Waypoint search: 
 
Quiz Cache

🐮Und die Kuh macht "muuh"🐮

Löse das Bilderrätsel

by Valar.Morghulis     Germany > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.000' E 012° 43.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:15 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 14 October 2020
 Published on: 14 October 2020
 Last update: 23 November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC165B7
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
47 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Dieses kleine Bilderrätsel führt euch an ein idyllisches Fleckchen Erde etwas abseits der Ortslage. Hier kannst du bei schönem Wetter auf einer Bank Platz nehmen und ganz nebenbei noch eine Dose finden.

Aber erst die Arbeit und dann das Vergnügen:

Du erhälst ein zusammengesetztes Substantiv, welches du entsprechend der deutschen Rechtschreibung mit Certitude prüfen musst.

logo?wp=GC918GT
Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.

Additional hint   Decrypt

Uvagre Fgrvara, nore avpug qnehagre...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 🐮Und die Kuh macht "muuh"🐮    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found 21 April 2021 H.E.R.A. found the geocache

Auf meiner heutigen Grimmaer Runde konnte ich auch der Ergebnis dieses (relativ) einfachen Bilderrätsels ansteuern ... ein Teil (der Audi oder was auch immer) war sofort klar ... für den Rest mussten sich die grauen Zellen etwas anstrengen.

Dafür war es dann vor Ort ganz easy, die Dose aufzustöbern.

TFTC

Found 11 January 2021 Lahabana_ found the geocache

Obwohl ich das Lösungswort schon öfters beim Vorbeifahren an einer bestimmten Stelle im Augenwinkel hatte, stand ich erst einmal völlig auf dem Schlauch. Aber so ist das ja oft bei Bilderrätseln. Doch schließlich fiel der Groschen und die Kuh machte laut "muuh". Heute führte mich mein Weg wieder an besagter Stelle vorbei, so wurde kurzerhand an der genialen Wortschöpfung der Blinker gesetzt und wenig später stand ich am Versteck und konnte meinen Eintrag ins Logbuch kritzeln. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Found 08 November 2020 ANNO1999 found the geocache

An diesem heutigen zweiten Novembersonntag, welcher sich vom allerfeinsten, goldenen Herbstwetter 🌞🍁🌲🍂 zeigte ging es zusammen mit meinen lieben Freunden JuL.E.2910 und reSep nach Naunhof, Grimma und Nerchau. Wir genossen dieses feine Wetter in vollen Zügen, und selbstverständlich kam auch der Drang in die Vertikale 🧗 nicht zu kurz... 🤗! Der Indoorpart dieses Ratehaken wurde gleich nach dessen Veröffentlichung erfolgreich absolviert. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

Found 08 November 2020 reSep found the geocache

Heute ging ich mal wieder mit der Jule und dem Anno auf Tour. Es standen ein paar Projekte auf der Liste die endlich abgeschlossen werden sollten und dann wurden noch ein paar Neulinge besucht. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Herbstseite und wir genossen dies in vollen Zügen.

Das Bilderrätsel war mit dem richtigen Blick, schneller zu lösen, als gedacht und so holten wir uns heute die Belohnung dafür ab. Nachdem ein paar Muggel vorbei gelaufen waren, konnten wir uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Found 07 November 2020 battuna24 found the geocache

Die Lösung des Rätsels ließ hier nicht lange auf sich warten.
Natürlich wieder mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

So konnte nach getaner Gartenarbeit bei einer Runde in Richtung Grimma und Ammelshain auch diese Dose gefunden werden.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Found 18 October 2020, 19:09 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei '🐮Und die Kuh macht "muuh"🐮'.

Bilderrätsel sind nicht gerade meine starke Seite und so tat ich mir etwas schwer mit der Lösungsfindung. Heute nutzte ich den freien Vormittag und zäumte die Lösung mal von hinten auf. Dieser Ansatz brachte schnell Früchte und plötzlich fielen die Schuppen von den Augen. Na klar, dass Rätsel konnte nur Eines bedeuten. Der Checker ging auf grün und der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Am späten Nachmittag fuhr ich dann zum Final dieses Caches. Zum Glück waren keine Angler hier. Dafür entdeckte ich einen Reiher, den ich erstmal beobachtete. Dank Hint fand ich dann sofort das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, legte zwei TB's ab und entnahm zwei TB's. Dann tat ich alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für das Legen dieses Caches. Trotz kleinerer Schwierigkeiten hat die Lösungssuche viel Spaß gemacht. Etwas Training für meine grauen Zellen ist immer gut. Die Bewegung an der frischen Luft tat gut und hier beendete ich einen schönen Cache-Nachmittag.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

