Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

14 - Bandorfer Allerlei - FINALE Letterbox

kleine Wald- und Wiesenrunde

von Luna500     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 36.354' E 007° 11.316' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. September 2020
 Veröffentlicht am: 18. September 2020
 Letzte Änderung: 19. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1652C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Letterbox: von Landschildkroete

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

Ihrwollt eine kleine Wald- und Wiesenrunde laufen - Dann seid Ihr hier richtig!

Eine kleine Serie in einer schönen ruhigen Naturgegend - mit Start und Ziel oberhalb des kleinen Örtchens Bandorf

Cacherbande

Viel Spaß beim Besuch der Caches!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

arora qrz Byqgvzre
Fgrzcry zhff vz Pnpur ireoyrvora - YRGGREOBK

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 14 - Bandorfer Allerlei - FINALE Letterbox    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden Empfohlen 13. März 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter hat uns heute zu einer OC/GC-Runde auf die Höhen von Bandorf eingeladen, und das Bandorfer Allerlei stand ganz oben auf unserer Besuchsliste, wir hatten gute Laune und eine Angel im Gepäck und sind schon früh losgezogen, wir lernten eine herrliche Gegend kennen, trafen nur wenige Naturfreunde und konnten uns ganz in Ruhe mit den tollen Aussichten und den zahlreichen Döschen am Wegesrand beschäftigen, 

letztendlich konnten wir auch die schöne Letterbox finden, und hier trugen wir uns gerne mit Stempel ins Logbuch ein 

danke fürs Legen und Betreuen dieser schönen Runde, wir hatten viel Spaß unterwegs, und alle Caches erfreuen sich bester Gesundheit

und viele Grüße von Teufel+Hexe

gerne gibt es auch hier eine verdiente Empfehlung !

 


zuletzt geändert am 17. März 2022

gefunden Empfohlen 09. Dezember 2021 der_Grillfreund hat den Geocache gefunden

Tja, eigentlich bin ich ja auf Opencaching so gut wie gar nicht aktiv. Nicht, weil es mir hier nicht gefällt, sondern weil ich mit geocaching.com schon mehr als ausgelastet bin. Aber da ich die Caches von dem werten Owner ausgesprochen gerne besuche, habe ich heute mal eine Ausnahme gemacht. Und es hat sich gelohnt! Nach mehr als elf Jahren sollte man nämlich meinen, dass man die Gegend allmählich kennt. Aber hier war ich noch nie. Und es war schön einsam hier, denn während der gesamten Runde bin ich niemanden begegnet. Die Wege waren teilweise ziemlich schlammig und seifig, aber das tat dem Vergnügen keinen Abbruch. Zusammen mit dem begeistert herum tollenden Vierbeiner bin ich gemütlich von Cache zu Cache marschiert und konnte die routiniert versteckten Dosen bis auf eine Ausnahme auch alle finden.

 

Herzlichen Dank für die schöne Runde und die Caches.

dG

 

PS: Hier gibt es eine Empfehlung stellvertrentend für die Runde.

gefunden 20. Juni 2021, 16:19 Syhowi hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der schönen Runde noch das Final mitgenommen. Da haben uns so viele freundliche TBs angelacht, dass wir einen davon mit auf die Urlaubsreise ins Allgäu genommen haben.
DfdC 🦉

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2021 Miclexus hat den Geocache gefunden

Das ist ja unverkennbar ein OldtimerLachend DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Unser großer Spaziergang führte Miclexus und mich heute ins Bandorfer Wäldchen. Wir sind die Runde von Oedingen aus angegangen, wodurch unsere Wegführung von der "Vorgabe" abweichte. Das tat dem Spaß natürlich keinen Abbruch. Hier mussten wir ein paar Minuten suchen, sind aber doch in angemessener Zeit fündig geworden. Die Besonderheit dieser Box kann ich immernoch an meiner rechten Hand sehen Verlegen

Vielen Dank für die abwechslungsreiche Runde in toller Umgebung. Hier wird einem was geboten!

es dankt und grüßt Knorpelwegjoe

gefunden 31. Dezember 2020 CADS11 hat den Geocache gefunden

Im Team CaFaWu gut gefunden. Danke an Luna500 CADS11

gefunden 28. Dezember 2020, 14:18 freewillis hat den Geocache gefunden

Der Weihnachtsspeck wurde heute abtrainiert. Dazu wurden einige Caches gesucht. Im Vorfeld zur großen Adventsrunde um die Ecke wurde erst einmal die Nachbarschaft erkundet.

Bevor es ganz nach Hause ging, musste ich noch eine Schmach in Bandorf ausmerzen.

🎊 Das hat bei diesem Cache erfolgreich geklappt. 🎉

Damals habe ich das Fahrgestell gefunden und in dessen Umgebung gesucht. Dabei liegt die Dose an der Karosserie - oder was davon übrig ist.

