Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Lieder, die die Kinder kennen

di GeoSchubys     Germania > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 08.360' E 008° 26.980' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 24. ottobre 2014
 Pubblicata il: 14. settembre 2020
 Ultimo aggiornamento: 14. settembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1650A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
49 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Musik macht Kinder intelligenter

Es gibt viele wissenschaftliche Untersuchungen, die bestätigen, dass Kinder durch Musikerziehung vielfältige Schlüsselkompetenzen für ihr späteres Leben erwerben.

Die frühzeitige Beschäftigung mit Musik, Singen, Tanzen, das Erlernen eines Instrumentes, das Musizieren in Gemeinschaft wirken sich förderlich auf die Entwicklung der Intelligenz und der sozialen Kompetenz aus.

Aus diesem Grund ist musikalische Erziehung ein wesentlicher Bestandteil unseres Bildungssystems. Angefangen in Krippe und Kindergarten, fortgesetzt durch Musikunterricht in der Schule. Viele Schulen bieten heute sogar Streicher- und Bläserklassen an, in denen im Rahmen des Musikunterrichts gleich ein Instrument erlernt und im Orchester gespielt wird.

Ergänzt wird dies durch die vielen örtlichen Musikschulen, in denen Kinder und Jugendliche in vielfältiger Weise ganzheitlich musikalisch gefördert werden.

Kinder erfahren Freude am Singen und Musizieren in Ensembles, Orchestern, in Bands und Chören. Dies trägt zu einer lebendigen individuellen Persönlichkeitsbildung bei. Das Erleben von musikalischen Werken und Welten bereichert das Leben der Schülerinnen und Schüler dauerhaft. Durch das gemeinsame Musizieren entstehen tragfähige Kontakte und Freundschaften.

Das Erlernen musikalischer Fähigkeiten fördert bei Kindern und Jugendlichen

  • physische Geschicklichkeit und Feinmotorik
  • Interesse, Lust und Spaß am Lernen und Spielen
  • Auffassungs- und Einfühlungsvermögen
  • Vorstellungs- und Umsetzungskraft
  • Disziplin, Konzentration und Merkfähigkeit
  • Eigeninitiative, Spontaneität und Fantasie
  • Gestaltungswillen und Ausdrucksfähigkeit
  • Ausdauer, Geduld und Zielstrebigkeit
  • Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen

Das Musizieren in der Gemeinschaft erfordert und fördert bei Kindern emotionale und soziale Kompetenzen, wie Teambereitschaft, Kompromissbereitschaft, Toleranz, Rücksichtnahme und vieles mehr. Diese Verbesserung der Beziehungsqualität ist ein wichtiger Beitrag zur Verhinderung von Fehlentwicklungen, zur Prävention gegen Drogenkonsum und zur Reduzierung von Aggressivität und Gewaltbereitschaft.

Deshalb ist die Investition in die musikalische Ausbildung unserer Kinder eine Investition in die Zukunft unserer Gesellschaft.

Doch nun will ich Euch nicht länger mit theoretischen Exkursen langweilen

Neulich war ich in Kelkheim zum Einkaufen unterwegs und kam auch an unserer örtlichen Musikschule vorbei. Hier lernen unter anderem viele Kinder die richtigen Flötentöne. Auf dem Parkplatz fand ich zwei Zettel. Da hatte sich wohl jemand Spickzettel gemacht. Aber welche Lieder wollte der Nachwuchsmusiker wohl spielen?

Lied 1

Lied 1

Lied 2

Lied 2

Wenn Ihr’s rausgefunden habt, könnt ihr hier vielleicht den Versuchen lauschen:

N 50° 08.640-(Summe der Buchstabenwerte Lied 1)

E 008° 26.765+(Summe der Buchstabenwerte Lied 2)

(Umlaute werden zu ae, oe, ue)

Der Musiklehrer kann Euch sagen, ob ihr richtig liegt.


Ach so, und natürlich der obligatorische Hinweis: Verhaltet Euch unauffällig, damit die Dose möglichst lange dort überleben kann. Es müssen zu keiner Zeit private Grundstücke betreten werden und klettern müsst ihr auch nicht.


Es gibt auch einen Bonus zur Lieder-Serie:

Nehmt Euch die Bonus-Info mit, falls Ihr daran interessiert seid.

(Eine Info gibt es doppelt, für den Bonus braucht ihr aber 4 verschiedene!)

Zur Lieder-Serie gehören:


 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Svany: Cvamrggr zvgoevatra haq Ibefvpug orvz Jvrqrervacnpxra qrf Ybtohpuf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Hochtaunus (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Lieder, die die Kinder kennen    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. maggio 2023 UtaAhrberger ha trovato la geocache

Das Rätsel wurde schon vor Jahren gelöst. Heute war es endlich an der Zeit mal nach der Dose zu sehen - oder heißt es in diesem Fall besser zu hören? Egal. Kurz gesucht, schnell gefunden.
Eine Pinzette benötigt man hier nicht, es ging auch ohne.
Vielen Dank an GeoSchubys für Rätsel und Cache

trovata 23. luglio 2022, 17:24 nuens ha trovato la geocache

Hier gelang mir doch tatsächlich die Dekodierung. Somit nutzte ich für den Weg nach Kelkheim die Bahn, im Schlepptau das Rad. Vor Ort konnte ich die passende Dose finden, das Logbuch signieren und den Bonus notieren.
Da der Checker auch für "Lieder, die zum Üben da sind" sein okay gab, schaute ich hier auch vorbei. Leider vergebens 😒
Vielen Dank für's Verstecken.
#32

trovata 01. maggio 2021 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Das Rätsel hatten wir irgendwann mal in unserer Rätselgruppe gelöst. Und heute kam ich dann tatsächlich mal nach Kelkheim zum Final. Dieses war sehr originell und passend zum Rätsel gestaltet.

TFTC

trovata 02. dicembre 2018, 12:37 sunshinedine ha trovato la geocache

DieDietsches, der -Highlander-, meine Kids und ich kamen auch hier vorbei.

Ohweh. Mein Blockflötenunterricht ist lange her, aber die Griffe sollten noch sitzen.
Mangels greifbarer Flöten, spielte ich die Noten auf dem Keyboard und hatte die Lieder ruck-zuck erkannt.

Der Zugriff erfolgte dann muggelfrei, obwohl eine Klingel gedrückt wurde. Heute war aber wohl niemand da, der die Tür öffnen konnte oder wollte.

DfdC!

trovata 31. agosto 2018 Fassenachterin ha trovato la geocache

Bevor es zum "AEON - Das Abschieds-Danke Event" ging, habe ich drei Kelkheimer Lieder-Mysteries besucht. Diese haben wir im Team gelöst, und hier war Mhairri konsequent am Lösen, nachdem ich diesen Mystery mal angefangen hatte und die Lieder auch direkt erkannt hatte, aber die Berechnung auf später verschoben hatte. Immerhin lag ich richtig, war aber auch nicht so schwer (muß es ja auch nicht immer sein).
Beim Outdoorpart habe ich erst mal an der falschen Ecke geparkt, aber nach einem minikurzen Fußweg konnte ich die schöne "Dose" aus ihrem Versteck befreien. Dazu gab es passende Musik - ein wirklich stimmiges Cacheerlebnis. Die richtige ECA hatte ich dabei, und so lief das Loggen ohne nervige Fummelei ab. Nun war es aber Zeit für's Event.
Danke für's Austüfeln, Legen und Hegen des Caches!

18:03 Uhr