Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Grünsinker Bärchenwurst

Waldspaziergang in Grünsink

door Samily244     Duitsland > Bayern > Starnberg

N 48° 04.805' E 011° 14.159' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 02. september 2020
 Published on: 02. september 2020
 Laatste verandering: 10. september 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC164C7

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
115 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kleine Geschichte zu Grünsink laut Wikipedia:

Nach einer Sage soll sich um 1740 ein Seefelder Jäger in den Wäldern der Umgebung verirrt haben. Da er nicht die Nacht unter Wölfen verbringen wollte, betete er zu Maria ihm zu helfen, damit sie ihn zur grünen Senke führe – ein Platz, den er kannte. Sein Gebet wurde erhört. Er nächtigte daraufhin beim Bauern im nahen Schluifeld und erbat sich ein Marienbild, das er in dessen Hause vorfand, und „das ganz vernachlässiget war.“
Sein Gelübde einlösend brachte er das Bild zur grünen Senke und stellte es in einen hohlen Birnbaum. Das Volk hörte davon und suchte Maria Hilf im Birnbaum auf, um dort zu beten. Bald darauf soll es zu Wunderheilungen gekommen sein. Die älteste bekannte ist durch ein Votivbild von 1744 belegt.

Bei einem Waldspaziergang mit den Kindern (und Bärchenwurstbrot als Reiseproviant) kam uns die Idee selbst mal ein Cache zu verstecken.
Viel Spaß beim Suchen.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Eichenalleen und Wälder um Meiling und Weßling (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Grünsinker Bärchenwurst    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 23. april 2023 Franna heeft de cache gevonden

Was für eine nette Idee! Der Name ist Programm Zwinkernd

Sehr gutes, dennoch machbares Versteck. Vielen Dank!

Gevonden 31. december 2022, 14:21 Snowdog74 heeft de cache gevonden

Puuh. Das war Schwerstarbeit. Nach ca 1 Stunde suchen endlich gefunden. Man sollte sich doch auf das GPS verlassen, ihm einfach ein bisserl Zeit zum reagieren geben und dann klappt es auch. Danke 😊

Gevonden 23. december 2022, 16:12 Titloleli heeft de cache gevonden

Kurz vor Weihnachten bin ich hier in Weßling und da muss ich natürlich die Bärchenwurst suchen gehen. Ich hatte ja nicht so wahnsinnig viel Hoffnung nachdem der letzte Fund schon einige Monate her ist und hier im Wald sicher unendlich viele Möglichkeiten sind. Aber wer nicht wagt der nicht du weißt schon. Dose in einem super trockenen Versteck. Alles bestens hier. TFTC und frohe Weihnachten!

Gevonden 13. maart 2022, 14:49 MaSiFe heeft de cache gevonden

Sehr schön gemacht. TFTC

Gevonden 06. februari 2022 baer2006 heeft de cache gevonden

Fund #4 auf einer kurzen Sonntagnachmittagsrunde!

Ich musste eine ganze Weile suchen, und habe am Fuß etlicher Bäume einiges an Laub bewegt, bis ich schließlich an der richtigen Stelle angelangt war. Laut GPS knapp 10 m südlich des Nullpunkts.

TNLN, TFTC!