Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Cachen auf Catan (Lockpicking)

von GeoSchubys     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.160' E 008° 24.865' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 14. September 2020
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1650E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   





Damals, als wir noch jung und die Welt viel besser war als heute ....
Damals, als die Kinder noch draussen waren, statt mit der Konsole zu zocken ....
Damals, als noch nicht jeder einen Computer und ein Smartphone hatte ....
Damals, als man noch Brettspiele am Tisch spielte ....
Damals, als Peti von TatiPeti noch nichts vom Geocachen wusste ....
Damals, ja damals, haben wir uns so manche Stunde mit den Siedlern von Catan vertrieben.

Heute suchen wir mal gemeinsam, mal jeder für sich Dosen in Stadt und Wald und das Spielbrett fristet ein verlassenes Dasein im Keller.
Aber -so dachten wir uns- wir könnten doch Cachen und Catan verbinden.

Das Spielbrett haben wir schon mal aufgebaut.

 
Die Insel Catan

Aber nur wer sich auf Catan auskennt, wird es finden.

N 50° B*K-H.J*P+D*G+C*O+B*I+N*Q
E 008° B*F+D*Q-L-A+F.M*N*P*Q*R/G+C*E

Die Spielfiguren liegen hinter Schloß und Riegel.


GeoCheck.org

Die Schwierigkeit bezieht sich mehr das Final. Das Rätsel würde ich mit ca. D3 ansetzen.
An den gelisteten Koordinaten könnt Ihr Parken.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cachen auf Catan (Lockpicking)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. Dezember 2022 GeoSchubys hat den Geocache archiviert

Ist inzwischen abgebaut ..

Danke für die vielen schönen Logs

gefunden 20. November 2022 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Während des Weitblick- und Publish-Events in Mammolshain diskutierte ich mit dem Owner über die Dose und ihren miserablen Zustand. So einigten wir uns darauf, dass ich hier den Last-To-Find machen würde, um anschließend die Cachebehausung zu entsorgen.

So ging es im Anschluss an die kleine Waldwanderung zusammen mit Gulpinator nach Diedenbergen, wo wir das Häuschen schnell fanden und einsackten. Zu Hause konnten wir uns dann ganz entspannt der Lockpicking-Aufgabe widmen. DFDC!

gefunden 19. November 2019 mackflo hat den Geocache gefunden

Heute bin ich zusammen mit fds68 und FDS67 👴🏻👵🧔🏻 aus Mainz angereist, um 1-2 gezielte Caches von unserer „must have“-Liste für die 81er Matrix zu absolvieren. Alle ECAs wurden zusammengesammelt und in den SUV geworfen.
Das Rätsel wurde im Vorfeld gelöst (schön gemacht 👍🏻), also konnten wir heute direkt zum GZ fahren. Vor Ort konnten wir schnell das Zielobjekt finden. Verwundert durch das scheinbar zusätzliche offene Logbuch (?) - siehe Text unten - ging es dennoch mit passender ECA in die Höhe. Das Schloss 🔒 machte uns große Probleme, sämtliche Spanner/Hooks kamen hier zum Einsatz.
Eine Wartung ist angekündigt.
Der Owner gab uns netterweise hier eine Logfreigabe. Wir werden sicherlich nochmal bald in die Gegend sein und hier auch gerne nochmal vorbeikommen.
Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: FP 💙
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

gefunden 15. April 2018, 11:24 kamla hat den Geocache gefunden

Siedlern tue ich ja für mein Leben gerne und so was die Lösung dieses Rätsels auf Anhieb klar und nach wenigen Minuten am Spieleschrank lagen die Koordinaten vor mir.
Für meine zweite 81er Matrix fehlten nurnoch zwei Wertungen und dieser Cache erfüllte eine davon. Bei dem schönen Wetter war somit die Auswahl des Ziels für einen kleinen Spaziergang leicht gefällt. Vor Ort dann jedoch die Überraschung - die Straße in beide Richtungen mehrere hundert Meter zugeparkt - Fußballtunier und gleichzeitig Motorradrennen gegenüber. So wurde die Stellplatzsuche dann zur größeren Herausforderung.
Das Cacheversteck war dann schnell lokalisiert und auch ohne ECA problemlos zu erklimmen. Nach einigem Gefummel stehen wir jetzt auch hier im Logbuch und der Matrix fehlte nurnoch einer...
Gruß an die Cataner und danke fürs Legen und Pflegen [:)]

gefunden 16. Oktober 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.