Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
05 - Bandorfer Allerlei - Angel-Mystery

von Luna500     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 36.250' E 007° 11.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. September 2020
 Veröffentlicht am: 17. September 2020
 Letzte Änderung: 17. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16523

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ihr wollt eine kleine Wald- und Wiesenrunde laufen - Dann seid Ihr hier richtig!

Eine kleine Serie in einer schönen ruhigen Naturgegend - mit Start und Ziel oberhalb des kleinen Örtchens Bandorf

Cacherbande

Gesucht ist: Pilz mit roter Kappe mit weißen Punkten. Erster Teil seines Namens ist auch Name eines Insekts.

Vom Namen nimm den vierten Buchstaben. Hiervon bilde den Buchstabenwert (A=1, B=2 ... Z=26) Dieser sei X

Den Cache findest Du dann bei NX0°36.230 E007°11.01X 

Viel Spaß beim Besuch der Caches!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Natry zny jvrqre! 4,0 z - irezhgyvpu Ahßonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 05 - Bandorfer Allerlei - Angel-Mystery    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2020 wlargo hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns in den nahen Wald aufgemacht um die neuen Caches zu suchen.

DasRätsel war schnell erledigt,die Dose war dann  gut zu finden.

tftc WLARGO Team W+S mit s

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 30. September 2020, 15:37 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schnell gelöst und Final berechnet. Bald danach hatte ich den Fisch an der Angel und konnte mich ins Logbuch eintragen. Vielen Dank für's Aufhängen und Herlocken.

gefunden 24. September 2020 broiler hat den Geocache gefunden

Heute gab es Bandorfer Allerlei (war ich hier schon jemals?), was einen vergnüglichen Cachergang nach dem anderen verprach, denn gewürzt mit Tradis, gespickt mit Multis, garniert mit Mysterys und als Nachtisch ein Letterbox, dazu noch heimisch geangelte Produkte schien dieser Rundgang doch ein kulinarisches Erlebnis zu werden.
Sogar nach ein paar Gängen war bereits das Genussverhalten klar. Da gab es die FastFoodler, die nur GC-Stationen anliefen, wie auch die Feinschmecker die sich genießerisch auch OC-only-Dosen gefallen ließen.

Mit dem Rätsel hab ich mich ja echt schwer getan! Bienenstäubling? Wespenparasol?Ameinsenbovist?

Egal, irgendwann waren die Koordinaten stimmig und es konnte geangelt werden.

Schade, dass dieser mystery nicht bei GC eingestellt ist, denn dies ist die einzige D/T-Kombi, die mir noch zur 5-fachen Matrix fehlt.

DfdC,
broiler (heute N)

gefunden 19. September 2020 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Wuchtel, longW und JustCach ging es heute in Lunas neues Walddosenerforschungsgebiet, um einige GC und viele OC-Dosen zu suchen und finden. Ein schöner Wald für eine kurzweilige Runde. Geloggt haben wir meistens als JJLW-OC-Team.

Danke für den Cache
Jaeger&Sammler

gefunden 19. September 2020 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Das herzhaft angerichtete "Bandorfer Allerlei" hat uns, dem JJLW-OC-Team, bestehend aus Jaeger&sammler, JustCach, longW und Wuchtel, rundum gut gemundet. Verschiedene Cachetypen, abwechslungsreiche Verstecke sowie unterschiedliche Anforderungen im Außeneinsatz, waren ganz nach unserem Geschmack.

Das tolle Wetter und die teilweise wunderbaren Aussichten belohnten unseren Ausritt zu dieser neuen Gassi- und Angelrunde der in Cacherkreisen wohlbekannten Hundedame. Dem Gassiführer sei hiermit ebenfalls gedankt für deren gelungene Ausarbeitung.

DFDC Wuchtel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. September 2020 freewillis hat den Geocache gefunden

Heute zog es mich auf diese Runde. Das Interessante daran ist, dass ein Großteil der Dosen nur auf opencaching.de veröffentlicht sind. So hatte ich wie zu erwarten keine Chance gegen die örtlichen FTF-Jäger, die auf geocaching.com aktiv sind. Alle anderen Dosen auf opencaching.de konnte ich allerdings noch als FTF verbuchen.

Eine wirklich schöne Runde, bei der als einziger Wehmutstropfen ein DNF an der Letterbox zu vermelden ist. Und das, obwohl ich den Oldtimer entdecken konnte.

Vielen Dank für den Cache sagt

freewillis

gefunden 19. September 2020, 14:33 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Die Runde hat uns sehr gut gefallen. Kommen bald mal wieder hier her.

TFTC

gefunden 19. September 2020, 12:50 JustCach hat den Geocache gefunden

Diese neue Runde von Luna500 durch einen ansonsten doch recht ruhigen und abgeschiedenen Wald war der Ankerpunkt unseres heutigen Cachetages in kleiner Runde.
An diesem leichten Mystery folgte dann die zweite Angeleinheit des Tages, die der J&S souverän erledigte. Danke für den kleinen Spaß.
Auch in diesem Logbuch stehen wir nun als JJLW-OC-Team an zweiter Stelle.
Vielen Dank für diese schöne und abwechslungsreiche Runde und Gruß aus Bonn
JustCach