listing erkannt. Noch ein wenig das Laub beseitigt und ich konnte loggen.

Grüße

Vitrus

trovata 27. agosto 2023, 11:30 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

Auf unserem heutigen Rundflug  stand auch dieser Cache auf der Besuchsliste.  Wir konnten das Döschen entdecken und signierten das Logbuch, und als es wieder im Versteck verschwunden war,  zogen wir erfreut von dannen.

Danke für das Legen und Pflegen  und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 10. settembre 2022 Hammas ha trovato la geocache

DfdC sagen Martina und Harald aus der Hansestadt Breckerfeld, der höchsten Erhebung des Ruhrgebiets.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. febbraio 2022, 15:50 Dr.Acula ha trovato la geocache

Hallo,

heute hatten wir noch einen Termin in Witten. Und weil als Nachwehen des Sturms ja davon abgeraten wurde gleich wieder in die Wälder zu laufen, haben wir uns heute Nachmittag mal ein paar städtische Dosen in Witten ausgesucht. Das passte somit doch alles gut zusammen.

Das Märchen ist uns wohlbekannt. Trotzdem haben wir den Hint zunächst leicht anders interpretiert und die Dose nicht sofort gefunden. Doch nach einer Weile konnten wir doch noch punkten. Zum Glück konnte man am heutigen Samstag ganz ungestört suchen. ;)

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 19.02.2022 um 15:50 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an redflag237.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #497
( Summe #5150 )

non trovata 07. ottobre 2021 Hammas non ha trovato la geocache

Leider nix!