Wegpunkt-Suche: 
 
ejs Schlebuschrunde

 kleine Runde durch Schlebusch

von ejs     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.027' E 007° 02.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 05. Oktober 2020
 Veröffentlicht am: 29. Oktober 2020
 Letzte Änderung: 06. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16599

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Schön, dass ihr da seid. Das ist der erste Geocache der ejs (evangelischen Jugend Schlebusch).

Wir wollen euch mit auf eine kleine Runde durch Schlebusch nehmen.

Kleiner Hinweis: Es müssen keine Privatgrundstücke betreten werden ;)

 

Zum Warm werden:

Geht zu N51° 01.963´ E007°02.876´- Seht ihr ein Bestattungshaus? Dann seid ihr richtig und es kann wirklich los gehen!

 

Station1:

Geht zu N51° 02.043´  E007° 03.090´ ! Sucht Jemanden, der euch bei Problemen mit eurer Heizung helfen könnte (keine bezahlte Werbung  ;) ). Rechnet alle Ziffern der Telefonnummer zusammen. Rechnet das Ergebniss x2 und danach -3. Ihr erhaltet A.

 

Station2:

Geht zu N51° 01.863´ E007° 03.300´ ! Für wen wurden hier seit 1837 Sensen, Sicheln und Messer hergestellt? (Achtet genau auf den Satz  ;) )  Zählt die Buchstaben. Ihr erhaltet B.

 

Station3:

Weiter geht´s zu N(A)° 01.710´ E007° 03.265´ ! Welche Farbe haben die auffälligsten Fensterrahmen in der Umgebung? Ordnet den Buchstaben Zahlen zu (Z=26, Y=25, X=24, usw.). Rechnet diese dann zusammen. Das Ergebnis nennen wir dann C.

 

Station4:

Nun los zu N(A)° 01.824´ E00(B:2)° 02.983´ ! Geht die Treppen nach oben! Wie viele Stufen waren es. Zieht von der Stufenzahl 21 ab. Das Ergebnis ist D.

 

Station5:

Auf, auf nach N(A)° 01.871´ E0(D)7° (D)2.766´ !  Zieht die Jahreszahlen, welche auf dem Schild vor dem Gebäude zu finden sind, voneinander ab, so dass eine positive Zahl raus kommt  ;) Ihr erhaltet F.

 

Station6:

Bald geschafft. Jetzt geht´s nach N51° (D)1.915´ E00(F)° (D)2.537´ ! Welche Überschrift hat das Schild? Zählt die Buchstaben und teilt das Ergebnis durch 12! Nun habt ihr auch schon G gefunden.

 

Station7:

Letzte Station vor dem Finale! Begebt euch zu N5(G)°02.117´ E00(F)°02.33(F-5)´ ! Wie weit ist Rom von diesem Punkt entfernt. Rechnet alle Ziffern der Entfernung zusammen! Ihr erhaltet H.

 

Finale:

Los zu N(A)° (D)(H).(Cx3+34)´  E(D)(D)(F)° (D)(H).(Gx2)(Bx3+2)´ !

 

Viel Erfolg !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Unteres Dhuenntal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ejs Schlebuschrunde    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 25. Januar 2021, 17:37 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen 2. Anlauf beim Final genommen. Ausgestattet mit dem Hint von GC ging das auch sehr schnell.
Danke für den Cache.

nicht gefunden 16. Januar 2021, 13:05 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Hier haben wir heute unser Glück mit dem Multi probiert. Im Prinzip braucht man ja nur Station 3, der Rest ergibt sich aus den Formeln. Trotzdem haben wir die Runde bei dem schönen Wetter gedreht. Soweit klappte das auch alles. Nur am Finale wurden wir nicht fündig. Ich hoffe mal das Döschen ist in einer der gefrorenen Pfützen im rumliegenden Totholz.

gefunden 12. Januar 2021 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch Schlebusch, wobei sich einiges deckt mit den neuen Labcaches von Herr Prodi. Ansonsten wäre die Hälfte der Stationen ausreichend, um die Finalkoords zu ermitteln.
Angefangen hatte ich die Runde bereits, als die noch OC only war, doch konnte ich am Final nix finden.
Im 2. Anlauf dank Hint konnte ich den Fiesling finden.
Vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2021 HEMAE.NL hat den Geocache gefunden

Letzter Urlaubstag und noch nicht ganz entschieden wie das Programm aussieht. Dann ein Pling mit Meldung der ejs-Schlebuschrunde, na ja, der oberste Punkt der ToDo-Liste war damit gefüllt und wurde mit E.NL auch flott absolviert.

An der Finallocation schnell fündig geworden und uns für den heutigen Tag als erste im Logbuch vermerkt, die Vorlogger waren nicht wie erst vermutet "nur Betatester", es waren jedoch Nutzer von dieser Caching Platform die die erste Treppchenplätze bereits bestiegen hatten.

Bei strahlendem Sonnenschein wieder ins Cachemobil gestiegen und aufgemacht für den zweiten Punkt auf der Liste ... [;)].

TFTC, HEMAE.NL

Op Jöck durch Schlebusch mit E.NL

kann gesucht werden 29. Dezember 2020 ejs hat den Geocache gewartet

Cache kann wieder gesucht werden :)

gefunden 05. November 2020 dschaeikop hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht, danke fürs Verstecken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. November 2020, 12:55 jb@hopp hat den Geocache gefunden

weil der cache am samstag gleich mit "needs maintanance" veröffentlicht wurde, hatte ich ihn auf "beobachten" gesetzt. heut sah ich selber nach dem listing, und dass der cache seit montag bereits verfügbar war - sonderbar, hab keine message von OC bekommen.

die ursprünglich geplante lage des final fand ich sonderbar und hatte bereits eine Änderung erwartet. naja, leider ist jetzt die formel für die nordkoordinate fehlerhaft - da könnte man sich auf privates grundstück verirren.

an einigen stationen lassen sich die erfragten werte nicht aus den dortigen infos ermitteln - besorgt man sich besser zuvor und anderswo.

den mikro schließlich fand ich (ausnahmsweise) auch mal ohne hint, weil der so freundlich schaut. tftc

kann gesucht werden 02. November 2020, 17:50 ejs hat den Geocache gewartet

Cache ist gelegt. Wenn irgendwas nicht passt, schickt uns gerne eine Mail :) Viel Spaß!

zuletzt geändert am 02. November 2020