Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
ß - Der vergessene Buchstabe (Bonus)

von Dirdi-LE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.600' E 012° 26.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. November 2012
 Veröffentlicht am: 15. September 2020
 Letzte Änderung: 15. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1651E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Update 25.08.2020: Durch bauliche Veränderungen würden wir zu folgender Suchreihenfolge raten: Z-Y-X-W-U-V. Dann lässt sich der Bonus auch gleich mit einsacken. icon_smile_cool.gif

Dieser Bonus ist einer von sieben Caches, die die ABC-Challenger bei der Erfüllung Ihrer Aufgabe unterstützen und die nach ChrisGR32's Strom-Runde die Cache-Dichte in unserer Homezone erhöhen sollen.

Durch das ß wird die gestellte Aufgabe sogar übererfüllt. icon_smile_cool.gif

Wir müssen bestimmt nicht erwähnen, dass sich der Cache nicht an den obigen Koordinaten befindet. Uuups, jetzt haben wir es ja doch getan! icon_smile_big.gif

Zur Bestimmung der Koords tragen bei:

1. Uff de Beeme geht nicht mehr, ...

2. Vom Todesberg hinab...

3. Warum nur?

4. X - mal (nach der Lösung) gesucht

5. Yippie - Der Bonus kommt in Sicht

6. Zu guter Letzt

Wenn Ihr die Runde mit unseren sechs Caches gemeistert habt, solltet Ihr Euch jetzt sechs Bonusziffern notiert haben! Setzt diese in die folgenden Koordinaten ein und beginnt Eure Suche:

N 51° 21. (U-1) (V) (W-4) E 012° 25. (X) (Y) (Z)

ACHTUNG: Auf Grund von Problemen musste die Dose verlegt und die Formel angepasst werden. Dies gilt ab 07.01.2017! Gleichzeitig wurden in den Grundlagen-Tradis die Bonuszahlen für V, X, Y und Z geändert. Solltet Ihr die Runde vorher absolviert haben, schreibt uns einfach an.

HAPPY HUNTING! Verhaltet Euch bitte bei der Bergung leise, damit sich die benachbarten Gartenmuggel nicht belästigt fühlen. DANKE!

Wir hoffen, Euch eine Weile beschäftigt und etwas Spass bereitet zu haben. icon_smile_cool.gif


Bis bald mal wieder!

Dirdi-LE & Family


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 21.789'
E 012° 25.853'
Diese Parkplätze empfehlen wir all denen, die die gesamte Runde zu Fuß absolvieren möchten!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pn. qerv Zrgre ibz Jrt.
Ornpugrg qnf Fcbvyreovyq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerbild 19.02.2020
Spoilerbild 19.02.2020

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ß - Der vergessene Buchstabe (Bonus)    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Oktober 2020, 16:03 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch Schönefeld (?) hatten wir alle zusammen für die Lösung. Ein Nano am Baum hat sich entzogen, aber der Hinweis war zum Glück nicht in Cache sondern am Standort.
Danke für den Cache!

gefunden 16. September 2020, 05:47 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Die Tradi Runde haben wir letztes Jahr mal angefangen und heute mit dem Besuch der Bonusdose endlich abgeschlossen.
Hier ist der Weg das Ziel.
Nun stehen wir aber endlich im Logbuch.

Vielen Dank und
Beste Grüße
MarQ 🙋

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und für das Hintergrundwissen, auch für das legen und pflegen des Caches.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

gefunden 24. Juni 2020, 10:29 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute nun konnten wir dieses Bonus-Döschen als krönenden Abschluss besuchen. Die ersten Tradis besuchten wir im vergangen Jahr, einer hat uns mehrere Anläufe gekostet und konnte vor kurzem dann erfolgreich gefunden werden 😄
Der Weg zum Final war um dieses Jahreszeit schwieriger als gedacht, aber wir kamen am Ziel an.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

gefunden 13. Oktober 2018 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache dieser Reihe war „Warum nur“, den haben wir 2014 gefunden. Warum nur hat es bis heute gedauert, endlich den Bonus zu finden? Keine Ahnung 🙈 Natürlich haben wir von den meisten Dosen die Bonuszahl versemmelt und mussten nochmal hin 😬 Aber in dieser Woche hatten wir endlich alle Infos zusammen. Am interessantesten fanden wir „Warum nur“. Am fiesesten „Uff de Beeme“, am lustigsten „x-mal“ und landschaftlich am schönsten „Vom Todesberg hinab“. Heute ging es dann endlich zum Final. Hier hat die Suche auch etwas länger gedauert, da die Koordinaten nicht sehr genau sind und das Spoilerbild auch eher für Verwirrung stiftete. Aber dann ENDLICH hatten wir die gut getarnte Dose in der Hand. Vielen Dank für die tolle Runde, den Bonus und den Cache!

gefunden 10. Oktober 2018 salmiaker hat den Geocache gefunden

Tja, wenn man zu doof ist, sich die Bonuszahlen gleich beim ersten Mal zu notieren, muss man natürlich alle Caches noch mal besuchen^^ Aber zum Glück waren die ja relativ dicht beeinander und ich konnte mich noch ganz gut an die Verstecke erinnern. Als die Finalkoordinaten bestimmt waren, besuchte ich gestern den Ort. Von Westen kommend musste ich erst noch einen Zaun überwinden, aber das ging ganz gut. Es waren keine Menschen in der Nähe. Die Dose musste ich schon ein Weilchen suchen, die ist ganz gut versteckt. Das Hinweisbild hat nur bedingt geholfen, da die Witterung schon recht unterschiedlich ist :-)
Aber am Ende hat alles geklappt (Dose und Logbuch geht es gut) und ich bedanke mich für die schöne Cacheserie und den tollen Bonus! Am besten hat mir das Rätsel mit der Laubbaumart gefallen :-D Vielen Dank fürs Legen&Pflegen.