Ein großes Dankeschön und die besten Wünsche für 2021gehen an

freewillis

gefunden 20. Dezember 2020 2go4fun hat den Geocache gefunden

Und hier endete die schöne Allerlei-Runde für Nordlandkai und mich.

Wir haben schon ein wenig gesucht, bis uns die Dose und der Oldtimer ins Auge fielen.

Vielen Dank für diese Letterbox und für die komplette, abwechslungsreiche Runde!

gefunden 20. Dezember 2020 Geo-Nic hat den Geocache gefunden

Hier habe ich zuerst die Kiste entdeckt, dann den Oldtimer.

TFTC

gefunden 20. Dezember 2020, 14:36 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute sind 2go4fun und meine Wenigkeit aus dem Bergischen Land aufgebrochen um das Bandorfer Allerei zu (be)suchen.
Wir haben wir die Aufgabe erst verstanden, als wir die Dose gefunden hatten. Und plötzlich fiel der Oldtimer auch ins Auge.  ;-)
Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Dezember 2020, 15:00 wiel12 hat den Geocache gefunden

Zuerst hatten wir an einen alten Baum gedacht. Doch dann hörten wir plötzlich Geräusche vom Oldtimer und wußten sofort, 

wo sich der Cache befindet. Vielen Dank für den sehr schönen Cache

gefunden 06. Dezember 2020 filser1 hat den Geocache gefunden

Die Bandorfer Allerlei Runde hatte ich schon länger auf der Liste. Heute war es bei echtem November Wetter so weit. Bei nassem Untergrund konnten die fair versteckten Caches gut gefunden und geloggt werden. 

T4TC Filser1

gefunden 22. November 2020 Waldorf23 hat den Geocache gefunden

Eine nachmittägliche Runde durch den Wald - mit vielen abwechslungsreichen Caches! Vielen Dank für die schöne Runde.

gefunden 22. Oktober 2020 wlargo hat den Geocache gefunden

Bei Tageslicht geht alles einfacher, sogar die Oldtimersuche.
Sehr gut gefunden und einen TB mitgenommen.
Danke für die schönen Spaziergänge, das Pilzrezept und die erleichternde Info, dass die besagten Pilze tatsächlich essbar sind.

Lg und tftc WLARGO Team W+S mit s

Hinweis 18. Oktober 2020 wlargo hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir uns in den nahen Wald aufgemacht um die neuen Caches zu suchen.

 Mittlerweile war die Dunkelheit zu fortgeschritten, hier haben wir abgebrochen.

Danke für die schöne Wanderung durch den herbstlichen Wald.

 

tftc WLARGO Team W+S mit s

gefunden Empfohlen 14. Oktober 2020 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Heute stand das Bandorfer Allerlei an, ich habe extra etwas länger gewartet da ich dachte es kommen weitere Dosen.( sicher sind sie Abstandsproblemen zum Opfer gefallen)
Eine schöne Runde mit gut zu findenden Dosen war es auf jeden Fall.
Beim Letterbox bedanke ich mich mit einem stellvertretenden Favo.
Herzlichen Dank luna500 für den Spaß mit ebike.😊

(Wie ich hörte ist die Runde bei OC komplett zu absolvieren, da komme ich doch gerne nochmals wieder)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 30. September 2020, 17:47 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Das war der letzte Fund der heutigen Suche. Wegen schwankender Koordinaten habe ich etwas länger gebraucht, bis ich den großen Behälter entdeckte. Ich muss langsam nach Hause. Leider konnte ich nicht alle Dosen des Bandorder Allerlei suchen. Ich komme wieder. Vielen Dank an Luna500 für diese Runde in der Homezone.

gefunden 24. September 2020 broiler hat den Geocache gefunden

Heute gab es Bandorfer Allerlei (war ich hier schon jemals?), was einen vergnüglichen Cachergang nach dem anderen verprach, denn gewürzt mit Tradis, gespickt mit Multis, garniert mit Mysterys und als Nachtisch ein Letterbox, dazu noch heimisch geangelte Produkte schien dieser Rundgang doch ein kulinarisches Erlebnis zu werden.
Sogar nach ein paar Gängen war bereits das Genussverhalten klar. Da gab es die FastFoodler, die nur GC-Stationen anliefen, wie auch die Feinschmecker die sich genießerisch auch OC-only-Dosen gefallen ließen.

Und immer noch ging es bergab... Irgendwann würde ich wohl vor einer Steilwand stehen, die ich senkrecht wieder rauf müsste...


