Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Vom Todesberg hinab...

von Dirdi-LE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.770' E 012° 25.526' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. November 2012
 Veröffentlicht am: 15. September 2020
 Letzte Änderung: 15. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16516
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
39 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Update 25.08.2020: Durch bauliche Veränderungen würden wir zu folgender Suchreihenfolge raten: Z-Y-X-W-U-V. Dann lässt sich der Bonus auch gleich mit einsacken. icon_smile_cool.gif

Dieser Kleine ist einer von sechs Caches und einem Bonus, die die ABC-Challenger bei der Erfüllung Ihrer Aufgabe unterstützen und die nach ChrisGR32's Strom-Runde die Cache-Dichte in unserer Homezone erhöhen sollen.

Der Berg und seine "steilen" Abfahrten waren in unserer Kindheit im Winter immer wieder ein Anziehungspunkt für alle Kinder, ob jung, ob alt. In den Zeiten als die Winter noch Winter waren, stürzten wir uns zu rasender halsbrecherischer Fahrt auf unsere (Renn-) Schlitten und spürten den eisigen Wind, der uns um die Nase strich. Am Ende der kilometerlangen Abfahrt bekamen wir unsere Gefährte kaum zum Stehen.

OK, wir waren damals noch klein und die Proportionen könnten sich etwas verschoben haben. Aber schön war die Zeit! icon_smile_big.gif

Das Döschen findet Ihr relativ zentral auf dem Rücken des Berges. Bringt bitte einen Stift mit und achtet auf Hunde-, Garten- und Kindermuggel beim Bergen. Beim Suchen der Versteckmöglichkeiten fiel uns auf, dass die Location von Juendlichen desöfteren zum Verweilen und Abhängen genutzt wird. Seid also bitte wachsam!

Ach ja, noch ein Tipp am Rande: Die Hinterlassenschaften der Hundemuggel verbergen sich öfters im hohen Gras oder unter Laub! Und auch hier gilt: Tretminen tragen keine Fähnchen!

Zusätzlich enthält das Logbuch eine Ziffer V, die Ihr für den Bonus benötigt.

Außerdem tragen folgende weitere Caches zur Bestimmung der Final-Koordinaten des Bonuses ß - Der vergessene Buchstabe bei:

1. Uff de Beeme geht nicht mehr, ..."
2. Warum nur?
3. X - mal (nach der Lösung) gesucht
4. Yippie - Der Bonus kommt in Sicht
5. Zu guter Letzt

HAPPY HUNTING!

Dirdi-LE & Family


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 21.789'
E 012° 25.853'
Diese Parkplätze empfehlen wir all denen, die die gesamte Runde zu Fuß absolvieren möchten!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Birke

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vom Todesberg hinab...    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Dezember 2022, 16:34 Dias2 hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich unbedingt das x für eine challenge einsammeln, dabei kam mir auch das v unter. Ein bisschen hatte ich ja auf den Bonus spekuliert, ein ß, wie cool ist das denn bitte? Dank Hint war das Logbuch gut zu finden. Leider war es nass und es fehlte die obere Ecke. Also nix mit Bonus-ß für heute. Also hab ich mich ins Logbuch eintragen, soweit das möglich war. Vielen Dank fürs Herführen und diesen Cache.

gefunden 23. Oktober 2022 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Schönefeld bis Abtnaundorf unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 23. Oktober 2022 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Schönefeld bis Abtnaundorf unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 15. August 2022, 19:16 dvbmk hat den Geocache gefunden

Wir waren hier.😉

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2021 DoreenSchwarze hat den Geocache gefunden

Interessante Backgroundgeschichte, Döschen schnell gefunden und geloggt