Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Heideklöster II - Kloster ?

par PET     Allemagne > Niedersachsen > Uelzen

N 53° 08.279' E 010° 24.849' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 21. janvier 2006
 Affiché depuis : 23. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 31. juillet 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC164F
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
2 Ignoré
186 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Diese Cache Reihe beschäftigt sich mit den Klöstern in der Lüneburger Heide, den sog. Heideklöstern. Jedes dieser Klöster hat seine Besonderheiten und ist einen Besuch wert.
Allerdings sind die Klöster nur während der Sommermonate für die Besucher geöffnet. Die Öffnungszeiten erfährt man im Internet. Aber auch die Umgebung lohnt einen Besuch. Zum Lösen müssen nicht unbedingt die Klöster besichtigt werden.

Die o.a. Koordinaten sind nicht die des Caches. Um dieses Cache zu finden, müsst ihr zu Hause ein bisschen Vorarbeit leisten:

Die o.a. Koordinaten geben einen Punkt an, von dem man die gesuchte „Besonderheit“ gleich 2 mal in etwa gleicher Entfernung findet (leider nicht mehr als Original).
Wenn ihr wisst, wie diese Scheibe heißt und wo sie sich befindet, habt ihr die Lösung schon fast gefunden, nun müsst ihr aber auch noch recherchieren, um die Koordinaten finden zu können.

Suche den Mittelpunkt der Scheibe? Der Name (Anzahl der Buchstaben) sei A
Welcher besondere Ort liegt im Osten? B sei die Summe der Buchstabenwerte des Namens
Wann wurde das Original zerstört? C sei das Jahr
Ihr Durchmesser sei D (1 Nachkommastelle) (nicht runden).
Aus wie vielen Einzelteilen wurde die Unterlage der Scheibe erstellt? Die Anzahl sei E
Aus welchem Material besteht die Unterlage? F sei die Anzahl der Buchstaben
Wann wurde die Scheibe wieder gefunden? G

Alle Zahlen bis auf D, haben das Format 0z.zzz.
Bei weniger als 4 Ziffern bitte führende Nullen setzen.

Der Cache liegt bei:
N 53° --.--- : 08.279 - D * G - D * E + F + 5
E 010° --.--- : 24.849 - (C - G) - (B + E) - A / 3 + 11

Indice additionnels   Déchiffrer

[Rätsel:] Bfgra tyrvpu Abeqra, vfg qnf zrbtyvpu?
[Cache:] Hagre Ubym na qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Süsing (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Heideklöster II - Kloster ?    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 2x

disponible 31. juillet 2016 PET a maintenu la géocache

Beschreibung wurde aktualisiert

Gruß,
Pet

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 12. juillet 2016 Schatzforscher a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCT3XB) überein. Die Finalformeln weichen voneinander ab. Außerderm fehlt im OC-Listing der Hinweis, der bei geocaching.com angegeben ist. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (12.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 15. septembre 2014, 17:30 gh-ue trouvé la géocache

trouvé 30. décembre 2013 KircheHeide trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich in einer der letzten Nächte gelöst, fehlte nur noch der Outdoor-Teil. Das Wetter lud heute zum Unterwegssein ein, also auf Richtung Final. Wo die Dose liegen musste, war schnell klar, aber wie schon bei den Vorloggern musste ich so einige Spaziergeh-, Hunde- und Joggingmuggel abwarten, bis ich erst die Dose heben und später wieder zurück legen konnte. Nun bin ich um ein paar Hintergrund-Infos (die ich eigentlich schon hätte wissen müssen) und ein Smilie auf der Karte reicher. Danke für dieses Rätsel und die Dose!

trouvé 09. janvier 2013 canislupus trouvé la géocache

Als ich vor geraumer Zeit hier schon mal aufgeschlagen bin, war eine der Vorgängerdosen wohl gerade ausgewandert.
Heute habe ich mich mal aufgerafft, bei Schmuddelwetter einen kleinen Ausflug zu unternehmen und nach dem Rechten zu schauen.
Siehe da: Ein Blick, ein bis mehrere Griffe und das Logbuch war in meiner Hand.
Das war dann das I-Tüpfelchen für das feine Mystery.

TFTC cl