Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Staumauerblick 🌊

oder Blick auf die Hasper Talsperre

by Teufel+Hexe     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.872' E 007° 24.827' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 25 September 2020
 Published on: 05 October 2020
 Last update: 17 February 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16563
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
59 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
General
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Die Hasper Talsperre liegt zwischen Hagen, Ennepetal und Breckerfeld in einem kleinen Tal. Die Staumauer ist etwa 30 Meter hoch und hat eine Länge von ca. 260 Meter. Von hier aus hat man einen sehr schönen Blick über die Talsperre.

Wir haben an dieser Staumauer einen kleinen Cache versteckt.

Am Wochenende und an Feiertagen können Parkgebühren anfallen.

Additional hint   Decrypt

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Staumauertürmchen
Staumauertürmchen
Spoilerbild
Spoilerbild

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hasper Talsperre (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Staumauerblick 🌊    Found 18x Not found 1x Note 0x

Found 08 October 2023, 13:24 Zahlenmann found the geocache

War schon oft hier.
Danke.

Found 22 February 2023, 12:27 schneegänschen found the geocache

Heute machen fox-chase und ich uns auf den Weg zu einem neuen GC-Kurzmulti in der Nähe der Hasper Talsperre. In der Gegend treffen wir auch Teufel+Hexe, die dasselbe Ziel haben. Was für ein schöner Zufall!

Nachdem wir gemeinsam beim Kurzmulti erfolgreich waren und noch ausgiebig über das verbindende Hobby plauschten, trennen sich unsere Wege wieder – aber nicht für lange, denn auf der Staumauer begegnen wir uns erneut. Und können uns direkt von den Ownern einen Tipp für den "Staumauerblick" geben lassen – hier hatte die Tarnung des Döschens auch mich hervorragend getäuscht...

Danke fürs Verstecken – und beste Grüße aus Herdecke an Teufel+Hexe! Wie schön, dass wir uns getroffen haben!

Found 22 February 2023, 12:27 fox-chase found the geocache

Dank der netten Kurzeinweisung in Sachen OC und vor allem Owner-Unterstützung an diesem Cache, konnte ich heute gemeinsam mit schneegänschen diese feine Döschen suchen, finden und erfolgreich das Logbuch signieren.
Vielen Dank für den kurzweiligen Spaß und liebe Grüße sagt fox-chase aus Herdecke

Found 21 July 2022 2go4fun found the geocache

Dieser Cache hatte sich gut versteckt! Nachdem wir eine Weile gesucht hatten, hat Nordlandkai dann mit dem richtigen Griff das Döschen aus seinem Versteck hervor gezaubert.

Vielen Dank für den Cache!

Found 21 July 2022, 17:46 Nordlandkai found the geocache

Heute waren 2go4fun und meine Wenigkeit an der Hasper Talsperre unterwegs.
Natürlich stand auch der Tradi auf dem Programm. Nach ein wenig verwirrten umsehen viel dann doch noch was ins Auge. Ist wirklich schön in die Gegend eingepasst.
Vielen Dank für den Cache.