Buscar Waypoint: 
 

Transiente Hypofrontalitätstheorie

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #85

por Le Dompteur     Alemania > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 52° 59.669' E 009° 51.498' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 16. septiembre 2020
 Publicado en: 16. septiembre 2020
 Última actualización: 16. septiembre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC164F5

1 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
39 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mich immer mit der transienten Hypofrontalitätstheorie getröstet, wenn ich mit blauen Flecken und "Aua" nach Hause kam:
Der aufrechte Gang sei so kompliziert, daß Menschenkinder erst essen und sprechen können, bevor sie laufen lernen. Wir können zwar Roboter bauen, die Schachgroßmeister besiegen, aber keinen, der auf zwei Beinen eine Treppe hochgehen oder gar durch den Wald laufen könnte.
Diese komplexe Bewegung kostet das Gehirn so viel Energie, daß es nach einer gewissen Dauer des Gehens den Präfrontalen Cortex der Großhirnrinde abschaltet, als Sparmaßnahme. Dadurch schweigen gewisse Areale des Hirns, wie die Zeitwahrnehmung oder das Schmerzzentrum. Spazierengehen als Ersatz für Opiate, Endorphin oder Anandamid?
Oma blickt verstohlen auf ihre Nordic-Walking-Stöcke und nickt; wohlwissend, daß Opa nach zwei Jägermeister noch philosophische Diskussionen führt, Schach spielt, Mofa fährt aber keine 100 Meter unfallfrei geradeauslaufen könnte. 'wird wohl stimmen, Opas transi-hypo-Dings-Theorie...


Was tun?
Bitte achtet besonders auf die Hygiene- und Infektionsschutz-Regeln! Klinikgebäude müssen unter keinen Umständen betreten werden!
Sucht die Wegpunkte auf und betrachtet die Plaketten an den Kunstwerken.
Wie heißt das Kunstwerk der Rumänin? Ermittelt von diesem Wort die Summe der Buchstabenwerte (A=1, B=2,..., Z=26, Ä=27, Ö=28, Ü=29).
Wie heißt der Engländer mit Nachnamen? Ermittelt davon die Buchstabenwert-Summe.
Aus welchem Jahr stammt das Werk des Japaners?
Addiert alle ermittelten Zahlen miteinander. Das Ergebnis sei "x".
Die Dose liegt bei N 52° 59.(0,3222*x) E 009° 51.(0,2408*x)




Handicap-Wertung Bahnhof

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Punto de Referencia
N 52° 59.669'
E 009° 51.498'
Kunstwerk
Punto de Referencia
N 52° 59.682'
E 009° 51.486'
Kunstwerk
Punto de Referencia
N 52° 59.685'
E 009° 51.460'
Kunstwerk
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

qvpxr Ovexr zvg qüaare Gnaar qnarora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Transiente Hypofrontalitätstheorie
Transiente Hypofrontalitätstheorie
Final SPOILER
Final SPOILER

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Transiente Hypofrontalitätstheorie    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 19. octubre 2020 FroschvomTal ha encontrado el geocache

Die geführte Runde um das Gelände hat mir viele neue Erkenntnisse gebracht, da ich mit Kunst eigentlich nicht viel am Hut habe. Diesmal mußte ich mich damit beschäftigen. Allerdings wird es nie mein Hobby werden, mich vor ein Kunstwerk zu stellen und darüber zu philosophieren, was der Künstler damit sagen will.

Die gesuchten Angaben waren gut zu entdecken - somit auch Finalkoordinaten und schließlich die Dose.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Frosch vom Tal

 

P.S. Ein Sternchen gibt es hier stellvertretend für das gesamte Ablenkung-vom-Klinik-Auftenthalts-Freizeitprogramm