Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

DIE KUNO-SPERRE

por Pumuckel&Kuno     Alemania > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.666' E 012° 43.999' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 05. octubre 2020
 Publicado en: 10. octubre 2020
 Última actualización: 23. diciembre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC16596
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
53 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hat Kuno neuartige Nizza-Sperren für den Weihnachtsmarkt erfunden ? Oder eine nachrüstbare Differenzialsperre für dein Cachemobil ?? Ein Hilfsmittel für Zahnärzte mit breiten Händen ??? Oder wurde gar sein Cacher-Account gesperrt ???? Das trifft alles Gottseidank nicht zu. Es hat auch niemand die Absicht, eine Mauer quer über die A14 zu bauen ! 

Die Kuno-Sperre ist eine wichtige Erfindung (übrigens aus den Anfangsjahren des Geocaching), die jeder von uns kennen sollte, um sich gegebenenfalls großen Ärger zu ersparen. Weißt Du immer noch nicht, um was es geht ? Dann ist es Zeit, mal wieder in Dein Surfbrett zu kucken, da wird Dir bestimmt geholfen. Für das Paßwort benötigst Du die ausführliche, achtwörterige Bezeichnung, welche die Abkürzung KUNO ergibt. Nimmt davon die 8 Anfangsbuchstaben, zusammengefügt, ohne Bindestriche oder Leertasten dazwischen. Groß- oder Kleinschreibung ist egal. Es sollen im www anderslautende Angaben herumgeistern, daher bitte beachten: der 5. Buchstabe ist ein "U"

Viel Spaß !


Du MUSST deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.


HINT: das Döslein befindet sich in Bauchhöhe, 15m VOR der großen Sperre.

Auf dem Schild direkt an der Sperre steht geschrieben,

daß dahinter gesperrtes Gelände ist, ab da haben also auch wir Geocacher nix zu suchen.

 

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por DIE KUNO-SPERRE    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 18. diciembre 2022 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

Zusammen mit meiner liebsten MiriDeLuxe und den beiden D's von DD_LL ging es an diesem vierten Advent Richtung Leipzig zum Connewitzer Weihnachtsmarkt im Werk II und dem dazu anberaumten Event von Anno1999.

Dabei nahmen wir die touristisch äh cachetechnisch interessante Route quer durch die Pampa via Grimma und klapperten noch den ein oder anderen gelösten Cache oder Tradi ab.

Also dass der Kuno schon des Öfteren mit Sperren zu tun hatte, weiss fast jeder "altgediente" Cacher ... da ging es aber meistens um die etwas abenteuerliche Vorgehensweise einiger Reviewer, was das Thema Fledermaussperre angeht ... oder war es doch nur der gute alte ApproV?!?

Aber das Thema von der schnellen Sperre eines Caches ist immer noch brandheiss ... jede kleine Änderung eines Wegpunktes lässt bei Amy die Alarmglocken schrillen und ... naja, lassen wir das Thema!

Ich zumindest kannte die Kuno-Sperre von der Funktionsweise her schon (musste sie zum Glück noch nie anwenden!), war mir allerdings der Tatsache nicht bewusst, dass diese Sperre ausgerechnet nach dem Owner hier benannt wurde. Aber das wird wohl eher Zufall sein, denn eigentlich ist er eher eine ehrliche Haut, so wie ich ihn bis jetzt kennenlernen durfte.

TFTC

encuentran 11. enero 2021 Lahabana_ ha encontrado el geocache

Jetzt baut der Kontrolleur Kuno auch noch eine Sperre um seine Caches. Aber nicht mit mir, mein lieber Freund! Ich habe nämlich ein Surfbrett... und konnte sie deshalb schnell überwinden. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

encuentran 15. noviembre 2020 zie26+einmaedel ha encontrado el geocache

Heute führte es einmaedel und zie26 nach Wermsdorf und Umgebung um ein paar Döschen einzusammeln und die Natur zu genießen. Nachdem wir uns mit der Kuno-Sperre beschäftigt hatten, konnten wir uns heute auch im entsprechenden Logbuch eintragen. Was es alles so gibt - echt Klasse, kannte ich vorher noch nicht. Danke an Kontrolleur Kuno für's zeigen, das hübsche Rätsel, für's legen, pflegen und herloken. TFTC und viele Grüße aus Leipzig.

encuentran 08. noviembre 2020 reSep ha encontrado el geocache

Heute ging ich mal wieder mit der Jule und dem Anno auf Tour. Es standen ein paar Projekte auf der Liste die endlich abgeschlossen werden sollten und dann wurden noch ein paar Neulinge besucht. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Herbstseite und wir genossen dies in vollen Zügen.

Im bewährten Rätselteam wurde die Lösung bald gefunden und heute holten wir uns die Belohnung dafür ab.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

encuentran 08. noviembre 2020 ANNO1999 ha encontrado el geocache

An diesem heutigen zweiten Novembersonntag, welcher sich vom allerfeinsten, goldenen Herbstwetter 🌞🍁🌲🍂 zeigte ging es zusammen mit meinen lieben Freunden JuL.E.2910 und reSep nach Naunhof, Grimma und Nerchau. Wir genossen dieses feine Wetter in vollen Zügen, und selbstverständlich kam auch der Drang in die Vertikale 🧗 nicht zu kurz... 🤗! Der Indoorpart dieses Ratehaken wurde gleich nach dessen Veröffentlichung erfolgreich absolviert. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!