Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Rosencamping

Am Campingplatz

von HUSTI     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 21.763' E 009° 10.983' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. September 2020
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2020
 Letzte Änderung: 01. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC164EB

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Nachdem die nahen, auf dem Campingplatz von Pelle-Käscher versteckten Dosen nicht mehr da sind (zumindest konnte ich bei meinem Rundgang keine entdecken), habe ich mich spontan dazu entschieden diese Location  nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
Wer jetzt hier her kommt kann gegenüber der Einfahrt einen Petling entdecken. Lächelnd
Der Campingplatz braucht natürlich nicht betreten werden. Muggelig ist es aber trotzdem!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Fpuvyq. Npughat, fgnpuryvt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rosencamping    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. November 2020 HUSTI hat den Geocache archiviert

 

Hier läuft etwas falsch!  

Es hat mich überrascht, bei meiner Cachekontrolle im Logbuch Einträge von GEOCACHING.COM zu finden.

Beim Überprüfen stellte sich heraus, dass Pelle-Käscher meinen als OC-ONLY gelisteten Cache als seinen eigenen, bei GC.COM veröffentlichten CacheGC6F5VX (Rosen) ansieht.

  • 18.10.2020 Von Pelle-Käscher
    Danke dem-/derjenigen, die eine neue Dose samt Logbuch ausgelegt hat.
    Diese ist jetzt wohl neben der Holzkonstruktion auf der anderen Seite zu finden.
    Wie gesagt, Dankeschön und weiter geht's.“

 

Da Pelle-Käscher auch hier bei Opencaching einen Account   hat, hätte er von meinem Cache wissen müssen. Gefragt, ja nicht einmal informiert wurde ich nicht.

Um weiterhin Unstimmigkeiten zu vermeiden habe ich mich dazu durchgerungen meinen Cache zu entfernen und archiviere ihn hiermit.

gefunden 31. Oktober 2020 RoadRunner61 hat den Geocache gefunden

Schon bei der Annäherung an das Final liessen wir uns vom Owner über die merkwürdigen Geschehnisse rund um diesen Cache aufklären. Gfunda prägte dann das Wort vom Cachenapping, was zwar dieses Jahr sicher nicht zum Unwort des Jahres ausgerufen wird, aber dennoch ein nicht tolerierbares Verhalten in unserem Hobby darstellt.
Ich hätte dieses Problen dann zwar anders gelöst, aber es gibt ja wie immer mehrere Wege..

Danke an Husti fürs Auslegen

RoadRunner61

gefunden 31. Oktober 2020 gfunda hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Frisluftsliv Cache Wanderung lag bzw hing dieser Cache buchstäblich am Weg. Da der Owner ja auch ein Mitglied von unserem Team ist, war es somit auch höchste Zeit, dass es hier zu einem Erstfund kommt.

Beim Blick in das Logbuch stellte sich aber heraus, dass Tomsle und Hatschepsut sich schon den FTF für Rosencamping verdient hatten. Gratulation!

Allerdings stellte sich zugleich die Frage, wie der Owner von GC6F5VX auf geocaching.com sich einfach einen OC-"only" Cache von opencaching.de ohne Rückfrage einverleiben kann.

Somit scheint dies der weltweit erste Fall von Cachenapping zu sein. Lachend

 

Vielen Dank für den Cache und herzliche Grüße an alle Beteiligten !

gfunda