Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Extrem faszinierender Extremsport

Radl-DriveIn-Cache am Markkleeberger See

por TeamMB     Alemania > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 15.213' E 012° 25.390' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 24. septiembre 2020
 Publicado en: 26. septiembre 2020
 Última actualización: 25. agosto 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16566

29 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
98 Visitas
19 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Común
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Zur Location:
Im Leipziger Neuseeland sieht man deutlich, wie Leid und Freud manchmal aufeinander treffen und sich das Leben immer wieder neu erfindet. Wo einst jahrhundertealte Dörfer mit historischen Gebäuden und Prachtbauten unter unrühmlichen Umständen zugunsten des Braunkohleabbaus „devastiert“ wurden, befindet sich heute südlich des idyllischen Leipziger Herfurth- und Agraparks ein Naturschutzgebiet, ein Gehege für einst vom Aussterben bedrohte Bisons und der Markkleeberger See. Dieser ist inzwischen ein Freizeiteldorado für erholungssuchende Spaziergänger, Radlfahrer, Kunstinteressierte, Sanddornliebhaber, Wissensdurstige (die sich im Geopfad, an den Infotafeln und Denkmälern informieren können), Schifffahrer, Sonnenanbeter und Wassersportler. Letztere können hier im erfrischenden Nass plantschen und schwimmen, erhaben über den See supboarden bzw. mit einem schwimmenden Untersatz paddeln oder im olympiatauglichen Wildwasserkanal beim (Body-)Surfen, Wellenreiten oder Raften Nervenkitzel und Grenzerfahrung suchen oder gleich für die WM trainieren.
Erbaut wurde der Kanupark 2012 anlässlich der Olympiabewerbung. Der Zuschlag ging damals zwar an London, aber der Kanal steht noch und wird für Wettkämpfe und von Adrenalinjunkees genutzt. Beobachtet von vielen Schaulustigen stürzen sich jedes Jahr rund 20000 Menschen ausgestattet mit Schwimmweste und Helm und begleitet von einem Guide in die Fluten des 270m langen Kanals, der (im Gegensatz zum übrigens ebenfalls sehenswerten Augsburger Pendant) dank sechs Umwälzpumpen mit ca. 1000 l/s durchflutet wird. Durch die Pumpen lässt sich die Geschwindigkeit und damit der Schwierigkeitsgrad anpassen. Auch ausgefallenes wie Power- und Nachtrafting, Tubing, Hydrospeed oder Surfen auf einer stehenden Welle sind möglich. Vorbildlich wird dabei auch auf Inklusion geachtet: Die älteste Rafterin soll 84 Jahre alt gewesen sein und auch Blinden, Gehörlosen, Körperbehinderten etc. wird die Teilnahme und das Zuschauen ermöglicht. Dafür wurde der Kanupark mit dem sächsischen Inklusionspreis ausgezeichnet.

Zum Cache:
Natürlich kommen auch Geocacher am Markkleeberger See auf ihre Kosten. ;)

Der Cache ist ab sofort ein Virtual: Macht ein Foto mit euch oder einem mitgebrachten Gegenstand mit etwas Sehenswertem in der Nähe der Koordinaten (Geopfad, Seeblick, Eiskanal) und ladet es mit eurem Log hoch.

Viel Spaß! :)

Imagenes

📸
📸
Geopfad
Geopfad

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Extrem faszinierender Extremsport    encuentran 29x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 22. noviembre 2023 Wart3kurz ha encontrado el geocache

Zusammen mit MiriDeLuxe, H.E.R.A. und der Muggeloma bei der Feiertagswanderung um den See gefunden.

TFTC

Foto: siehe Log von H.E.R.A.

 

encuentran 22. noviembre 2023, 14:31 MiriDeLuxe ha encontrado el geocache

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A., wart3kurz und der Muggeloma unterwegs, wurde hier kurz gestoppt und gefotot 🤗🤩

Dankeschön für's Herführen und Zeigen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 22. noviembre 2023, 14:29 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

Zusammen mit meiner liebsten MiriDeLuxe und Wart3kurz geht's zum Feiertag um den Markkleeberger See.

TFTC

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 11. julio 2023, 22:41 Teufel-007 ha encontrado el geocache

Bestes Wetter um den Cache zu genießen.

T4TC Teufel-007

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 01. enero 2023, 14:52 Fabinho09 ha encontrado el geocache

Neues Jahr, neue Fotologs... Danke fürs herführen und frohes neues Jahr  :)

Imagen para el log de entrada
BergbautechnikparkBergbautechnikpark