Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Beau View Dewitz - Schöne Aussicht im Stahlrahmen

Canaletto View bei Taucha

von battuna24     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 22.861' E 012° 31.557' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Oktober 2020
 Veröffentlicht am: 13. Oktober 2020
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC165B3

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Beau View DewitzEin interessantes Kunstobjekt, was man dort in die Landschaft gestellt hat.

In Dresden nennt man es den "Canaletto View",

in Taucha und Umgebung nur die "Schöne Aussicht".

 

Da es vor Ort nichts zu ermitteln gibt, reicht hier ein Foto von Euch oder Eurem GPS oder von Eurem Glücksbringer oder von Eurer Tante Jutta vor dem stabilen "Bilderrahmen".

 

 

Beste Grüße von battuna24


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 22.999'
E 012° 31.539'
Platz für das CM
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Beau View Dewitz
Beau View Dewitz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Partheaue (Info), Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beau View Dewitz - Schöne Aussicht im Stahlrahmen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Mai 2023, 10:36 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute war Cachewartung in der Nähe angesagt. Die Gelegenheit nutzte ich an diesem Cache vorbei zu radeln.
Ist eigentlich für den Log die Blickrichtung vorgegeben? Die Gegenrichtung fand ich heute besser, wegen dem Sonnenstand. 😉

dfdc
Trassolix

Fund: 700

Bilder für diesen Logeintrag:
Beau View DewitzBeau View Dewitz

gefunden 13. Juni 2021, 13:57 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo battuna24,
foto-gen, wie ich nun mal bin (auch wenn ich noch nicht in der Maske war) gereicht mir der stählerne Rahmen zur Betrachtung des schönen Blickes durchs Geviert. Oder so ähnlich - weniger geschwurbelt: Schöne Aussicht, fürwahr.
Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 13. Juni 2021 🕤 13:57 📟 191

Bilder für diesen Logeintrag:
OC165B3: Das Ohr des JuniorSeniors blickt durch den stählernen Rahmen auf Dewitz.OC165B3: Das Ohr des JuniorSeniors blickt durch den stählernen Rahmen auf Dewitz.

gefunden 27. Januar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ja, nun komme ich auch mal in den Genuß, mich aus dem OC-Fundus vom lieben Owner zu bedienen.. 😁! Was er in die Hand nimmt hat meistens auch einen sehenswerten Hintergrund, wie eben auch dieses Objekt. Lange scheint es da noch nicht zu stehen, das wäre mir aufgefallen. Bin ich doch hier in der Vergangenheit mehrmals auf verschiedenen GC-Missionen vorbeigekommen.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 am Beau View Dewitz ANNO1999 am Beau View Dewitz

gefunden 06. November 2020 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Heute begab ich mich zum etwas zeitigeren Feierabend auf dem Heimweg nach Taucha, um mal wieder einen LAB-Cache zu spielen und den damit verbundenen Bonus zu finden.

Auf meiner kleinen Runde kam ich dann auch an diesem Objekt vorbei, um mal ein aktualisiertes Bild davon einzustellen.

Ich sags mal so: die Blätter an den Bäumen werden langsam braun und der Stahlrahmen steht ihnen in nichts nach.

Schöne Idee ist es auf jeden Fall und man kann immer sehen, wie sich die Natur im Verlaufe der Zeit ändert.

Liebe Grüße an den Owner aus dem Nachbardorf Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne AussichtSchöne Aussicht

gefunden 15. Oktober 2020, 10:53 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Diesen tollen Rahmen hat Dewitz seiner ehemaligen Bauamtsleiterin zu verdanken. Diese ging nach 31 Jahren in Rente und hat sich für insgesamt fünf Beau Views in Taucha stark gemacht. Als ich davon jüngst in der Zeitung las, dachte ich mir, das wäre eigentlich eine tolle Cacheidee und schon hat battuna24 mir zumindest einem Rahmen weggeschnappt.😂👍
Ich werde bei Gelegenheit mal die Standorte der weiteren Rahmen aufsuchen und vielleicht lässt sich ja ein schöner Multi daraus zusammenstellen. Wäre auch ne prima Sache als Lab-Cache, aber als Basicmember wird mir sowas ja nicht angeboten.
Vielen lieben Dank an den Owner für diesen feinen Virtual, dem ruhig noch vier weitere folgen dürfen 😉

Bilder für diesen Logeintrag:
Beau View DewitzBeau View Dewitz

gefunden 13. Oktober 2020, 17:14 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise fiel uns auf, dass es hier einen neuen Cache gibt - und dann auch noch absolut 🕷coronakonform🕸
man muss nix garnix berühren 😎😂
Im Bilderrahmen Platz nehmen durfte diesmal Dosenspürhund Willi, unser kleines Schäfchen, und die Tante Jutta.

Danke für den  😉😉😉OC-FTF😎😎😎 & Grüße aus dem Vereinigten Muldental 🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
wo is jetzt Tante Jutta schon wieder hin ??wo is jetzt Tante Jutta schon wieder hin ??