Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die UHR-Sache

Hast DU Zeit? Hier ist ein Uhren-Depot!

by CapRekar     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 19.210' E 012° 23.917' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 18 September 2020
 Published on: 18 September 2020
 Last update: 23 March 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1653C

18 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
82 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Uff, das war aber knapp.
Was? Zug beinahe verpasst?
Nö, morgen soll hier das 7.OC-HQ [High Quality] Event des Vereins „Open Caching“ stattfinden.
Na und? ... Es fehlte noch ein spezielles High Light für diesen Anlass.
Hä?

Ursache: Kausalität (von lateinisch causa, „Ursache“, und causalis, „ursächlich, kausal“) ist die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung. Sie betrifft die Abfolge von Ereignissen und Zuständen, die aufeinander bezogen sind. Demnach ist A die Ursache für die Wirkung B, wenn B von A herbeigeführt wird.
(Quelle: Wikipedia)

Ich bin heute ein wenig begriffsstutzig. – Was hat das mit einer Uhr zu tun? Bist du etwas schwach in Orthographie?
Nö, Du wirst schon sehen. Bring eine – alte – Uhr mit (oder lass es sein) und nimm dir eine andere mit, wenn sie dir gefällt. Raritäten…

Additional hint   Decrypt

Rgjn 2 Zrgre Uöur, tyrvpur Sneor

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die UHR-Sache    Found 18x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Archived 23 March 2021 CapRekar has archived the cache

Das "La Playa" ist Geschichte, es wird abgebaut. Der Cache war ja schon verschwunden, jetzt ist auch seine Behausung weg. Zeit also, Abschied zu nehmen von der UHR-Sache ...

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 18 February 2021 CapRekar has disabled the cache

Ooch, das ist aber unfair. Die Bix is weg - mit allen Uhren... Schade!

Also erst mal Pause. Mal sehen, ob ich noch einmal Zeit bekomme und so eine spezielle Büchse bekomme ...

Found 01 January 2021, 19:29 gewitterelfe found the geocache

Bei einem Neujahrsspaziergang konnten wie heute zwei Caches erfolgreich loggen, dieser war einer davon.
Danke fürs die Abwechslung und fürs Legen und Pflegen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 14 December 2020 salmiaker found the geocache

Oh ein neuer Cache an der Alten Messe. Naja, neu für meine Verhältnisse :-P

Da habe ich auf dem Heimweg noch einen kleinen Abstecher gemacht, um der UHR-Sache auf den Grund zu gehen ;-)

Coole Idee und gut getarnt! Sehr beeindruckend, welche Größe das Inventar schon hat!

Armbanduhren trage ich schon lange nicht mehr. Irgendwie fand ich die immer mehr nervig als nützlich. Und da ich relativ viel in Bildschirme verschiedener Größen schaue, gab es auch keine Notwendigkeit mehr. Somit hatte ich leider auch kein älteres Modell mehr zum Ablegen (habe extra nachgeschaut).

Danke für den schicken Cache und viele Grüße an den Owner!

Found 20 November 2020, 13:01 Valar.Morghulis found the geocache

Heute war ich mal wieder in dieser Ecke auf Dosenmission und natürlich wurde auch "Die Uhr-Sache" besucht. Eigentlich hätte ich das Cacheversteck gleich im Blick, habe dann aber lieber doch nochmal den Hint angeschaut, bevor ich den Zugriff wagte. Der ist farblich wirklich perfekt getarnt und der Inhalt ist thematisch perfekt.
Vielen lieben Dank an CapRekar für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)