Ricerca waypoint: 
 

Rundweg Historisches Korntal

Historisches Korntal - Rundgang in 18 Stationen

di BernhardW     Germania > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

N 48° 49.907' E 009° 07.416' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 27. agosto 2020
 Pubblicata il: 10. settembre 2020
 Ultimo aggiornamento: 11. settembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC164ED
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
1 Ignorata
88 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Waypoints
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Historisches Korntal - Rundgang in 18 Stationen

Mit dem Rundweg „Historisches Korntal“ wollen wir Euch einladen, die besondere Geschichte dieses Ortes zu entdecken.

18 Stationen in der Stadtmitte erklären die Historie der jeweiligen Gebäude und lassen so die Geschichte der Stadt lebendig werden.

Im Zentrum der Stadt Korntal, umgeben von historischen Gebäuden wie dem Landschloss, dem Großen Saal oder auch dem Alten Rathaus, begann die einzigartige Geschichte Korntals.

Der Weg liegt auf dem Diakonie PIlgerweg. Dieser führt über den Saalplatz in Korntal und hat die Heimat der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal und ihrer diakonischen Einrichtungen als einen bedeutenden Meilenstein im Programm.

Der Final liegt etwas abseits, bietet aber eine interessante Gelegenheit Erkenntnis über sich selbst zu gewinnen. Die Koordinaten sind

N 48° 49.bdc' E 9° 7.abe'

f= 2 * Quersumme ( Summe (a ..e) )

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di riferimento
N 48° 49.907'
E 009° 07.415'
Großer Saal (Virtual Stage)

Frage A: ´Wann wurde der Große Saal eingeweiht?
b = letzte Ziffer des Jahres der Antwort A
c = Tag im Monat der Antwort A

Frage B: Wie lange dauerte die Bauzeit (in Monaten) ?

e = B
f = 2 * B
Punto di riferimento
N 48° 49.909'
E 009° 07.445'
Kleiner Saal (Virtual Stage)

Frage C: Wie viele Teilnehmer besuchen die Jetzige Einrichtung in diesem Gebäude?
e = Quersumme(C)
Punto di riferimento
N 48° 49.914'
E 009° 07.445'
ZEIT.Raum am Türmle (Virtual Stage)

Frage D: Was kommt im Zeit.Raum besonders zum Ausdruck? Die Antwort enthält eine Zahl

d = D/40
Punto di riferimento
N 48° 49.917'
E 009° 07.463'
Saalgarten (Virtual Stage)

Frage E: Welcher Betrag wurde aus Korntal zur Aufforstung einer Wüstenfläche in Südisrael gespendet?

a = Anzahl der Stellen von E
Punto di riferimento
N 48° 49.914'
E 009° 07.428'
Landschloss (Virtual Stage)

Note: Frage F: Wann wurde das Hofgut Korntal erstmalig erwähnt?
f = erste Ziffer von F + letzte Ziffer von F
Punto di riferimento
N 48° 49.904'
E 009° 07.430'
Gemeindezentrum (Virtual Stage)

Frage G: Auf wieviel Bohrpfählen steht das Gemeindezentrum?

c = letzte Ziffer von G
d = die Hälfte der Quersumme von G
Punto di riferimento
N 48° 49.917'
E 009° 07.410'
Ehemaliges Töchterinstitut (Virtual Stage)

Frage H: Wann wurde das ehemalige Töchterinstitut abgerissen?
b: Ziffer, die zwei mal in der Antwort H vorkommt
Punto di riferimento
N 48° 49.937'
E 009° 07.428'
Rathaus (Virtual Stage)

Hier gibt es nichts zu raten. im Rathaus raten sie hoffentlich nicht :-)
Punto di riferimento
N 48° 49.985'
E 009° 07.436'
Ehemaliges Missionshaus (Virtual Stage)

Frage G: Von wann ist das Foto des letzten Pumpbrunnens in Korntal?
Frage H: wie viele Familien hatten im Missionshaus Platz=
b = Quersumme von G geteilt durch H
Punto di riferimento
N 48° 49.981'
E 009° 07.381'
Alter Friedhof (Virtual Stage)

Frage I: suche die Nummern der Gräber von Gottlieb Wilhelm Hoffmann, Johann Jakob Friedrich, Johannes Kullen.
c = Summe der Grabnummern I
Punto di riferimento
N 48° 50.050'
E 009° 07.373'
Blumhardthaus / AWM (Virtual Stage)

Frage J: Wann wurde EIMI gegründet?
a = Quersumme von J

Frage K: Wann wurde der Ersatz für das Töchterinstitut eingeweiht?

c = vierte Ziffer von K
e = Quersumme der Quersumme von K
Punto di riferimento
N 48° 49.885'
E 009° 07.260'
Flattichhaus (Virtual Stage)
Punto di riferimento
N 48° 49.837'
E 009° 07.280'
Lateinschule (Virtual Stage)

