Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Geologische Uhr

Die geologische Uhr im Teichland

von Urbivan     Deutschland > Brandenburg > Spree-Neiße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 48.885' E 014° 26.238' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. September 2020
 Veröffentlicht am: 20. September 2020
 Letzte Änderung: 18. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16555

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   



Du befindest dich in der Gemeinde Teichland an der geologischen Uhr. Umgeben ist die Uhr von zahlreichen Findlingen unweit der Sommerrodelbahn. Hier kannst du spazieren, die Natur erleben oder einfach nur genießen.

Zum Cache:

Rund um die geologische Uhr befinden sich zahlreiche Findlinge. Wie ist der Name des Findling Nr.2 ?

Logge mit dem Namen des Findlings, 1 Wort, beachte Groß/Kleinschreibung.




Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geologische Uhr    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. Mai 2023 Urbivan hat den Geocache archiviert

gefunden 27. Oktober 2022, 10:05 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Dieser wurde auf unserer Runde heute mitgenommen. Danke fürs Zeigen.

gefunden 27. Oktober 2022, 09:15 Spasax hat den Geocache gefunden

Da ich den nahegelegene LAB absolvierte, wurde dieser OC auch "mitgenommen".
Gruß Spasax

gefunden 24. September 2022, 13:22 Marzl82 hat den Geocache gefunden

Während einer Tour durch den Teichland Park gefunden

gefunden 01. Mai 2022 RNNY1983 hat den Geocache gefunden

Hier wurde ich nach kurzer "suche" natürlich schnell fündig.

Danke fürs Zeigen.

gefunden 05. Juli 2021, 10:33 taramuhara hat den Geocache gefunden

Junior hat Spaß beim Rodeln und die "Alten" gehen cachen. 😁
Ein Dankeschön an Urbivan für das Legen.

gefunden 08. April 2021, 13:57 wald.schrat hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon sehr oft. Auch zum Cachen.

Heute führte mich der Rückweg von der Bärenbrücker Höhe hier entlang.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. März 2021, 20:04 FlyCB hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein ging es heute wieder auf Tour zum Cachen. Dabei kamen wir an der geologischen Uhr vorbei.

Bilder für diesen Logeintrag:
An der UhrAn der Uhr

gefunden 12. Dezember 2020, 20:12 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Hm, nu weeß ich gor ne so risch wie ich das hior am besdn schreib...

Ich geb ma zu, daß ich bereids im Augusd, in meim Sommorurloob an der "Geologischen Uhr" war. da gab es diesn Wirduelln allordings noch ne. Doch annre Gäschs führn schah audführlich zu diesor Gonschdrugdschon. Also hab ich für diese Gäschs vor Ord ne ausführliche Fododogumendadschon vorgenomm - wie ich das immor mach. Durch Zufall war dabei och die Informadschon für diesn Wirduelln mid abgefalln, was ich allordings damals noch ne wussd.

Da ich iiiiiiiimensn Logschdau hab, sah ich izze im Dezembor erschd widdor off de Gorde un bemergde diesn NEUN Überrascht Dachd erschd "Misd, mussde dich im nägsdn Urloob widdor in das Menschngedümml schderzn, doch dann glich ich ma meine gesammldn Werge zu den annren Gäschs ab un siehe da, das könnd doch die Info...??? Nu war'se dann och Lachend Schwein muss mor eem hamm un soll nochma eenor dn Kobb übor meine "übordriemne" Gnibsorei schüddln - dies hior is dor Beweis, daß das eem doch für was nüdze is LachendCool

 

Ich hoffe, daß is ogee, daß ich den nu nachdräglich mid Logdadum erfüll, och wenn ich den bei meim Besuch ne offn Schirm (hamm konde) hadde. Ich meen, da war ich schah drodzdem, eem nur viel frühor Zwinkernd

 

Besdn Dank, liebor Urbivan, für's Ausorbeedn un Bereidschdelln dieses Wirduelln, den ich eeschndlich nur durch Zufall "gefundn" hab ZwinkerndLachend Ich hoffe, das gidd so in Ordnung.

Liem Gruß ausm fern Rußkams im weid weenschor scheen Sagsnland - an Brandnbuirch kommd eem nüschd nan

gefunden 29. September 2020, 11:15 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Dieser neue Virtuell machte mich im fernen Berlin erst darauf aufmerksam, dass hinter Cottbus auch noch Gelände ist. Und das hier kann sich durchaus sehen lassen.
An der Uhr hatte ich heute alle Zeit der Welt und vor allem viel Ruhe. So warn einem aufmerksamen Spaziergang rundherum keine Grenzen gesetzt.

DFDC

Kein Dank gibt es für den anschließenden Ohrwurm.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Uhrente auf der UhrDie Uhrente auf der Uhr
Uhrente in VergrößerungUhrente in Vergrößerung

gefunden 27. September 2020, 19:41 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Am diesigen und melancholisch Herbstsonntag stand ein Besuch bei den Schwiegereltern an. Nachdem Mittag, Kaffee und Kuchen verputzt waren sollte auf dem Heimweg noch ein kleines bisschen gecachet werden.

Da dieser virtuelle hier neu war wollte ich hier gern einmal kurz einen Stopp einlegen.
Da ich die geologische Uhr von anderen Caches hier vor Ort, aber auch den normalen Besuchen im Freizeitpark kannte, war der Name des gefragten Findlings schnell heraus gefunden.

Nachdem dies erledigt war, noch schnell ein Selfie also Beweis geschossen und ab ging es nach Hause.

Vielen Dank für diesen netten kleinen virtuellen Cache hier an der geologischen Uhr sagt
PhiSchu1088 😃

#67

Bilder für diesen Logeintrag:
An der geologischen Uhr in TeichlandAn der geologischen Uhr in Teichland