Als ich im Zielgebiet stand bog auch ein Paar mit zwei Hunden hinter mir in den Wald ein. Toll, Muggles konnte ich nicht gebrauchen. Aber dann meinte der Mann: "Sie suchen einen Cache, wir eine Sonnenbrille!" (aha, auch Cacher) und da ich dann das Geklapper einer Mun-Kiste hörte, konnte ich den Cache orten. So fand ich den Cache, die anderen Cacher aber leider nicht ihre Sonnenbrille.

Das ist aber schon ein gan schön alter Oldtimer am Cache...

Nach wenigen Schritten den Weg weiter entlang, war ich dann echt erstaunt. Ich kam beim Allerlei #2 wieder raus und musste gar nicht mehr bergauf. War der Anstieg zwischen #8 und #10 so viel gewesen, dass das das ganze Bergab ausgleichen konnte? Staun!

DfdC,
broiler (heute N)

gefunden 19. September 2020 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Wuchtel, longW und JustCach ging es heute in Lunas neues Walddosenerforschungsgebiet, um einige GC und viele OC-Dosen zu suchen und finden. Ein schöner Wald für eine kurzweilige Runde. Geloggt haben wir meistens als JJLW-OC-Team.

Ob das wirklich mal ein Oldtimer war? Die Reproduktion erscheint zumindest schwierig. Schöne nostalgische Dose :-)

Danke für den Cache
Jaeger&Sammler

gefunden Empfohlen 19. September 2020 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Das herzhaft angerichtete "Bandorfer Allerlei" hat uns, dem JJLW-OC-Team, bestehend aus Jaeger&sammler, JustCach, longW und Wuchtel, rundum gut gemundet. Verschiedene Cachetypen, abwechslungsreiche Verstecke sowie unterschiedliche Anforderungen im Außeneinsatz, waren ganz nach unserem Geschmack.

Das tolle Wetter und die teilweise wunderbaren Aussichten belohnten unseren Ausritt zu dieser neuen Gassi- und Angelrunde der in Cacherkreisen wohlbekannten Hundedame. Dem Gassiführer sei hiermit ebenfalls gedankt für deren gelungene Ausarbeitung.

DFDC Wuchtel

Hinweis 19. September 2020 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier hatte sich der Text von Nummer 13 eingeschlichen. dies ist inzwischen korrigiert. Die Letterbox liegt an den Listing-Koordinaten.

SORRY für die Panne!

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. September 2020 freewillis hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist fälschlicherweise das Listing von #13 angegeben.Das führte dazu, dass ich vorsichtshalber den Weg zwischen #13 und #14 dreimal gelaufen bin.

Hat aber am Ende auch nicht geholfen. :(

freewillis

nicht gefunden 19. September 2020 freewillis hat den Geocache nicht gefunden

Heute zog es mich auf diese Runde. Das Interessante daran ist, dass ein Großteil der Dosen nur auf opencaching.de veröffentlicht sind. So hatte ich wie zu erwarten keine Chance gegen die örtlichen FTF-Jäger, die auf geocaching.com aktiv sind. Alle anderen Dosen auf opencaching.de konnte ich allerdings noch als FTF verbuchen.

Eine wirklich schöne Runde, bei der als einziger Wehmutstropfen ein DNF an der Letterbox zu vermelden ist. Und das, obwohl ich den Oldtimer entdecken konnte, blieb mir die Regular-Dose verborgen.

Vielen Dank für den Cache sagt

freewillis

gefunden 19. September 2020, 16:43 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Die Runde hat uns sehr gut gefallen. Kommen bald mal wieder hier her.

TFTC

gefunden Empfohlen 19. September 2020, 12:15 JustCach hat den Geocache gefunden

Diese neue Runde von Luna500 durch einen ansonsten doch recht ruhigen und abgeschiedenen Wald war der Ankerpunkt unseres heutigen Cachetages in kleiner Runde.
Nach dem Fund des Kurz-Multis haben wir uns kurzerhand entschlossen, die Runde doch gegen den Uhrzeigersinn anzugehen. Dank des parallel auf GC veröffentlichten Listings konnten wir die Dopplung des #13er-Listings einfach ignorieren und sind zielsicher zum Final durch.
Stellvertretend für die Runde, hänge ich an die Letterbox gerne noch ein Sternchen an.
Vielen Dank für diese schöne und abwechslungsreiche Runde und Gruß aus Bonn
JustCach

zuletzt geändert am 21. September 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 19. September 2020, 09:31 longW hat den Geocache gefunden

🍎⛰🌳🌲🌋🎣🍁🍃🐝🍂🐕

🖋📖

 

gefunden 18. September 2020 Hatiwu hat den Geocache gefunden

Wir waren sehr erstaunt, dass die meisten Caches dieser Runde nur auf Opencaching zu finden sind. Unentschlossen

Trotzdem stehen wir hier als erste im Logbuch und durften uns über die Coin freuen.Zwinkernd

TFTC