Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Der verborgene Hochsitz

Ein ziemlich abgelegener Ort

por wasseralm     Alemania > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 37.162' E 010° 56.925' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 07. septiembre 2020
 Publicado en: 07. septiembre 2020
 Última actualización: 27. marzo 2024
 Listado: https://opencaching.de/OC164DF

12 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
5 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
94 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Hochsitz ist auf einem kleinen Trampelpfad zugänglich, aber man muss die richtige Abzweigung vom Hauptweg finden.

Ihr sucht einen Petling mit Logbuch und Bleistift.

Achtung: Den Hochsitz NICHT besteigen. Die Dose liegt ca. 35 Meter entfernt.

Achtung: Den Ort bitte NICHT bei Dämmerung oder Dunkelheit aufsuchen.

Achtung: Seit kurzem ist der Trampelpfad bei der Abzweigung vom Hauptweg blockiert. Wenn man aber über den Balken balanciert, dann kommt man nach wenigen Metern wieder auf den Pfad.

Siehe auch den virtuellen Geocache In der Mönau und um die Mönau.

Ayuda adicional   Descripción

Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Was bedeutet diese Markierung?
Was bedeutet diese Markierung?
So sieht es hier aus Nr. 1
So sieht es hier aus Nr. 1
So sieht es hier aus Nr. 2
So sieht es hier aus Nr. 2
So sieht es hier aus Nr. 3
So sieht es hier aus Nr. 3
So sieht es hier aus Nr. 4
So sieht es hier aus Nr. 4

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der verborgene Hochsitz    encuentran 12x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 5x

disponible 27. marzo 2024 wasseralm has maintained the cache

Es geht weiter!

temporalmente no disponible 26. marzo 2024 wasseralm has disabled the cache

Die Dose (an dieser Stelle) ist nun leider schon zum zweitenmal verschwunden. Einmal probiere ich es noch (in Kürze); falls es nicht klappt, muss ich mir etwas Neues überlegen.

encuentran 15. julio 2023, 19:41 hiduei ha encontrado el geocache

Vielen Dank fürs Verstecken und Warten des Caches.
TFTC HiDuEi

disponible 29. junio 2023 wasseralm has maintained the cache

Eine neue Dose ist vor Ort.

no encontrado The geocache needs maintenance. 25. junio 2023, 18:48 hiduei no han encontrado el geocaching

Wow, was für ein toller verdeckter Ort. Vielen Dank fürs Zeigen!
Leider ist die Dose nicht mehr da.
TFTC HiDuEi

encuentran 06. marzo 2022, 14:30 Klumpenkukuk ha encontrado el geocache

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken, dabei wurde der Cache **Der verborgene Hochsitz** entdeckt. Auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an **wasseralm** für's Ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

¸///
< ° )
(/ |)
-e-e-

📟 Log : **#47** - 📆 *6. März 2022* / 🕘 *14:30*

*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*

encuentran 02. marzo 2022, 17:24 Cachingnady ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. diciembre 2021, 10:00 fabmike ha encontrado el geocache

Erster Tag des Weihnachtsurlaubs - gleich mal in die Mönau zum Dosensuchen. Nicht überall wurde ich fündig - hier aber schon.

Der Cache ist in perfektem Zustand.

Danke für den Cache sagt fabmike!

encuentran 13. septiembre 2021, 19:00 Froscher ha encontrado el geocache

Dank der Beschreibung schnell gefunden. An der Röhre klebt ordentlich Harz, ansonsten alles super. TFTC 🙂👍
Log, das mit der Opencaching Kubut Maps-Anwendung erstellt wurde

encuentran 03. mayo 2021 1tws1 ha encontrado el geocache

Den Cache habe ich erst im zweiten Anlauf gefunden. Nach den Logs zu urteilen war er anscheinend zwischendurch abhanden gekommen. Diesmal hab ich sofort geahnt, wo die neue Stelle sein könnte. Und genau so war es.

Danke an wasseralm für die unermüdliche Suche nach neuen Verstecken in der Mönau und Grüße aus H bei N.

encuentran 27. febrero 2021, 12:33 danspataru ha encontrado el geocache

Vielen Dank für die schnelle Reparatur des Caches. Dort ist er bestimmt sicher. Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

encuentran 22. febrero 2021, 15:57 kinghanno42 ha encontrado el geocache

Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 22. Februar 2021 als #528 bei gutem Winterwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an wasseralm. 😍
╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

disponible 12. febrero 2021 wasseralm has maintained the cache

Die Verlegung hat sich jetzt doch zeitnah machen lassen. Es geht also weiter!

  New coordinates:  N 49° 37.162' E 010° 56.925', moved by 35 meters

temporalmente no disponible 10. febrero 2021 wasseralm has disabled the cache

Es stimmt: Die Dose ist mitsamt der Befestigung verschwunden. Vermutlich war die Stelle doch etwas zu exponiert. Also machen wir hier erst mal Pause.

Ich werde den Cache um einige Meter verlegen. Dazu warte ich aber erst mal ab, bis weniger Schnee liegt.

no encontrado 07. febrero 2021, 13:18 danspataru no han encontrado el geocaching

Der Hochsitz ist zwar verborgen, aber ich befürchte der Cache ist dem Jäger nicht verborgen geblieben....nichts gefunden.

encuentran 02. noviembre 2020, 15:58 MoMiDa ha encontrado el geocache

Danke wasseralm für's Verstecken

encuentran 04. octubre 2020, 17:08 nistjbe ha encontrado el geocache

Die Sonnenstrahlen für einen kleinen Spaziergang genutzt und diese Dose gefunden.
TFTc

encuentran 10. septiembre 2020, 17:58 Der Hühnerstall ha encontrado el geocache

Heute mal wieder auf cgeo geschaut ob es in der Nähe was neues gibt. Und siehe da gar nicht weit ein 2 Tage alter Wasseralm. Schöner Weg zum Cache. Danke fürs zeigen

encuentran 08. septiembre 2020 DoqMa ha encontrado el geocache

Dange fers Fersdeggn sachd der

Dümbelschöbfer

Wie üblich, fair versteckt!