Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Der verborgene Hochsitz

Ein ziemlich abgelegener Ort

door wasseralm     Duitsland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 37.162' E 010° 56.925' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 07. september 2020
 Published on: 07. september 2020
 Laatste verandering: 27. maart 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC164DF

12 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
94 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Hochsitz ist auf einem kleinen Trampelpfad zugänglich, aber man muss die richtige Abzweigung vom Hauptweg finden.

Ihr sucht einen Petling mit Logbuch und Bleistift.

Achtung: Den Hochsitz NICHT besteigen. Die Dose liegt ca. 35 Meter entfernt.

Achtung: Den Ort bitte NICHT bei Dämmerung oder Dunkelheit aufsuchen.

Achtung: Seit kurzem ist der Trampelpfad bei der Abzweigung vom Hauptweg blockiert. Wenn man aber über den Balken balanciert, dann kommt man nach wenigen Metern wieder auf den Pfad.

Siehe auch den virtuellen Geocache In der Mönau und um die Mönau.

Gecodeerde hint   Decoderen

Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Was bedeutet diese Markierung?
Was bedeutet diese Markierung?
So sieht es hier aus Nr. 1
So sieht es hier aus Nr. 1
So sieht es hier aus Nr. 2
So sieht es hier aus Nr. 2
So sieht es hier aus Nr. 3
So sieht es hier aus Nr. 3
So sieht es hier aus Nr. 4
So sieht es hier aus Nr. 4

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der verborgene Hochsitz    Gevonden 12x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 5x

Beschikbaar 27. maart 2024 wasseralm has maintained the cache

Es geht weiter!

Tijdelijk niet beschikbaar 26. maart 2024 wasseralm has disabled the cache

Die Dose (an dieser Stelle) ist nun leider schon zum zweitenmal verschwunden. Einmal probiere ich es noch (in Kürze); falls es nicht klappt, muss ich mir etwas Neues überlegen.

Gevonden 15. juli 2023, 19:41 hiduei heeft de cache gevonden

Vielen Dank fürs Verstecken und Warten des Caches.
TFTC HiDuEi

Beschikbaar 29. juni 2023 wasseralm has maintained the cache

Eine neue Dose ist vor Ort.

Niet gevonden The geocache needs maintenance. 25. juni 2023, 18:48 hiduei heeft de cache niet gevonden

Wow, was für ein toller verdeckter Ort. Vielen Dank fürs Zeigen!
Leider ist die Dose nicht mehr da.
TFTC HiDuEi

Gevonden 06. maart 2022, 14:30 Klumpenkukuk heeft de cache gevonden

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken, dabei wurde der Cache **Der verborgene Hochsitz** entdeckt. Auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an **wasseralm** für's Ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

¸///
< ° )
(/ |)
-e-e-

📟 Log : **#47** - 📆 *6. März 2022* / 🕘 *14:30*

*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*

Gevonden 02. maart 2022, 17:24 Cachingnady heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 22. december 2021, 10:00 fabmike heeft de cache gevonden

Erster Tag des Weihnachtsurlaubs - gleich mal in die Mönau zum Dosensuchen. Nicht überall wurde ich fündig - hier aber schon.

Der Cache ist in perfektem Zustand.

Danke für den Cache sagt fabmike!

Gevonden 13. september 2021, 19:00 Froscher heeft de cache gevonden

Dank der Beschreibung schnell gefunden. An der Röhre klebt ordentlich Harz, ansonsten alles super. TFTC 🙂👍
Log, das mit der Opencaching Kubut Maps-Anwendung erstellt wurde

Gevonden 03. mei 2021 1tws1 heeft de cache gevonden

Den Cache habe ich erst im zweiten Anlauf gefunden. Nach den Logs zu urteilen war er anscheinend zwischendurch abhanden gekommen. Diesmal hab ich sofort geahnt, wo die neue Stelle sein könnte. Und genau so war es.

Danke an wasseralm für die unermüdliche Suche nach neuen Verstecken in der Mönau und Grüße aus H bei N.

Gevonden 27. februari 2021, 12:33 danspataru heeft de cache gevonden

Vielen Dank für die schnelle Reparatur des Caches. Dort ist er bestimmt sicher. Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

Gevonden 22. februari 2021, 15:57 kinghanno42 heeft de cache gevonden

Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 22. Februar 2021 als #528 bei gutem Winterwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an wasseralm. 😍
╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

Beschikbaar 12. februari 2021 wasseralm has maintained the cache

Die Verlegung hat sich jetzt doch zeitnah machen lassen. Es geht also weiter!

  New coordinates:  N 49° 37.162' E 010° 56.925', moved by 35 meters

Tijdelijk niet beschikbaar 10. februari 2021 wasseralm has disabled the cache

Es stimmt: Die Dose ist mitsamt der Befestigung verschwunden. Vermutlich war die Stelle doch etwas zu exponiert. Also machen wir hier erst mal Pause.

Ich werde den Cache um einige Meter verlegen. Dazu warte ich aber erst mal ab, bis weniger Schnee liegt.

Niet gevonden 07. februari 2021, 13:18 danspataru heeft de cache niet gevonden

Der Hochsitz ist zwar verborgen, aber ich befürchte der Cache ist dem Jäger nicht verborgen geblieben....nichts gefunden.

Gevonden 02. november 2020, 15:58 MoMiDa heeft de cache gevonden

Danke wasseralm für's Verstecken

Gevonden 04. oktober 2020, 17:08 nistjbe heeft de cache gevonden

Die Sonnenstrahlen für einen kleinen Spaziergang genutzt und diese Dose gefunden.
TFTc

Gevonden 10. september 2020, 17:58 Der Hühnerstall heeft de cache gevonden

Heute mal wieder auf cgeo geschaut ob es in der Nähe was neues gibt. Und siehe da gar nicht weit ein 2 Tage alter Wasseralm. Schöner Weg zum Cache. Danke fürs zeigen

Gevonden 08. september 2020 DoqMa heeft de cache gevonden

Dange fers Fersdeggn sachd der

Dümbelschöbfer

Wie üblich, fair versteckt!