Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

🐮Und die Kuh macht "muuh"🐮

Löse das Bilderrätsel

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.000' E 012° 43.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. Oktober 2020
 Veröffentlicht am: 14. Oktober 2020
 Letzte Änderung: 23. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC165B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Dieses kleine Bilderrätsel führt euch an ein idyllisches Fleckchen Erde etwas abseits der Ortslage. Hier kannst du bei schönem Wetter auf einer Bank Platz nehmen und ganz nebenbei noch eine Dose finden.

Aber erst die Arbeit und dann das Vergnügen:

Du erhälst ein zusammengesetztes Substantiv, welches du entsprechend der deutschen Rechtschreibung mit Certitude prüfen musst.

logo?wp=GC918GT
Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre Fgrvara, nore avpug qnehagre...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 🐮Und die Kuh macht "muuh"🐮    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. April 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Grimmaer Runde konnte ich auch der Ergebnis dieses (relativ) einfachen Bilderrätsels ansteuern ... ein Teil (der Audi oder was auch immer) war sofort klar ... für den Rest mussten sich die grauen Zellen etwas anstrengen.

Dafür war es dann vor Ort ganz easy, die Dose aufzustöbern.

TFTC

gefunden 11. Januar 2021 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Obwohl ich das Lösungswort schon öfters beim Vorbeifahren an einer bestimmten Stelle im Augenwinkel hatte, stand ich erst einmal völlig auf dem Schlauch. Aber so ist das ja oft bei Bilderrätseln. Doch schließlich fiel der Groschen und die Kuh machte laut "muuh". Heute führte mich mein Weg wieder an besagter Stelle vorbei, so wurde kurzerhand an der genialen Wortschöpfung der Blinker gesetzt und wenig später stand ich am Versteck und konnte meinen Eintrag ins Logbuch kritzeln. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 08. November 2020 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem heutigen zweiten Novembersonntag, welcher sich vom allerfeinsten, goldenen Herbstwetter 🌞🍁🌲🍂 zeigte ging es zusammen mit meinen lieben Freunden JuL.E.2910 und reSep nach Naunhof, Grimma und Nerchau. Wir genossen dieses feine Wetter in vollen Zügen, und selbstverständlich kam auch der Drang in die Vertikale 🧗 nicht zu kurz... 🤗! Der Indoorpart dieses Ratehaken wurde gleich nach dessen Veröffentlichung erfolgreich absolviert. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

gefunden 08. November 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Heute ging ich mal wieder mit der Jule und dem Anno auf Tour. Es standen ein paar Projekte auf der Liste die endlich abgeschlossen werden sollten und dann wurden noch ein paar Neulinge besucht. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Herbstseite und wir genossen dies in vollen Zügen.

Das Bilderrätsel war mit dem richtigen Blick, schneller zu lösen, als gedacht und so holten wir uns heute die Belohnung dafür ab. Nachdem ein paar Muggel vorbei gelaufen waren, konnten wir uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 07. November 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Die Lösung des Rätsels ließ hier nicht lange auf sich warten.
Natürlich wieder mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

So konnte nach getaner Gartenarbeit bei einer Runde in Richtung Grimma und Ammelshain auch diese Dose gefunden werden.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen