Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Arno Schmidt Cache: TINA - Bonus

 Bonus zum Arno Schmidt Cache: TINA mit viel Platz zum Traden.

von carhu     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 52.016' E 008° 40.825' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. Januar 2006
 Gelistet seit: 24. Januar 2006
 Letzte Änderung: 28. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1654
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
265 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

An den oben gegebenen Koordinaten befindet sich ein möglicher Parkplatz, um diesen Cache anzugehen.
Gut geeignet zur Anreise ist auch der K Bus, Haltestelle Breslauer Platz.
Die Startkoordinaten bekommst du aus dem Logbuch des Arno Schmidt Cache: TINA

Gummistiefel und eine Taschenlampe können dir bei der Suche an Stage 1 sehr behilflich sein.

Bei Schnee den Cache besser nur bei Dunkelheit angehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 1:] gvrsre
[Final:] gvrsre
[Schnee:] zvggvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arno Schmidt Cache: TINA - Bonus    gefunden 27x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 28. Mai 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das Station 1 fehlt und somit der Cache nicht mehr gefunden werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. März 2013 fuwo hat den Geocache gefunden

Schon den Hauptcache hatten wir immer vor uns hergeschoben, vor allem, weil er uns zu schwer erschien. Vor einem halben Jahr haben wir ihn doch in Angriff genommen und konnten trotz fehlender Stages den tollen Multi gut abschließen.
Anschließend hatten wir uns direkt die Stage 1 des Bonus' angesehen, jedoch nicht die erforderliche Ausstattung dabei gehabt. Später ist dann offensichtlich der Hinweis für die nächste Stage verschwunden.
Jetzt steht wohl die Archivierung bevor, der Owner hat sich schon lange nicht mehr gemeldet. Also hab' ich laut um Hilfe gerufen und diese auch erhalten, vielen Dank dafür!
So konnten wir uns heute auf die Suche nach der großen Dose begeben und hatten außer bösartigen Dornen keine weiteren Probleme. Im Sommer sieht das hier sicherlich ganz anders aus.
Ansonsten der der Cache noch gut in Schuss - selbst das Logbuch (noch das erste vom Januar 2006!) ist trocken und komplett. Reflektor haben wir allerdings keinen gesehen.

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

p.s. inzwischen ist er gewartet!

gefunden 22. April 2011, 15:20 Vaddi68 hat den Geocache gefunden

Nachdem Karbolmaus und meine Wenigkeit in dieser Woche den Hauptcache gelaufen sind, sollte nun heute der Bonus folgen. Todesmutig stürzte sich diesmal Karbolmaus in die Fluten und hatte nach kurzer Zeit die weiteren Koordinaten notiert.

An Stage 2 hatten wir wohl Tomaten auf den Augen zumal wir hier nicht in Ruhe suchen konnten. Da war ein Betrieb wie auf der Zeil kurz vor Weihnachten. Also kurzerhand einen TJ bemüht der uns dann relativ genau weiterhelfen konnte.

Vor Ort hatte Karbolmaus dann das sehr gut getarnte Versteck ausgemacht und wir konnten endlich auch diesen von der Karte wischen.

Vielen Dank für die schöne Runde und natürlich auch für den Bonus^^

Found: 22.04.11 um 15:20 Uhr

TFTC
Greetz aus Darmstadt
Vaddi68

gefunden 21. Januar 2011 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Ewigkeiten und ca. 1000 Caches ist es her, dass ich den Hauptcache gemacht habe. Die Kopplung mit einer Geschichte hat mir damals so gut gefallen, dass ich meinen eigenen Cache GC242WG Schimmelreiter ähnlich angelegt habe.

Nachdem ich damals den Bonus begann scheiterte ich an Terrain-Gründen. Als sich die "may require wading" Attribute häuften, die mir bei anderen Caches begegneten, legte ich mir schließlich eine entsprechende Kampfausrüstung zu. Während Xoration Wache hielt - es war dunkel und der Mond schien nicht helle - liess ich mich hinab in die finsteren Tiefen, um im Bonus-Multi weiter zu kommen. Der Hinweis war offen, aber noch intakt und trocken und lockte uns zu weiteren Koordinaten. Hier wartete leider keine Geschichte, die dahinter steckte auf uns, aber immerhin das fehlende X und so konnten wir schließlich zum Final aufbrechen und haben uns totgesucht. Ein Large!!! Das kann doch nicht so schwierig sein! Nachdem wir im alle Hints vermeintlich berücksichtigt, das halbe Laub umgegraben, die Baumstämme und den Himmel abgesucht und Gebüsch beiseite geräumt hatten, zückte ich einen TJ, der sich noch sehr vage erinnern konnte. Selbst danach hat es noch eine Zeit gedauert, aber schließlich stießen wir auf den beeindruckend großen und trockenen Container.

Da ein TB dort schon seit langer Zeit eingesperrt ist, beschloss Xoration ihn zu befreien. Ein anderer TB ist dort schon zu seinem Ziel gelangt und bleibt daher dort.

Danke für die anspruchsvolle Runde und die Erinnerung an den Hauptcache,
Darmstädter #1041/235

gefunden 09. November 2010 martingeng hat den Geocache gefunden

Heute endlich auch den Bonus der Tina angegangen. Nachdem der erste Versuch kläglich gescheitert ist, musste doch der MJ (Mailjoker) gezogen werden. Bin (Dank dem Owner) sozusagen mit der Nase drauf gestoßen worden. Hab dann dort nur noch den Kopf geschüttelt wegen des Brettes, das ich da vor den Augen hatte.
martingeng
Out: ---
IN: TB