Frage L: Bis wann war die zuletzt "Gymnasium Korntal" genannte Schule in dem Gebäude untergebracht?
f = letzte Ziffer von L
Punto di riferimento
N 48° 49.890'
E 009° 07.347'
Großes Schülerheim (Virtual Stage)

Frage M: Wieviele Schüler sind auf dem Bild zu sehen
d = M / 2
Punto di riferimento
N 48° 49.783'
E 009° 07.497'
Hoffmannhaus (Virtual Stage)

Frage N: Wann wurde der erste Bauabschnitt eines Kinderheims eingeweiht?
f = 2 * letzte Ziffer der Quersumme von N
Punto di riferimento
N 48° 49.887'
E 009° 07.413'
Altes Rathaus (Virtual Stage)

Frage P: Bis wann war dieses Gebäude Sitz der kommunalen Gemeindeverwaltung?
a = dritte Ziffer von P
b = zweite Ziffer von P
Punto di riferimento
N 48° 49.855'
E 009° 07.472'
17. Kindergarten (Virtual Stage)

Frage O: Wann begann das Kinderhaus seinen Betrieb?
d = Summe dritte + vierte Stelle von Q
Finale
N 48° 49.887'
E 009° 07.413'
Herzlichen Glückwunsch, du hast den ganzen Weg geschafft. Wir hoffen es hat dir Spass gemacht und du hast manches gelernt über das historische Korntal.

N 48° 49.bdc' E 9° 7.abe'. (natürlich nicht die im Waypoint angegebenen Koordinaten)

f = 2 * Quersumme( Summe (a .. e) )

Die Werte für a b c d e f müsst ihr bei den Rätsel ermitteln.

Hier am Final kannst du auch noch etwas lernen über dich und deine Familie. Probiere es einfach mal aus.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Zna zhff qvr Qvatr znapuzny hzqerura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rundweg Historisches Korntal    trovata 7x non trovata 0x Nota 1x

trovata 06. maggio 2023, 16:15 FADADADA ha trovato la geocache

Dankeschön für den Cache! Gut gefunden. :)

trovata 04. marzo 2023, 10:31 MikeBi ha trovato la geocache

Zusammen mit tomtomgo0604 unterwegs gewesen. Wir drehten heute eine größere Runde durch Korntal. Dabei besuchten wir recht viele Lab Cache und Multi Stationen. Das war zwar manchmal mit der Wegplanung nicht so einfach, aber am Ende konnten wir uns erfolgreich in die Logbücher eintragen. Ach hier konnten wir am Ende das Final gut finden und uns ins Logbuch eintragen.

TFTC

trovata 10. luglio 2022, 00:30 Schnullebacke ha trovato la geocache

Nach einer sehr anstrengenden Woche wollten wir heute nur etwas Kleines machen und entschieden uns für den Multi "Historisches Korntal" in Verbindung mit den Lab-Adventures. Was wir nicht wussten - in Korntal war heute Feuerwehrfest. So taten wir uns in dem Trubel teilweise schwer die Stages zu finden. Und eigentlich war das auch gar nicht das was wir heute wollten. Da waren wir dann doch froh, dass das Final etwas außerhalb war - endlich Ruhe. Die Final-Location hat uns sehr gut gefallen. Hier konnten wir uns gemütlich hinsetzen und das Logbuch erfolgreich signieren.

Wir bedanken uns bei BernhardW fürs Legen und fürs Pflegen dieses Multis, der uns ein weiteres Häkchen auf die OC-Karte zaubert.
Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Dieser Cache ist unsere # 483 und wurde um 14:13 Uhr gefunden.

trovata 24. marzo 2021, 17:57 kfamsi ha trovato la geocache

Bei Sonnenschein wurde heute die finale Etappe angegangen. Am Ziel konnte das Logbuch in Ruhe signiert werden. 24. März 2021 17:57, #63
Danke fürs Rumführen & Verstecken, kfamsi

trovata 05. marzo 2021, 15:04 mopple-the-whale ha trovato la geocache

Nach dem frühen Feierabend ging es heute mal nicht direkt nach Hause sondern zu ein paar Multi-Stationen in Korntal. Gut, dass alle Werte an mehreren Orten ermittelt werden können, denn einmal stand ich vor einer Corona-bedingten Absperrung aus Flatterband. Nachdem ich alle Werte hatte und auch die Kontrollsumme stimmte, lag das Finale gar nicht so weit abseits wie befürchtet. Auf der Karte sah es auch sinnvoll und zum Cache-Thema sehr passend aus. Vor Ort angekommen war ich mir dann aber gar nicht mehr so sicher, ob ich hier wirklich richtig war. Also setzte ich mich hin und schaute mich um, bevor ich schon beim zweiten anvisierten Objekt Erfolg hatte und die Dose fand.