Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Lieder, die Europa kennt

by GeoSchubys     Germany > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 08.250' E 008° 28.050' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 06 August 2016
 Published on: 14 September 2020
 Last update: 14 September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16506
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
27 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

GeoSchuby-Junior fragte mich neulich: "Mama, wenn man ein neues Lied schreiben will, das dann auch ganz viel im Radio gespielt wird, was macht man dann zuerst? Schreibt man erst die Musik, oder schreibt man erst den Text?"

"Hm", antwortete ich. "Das weiß ich nicht so genau. Ich glaube, das ist unterschiedlich, je nach Künstler. Der eine macht es so, der andere so. Kommt vielleicht auch ein bisschen auf das Thema an."

"Aha", sagte er, "und woher wissen die Texter, über was sie schreiben sollen?"

"Du stellst Fragen", entgegnete ich. "Ich nehme an, sie schreiben über das, was sie bewegt, was in der Welt so passiert, was sie in der Zeitung lesen, was sie im Fernsehen sehen, was sie von Freunden und Bekannten hören. Alles mögliche halt."

"Aber", meinte er, "wenn sie über über das schreiben, was in der Welt passiert. Warum versteht man manche Lieder dann nicht so gut, warum weiß man dann manchmal gar nicht, worum es geht?"

"Hm, gute Frage", erwiderte ich, "manchmal liegt es vielleicht an der Sprache, vielleicht sollen die Zuhörer auch einfach zum Nachdenken gebracht werden und selbst herausfinden, was gemeint ist."

"Ok", beschloß er, "dann schreibe ich jetzt einfach selbst mal ein Lied. Vielleicht verstehen die Leute das ja."

Tja, und das hat er dann getan. Er hat mit dem Text angefangen. Versteht Ihr, was er meint?

Aufgespalten in tausend laute Stimmen,
Immer höher schwingen wir uns empor.
Was immer auch in der Nacht geschieht,
das allerschönste Abenteuer.
Ich gehe jetzt durch diese Tür, doch bin ich schon bald zurück und will mehr.
Ohne Bedauern verlasse ich meinen sicheren Hafen.
Es gibt keine Grenze, worüber ich nicht träumen kann.
 
Ich habe meinen ganzen tiefen Schmerz in jede Träne gelegt.
Die Sonne ist noch weit vom Tag entfernt.
Heute Nacht ist die Ewigkeit eine offene Tür.
Für all diese schmerzenden Herzen.
Ich sehe das Licht, welches mich wieder nach Hause leitet.
Wissend, dass wir uns treffen bevor die Nacht zu Ende ist..
Ich bin eh schon verflucht


Wenn Ihr glaubt, zu wissen, was GeoSchuby-Junior meint, könnt Ihr ihn fragen, ob Ihr richtig liegt.


Ach so, und natürlich der obligatorische Hinweis: Es müssen zu keiner Zeit private Grundstücke betreten werden und klettern müsst ihr auch nicht.
Auch zur 2. Lieder-Serie ist ein Bonus geplant.

Also nehmt Euch die Bonus-Info mit, falls Ihr daran interessiert seid.

Zur 2. Lieder-Serie werden 4 Caches gehören, bisher sind es diese:

  • GC6PFAV - Lieder, die Europa kennt
  • GC6PAFH - Lieder, die die Schweine pfeifen

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lieder, die Europa kennt    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 06 October 2022, 19:32 nuens found the geocache

Hier hatte ich tatsächlich die richtige Idee, allerdings war einiges an Fleiß nötig, um Koordinaten entstehen zu lassen.
Ein schönes Rätsel mit einer schönen Story drumherum.
Vor Ort stolperte ich durch die Vegetation bis sich etwas zeigte. Logbuch signiert und wieder zurückgelegt.
Vielen Dank für's Verstecken.
#57

Found 15 October 2016 kadett11.oc found the geocache

hier bin ich durch den Wald gestolpert um die schöne Dose zu finden. Das Rätsel damals konnte nur mit Hilfe gelöst werden. ich glaube auch hier den {ftf} gemacht zu haben. Vielen dank fürs auslegen

 

TFTFTF kadett11

Found 09 August 2016 Määnzer found the geocache

Auf der kleinen Relax-Tour auch hier mal kurz vorbeigeschaut.
Um was es hier ging war klar ... 2 waren echt schwierig zu finden.
Sehr schönes Rätsel.

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER - HB


  • IN: nix
  • Out: nix