Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Vom Todesberg hinab...

door Dirdi-LE     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.770' E 012° 25.526' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 21. november 2012
 Published on: 15. september 2020
 Laatste verandering: 15. september 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16516
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

30 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
39 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Update 25.08.2020: Durch bauliche Veränderungen würden wir zu folgender Suchreihenfolge raten: Z-Y-X-W-U-V. Dann lässt sich der Bonus auch gleich mit einsacken. icon_smile_cool.gif

Dieser Kleine ist einer von sechs Caches und einem Bonus, die die ABC-Challenger bei der Erfüllung Ihrer Aufgabe unterstützen und die nach ChrisGR32's Strom-Runde die Cache-Dichte in unserer Homezone erhöhen sollen.

Der Berg und seine "steilen" Abfahrten waren in unserer Kindheit im Winter immer wieder ein Anziehungspunkt für alle Kinder, ob jung, ob alt. In den Zeiten als die Winter noch Winter waren, stürzten wir uns zu rasender halsbrecherischer Fahrt auf unsere (Renn-) Schlitten und spürten den eisigen Wind, der uns um die Nase strich. Am Ende der kilometerlangen Abfahrt bekamen wir unsere Gefährte kaum zum Stehen.

OK, wir waren damals noch klein und die Proportionen könnten sich etwas verschoben haben. Aber schön war die Zeit! icon_smile_big.gif

Das Döschen findet Ihr relativ zentral auf dem Rücken des Berges. Bringt bitte einen Stift mit und achtet auf Hunde-, Garten- und Kindermuggel beim Bergen. Beim Suchen der Versteckmöglichkeiten fiel uns auf, dass die Location von Juendlichen desöfteren zum Verweilen und Abhängen genutzt wird. Seid also bitte wachsam!

Ach ja, noch ein Tipp am Rande: Die Hinterlassenschaften der Hundemuggel verbergen sich öfters im hohen Gras oder unter Laub! Und auch hier gilt: Tretminen tragen keine Fähnchen!

Zusätzlich enthält das Logbuch eine Ziffer V, die Ihr für den Bonus benötigt.

Außerdem tragen folgende weitere Caches zur Bestimmung der Final-Koordinaten des Bonuses ß - Der vergessene Buchstabe bei:

1. Uff de Beeme geht nicht mehr, ..."
2. Warum nur?
3. X - mal (nach der Lösung) gesucht
4. Yippie - Der Bonus kommt in Sicht
5. Zu guter Letzt

HAPPY HUNTING!

Dirdi-LE & Family


Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 21.789'
E 012° 25.853'
Diese Parkplätze empfehlen wir all denen, die die gesamte Runde zu Fuß absolvieren möchten!
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Vom Todesberg hinab...    Gevonden 30x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 08. december 2022, 16:34 Dias2 heeft de cache gevonden

Heute wollte ich unbedingt das x für eine challenge einsammeln, dabei kam mir auch das v unter. Ein bisschen hatte ich ja auf den Bonus spekuliert, ein ß, wie cool ist das denn bitte? Dank Hint war das Logbuch gut zu finden. Leider war es nass und es fehlte die obere Ecke. Also nix mit Bonus-ß für heute. Also hab ich mich ins Logbuch eintragen, soweit das möglich war. Vielen Dank fürs Herführen und diesen Cache.

Gevonden 23. oktober 2022 mäxchen56 heeft de cache gevonden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Schönefeld bis Abtnaundorf unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

Gevonden 23. oktober 2022 hamstermuddy heeft de cache gevonden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Schönefeld bis Abtnaundorf unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

Gevonden 15. augustus 2022, 19:16 dvbmk heeft de cache gevonden

Wir waren hier.😉

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. mei 2021 DoreenSchwarze heeft de cache gevonden

Interessante Backgroundgeschichte, Döschen schnell gefunden und geloggt