TB in: zwei
TB out: zwei

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 October 2020, 09:25 Trüffelswine found the geocache

Das Rätsel wurde vor ein paar Tagen gelöst und heute mit in den Sonntagsausflug eingebaut. Für die Lösung mussten wir das Pferd gewissermaßen von hinten aufzäumen. 😄 Als dann der Sattel drauf war, wurde die Sache klar. 😉 Das Versteck ist schön gelegen an einem idyllischem Örtchen, welches wir noch nicht kannten. Bis auf einen argwöhnisch guckenden Graureiher konnten wir ungestört suchen und loggen.

Danke für das interessante Rätsel und den Cache.

Found 16 October 2020, 09:44 Schnine1801 found the geocache

Als dieser Neuling auf der Karte erschien, setzten wir uns auch gleich an die Lösung dieses Fragezeichens. Das Bild sorgte zuerst für eine kurze Verwirrung. Dann machte es plötzlich klick und der Checker gab uns grünes Licht und somit auch die finalen Koordinaten.
Diese wurden heute gemeinsam besucht. Vor Ort konnten wir die Dose ausfindig machen und das Büchlein signieren 😊

Danke für's legen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Found 16 October 2020, 09:40 MarQ0305 found the geocache

Als dieser Neuling auf der Karte erschien wurde das Listing geöffnet und in Sekundenschnelle aus dem ? -> ! der Checker sagte  ✓ ohne dem 🐔 Guru zu befragen.

Die Koordinaten wanderten ins GPS-Gerät und heute besuchten wir die Dose um das Logbuch zu signieren.

Nun muss ich immer an dieses Rätsel denken wenn ich einen Kollegen sehe 😁

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Found 15 October 2020, 14:47 trassolix found the geocache

Die Aufgabe habe ich sozusagen von hinten aufgerollt, da das Bild wohl das schwerste ist. Doch der Titel des Caches führte dann erst mal zu einer Fehlmeldung. Man soll eben genau hinsehen.
Da ich eh noch einen anderen Cache in Grimma erledigen wollte ging es heute gleich mal in diese Richtung. Final war dann ganz easy.

dfdc
Trassolix

Fund: 546

Found 14 October 2020, 16:57 Pumuckel&Kuno found the geocache

Wir hatten gerade den Grimmaer Shopping-Tempel verlassen, und Kuno wollte irgendeinen Umweg erfinden, um auf dem Weg nach Wurzen doch noch bei einem Cache vorbeizukommen. Doch was war das ? Kuh? no! Warum sind wir da nicht gleich draufgekommen, und haben erst nach dem letzten Wortbestandteil gegoogelt - also das hätte uns als Ortskundigen eigentlich so nich passieren dürfen ☝
Mehr wollen wir mal nicht schreiben, das wäre alles schon zu sehr gespoilert 🐄🐮

Diese Grimmaer Besonderheit hat wirklich einen Cache verdient - Vielen Dank dafür an den Owner
- und Danke für den 😉😉😉FTF😎😎😎 nebst Vielen Grüßen aus dem Nachbardorfe
🚜🏇🚜🏇🚜🏇🚜🏇🚜🏇🚜

🖐👱🐶🙋🌿

Found 14 October 2020 spartak found the geocache

STF

Es war mir einmal mehr eine Ehre mich hinter dem Kuno aus dem Nachbardorfe

als Zweiter einschreiben zu dürfen.

Ich staune immer wieder wie er das macht!

Schließlich muß er ja noch die vielen mehr km bis in die Hauptstadt mit seiner Kutsche überwinden..

Kühe waren keine, und der Graureiher machte gar nix, sondern flog einfach weg, bevor Toska ihn auf

ein Foto bannen konnte.

Vielen Dank sagt

 

spartak

Found 14 October 2020, 15:33 Toska15 found the geocache

Ahh - ein neuer Valar.Morghulis -Cache.🤩 Da blieb mir quasi fast gar nichts übrig,  als mir das Rätsel mal anzuschauen.
Klar - kenne ich...aber war das nun ein Politiker, Sänger, Schauspieler,  Bürgerrechtler...🤔 wenn mir nur der Name einfallen würde...
Doch dann machte es klick - von einem ganz anderen Ansatz her...und schon fiel mir auch der gesamte Name ein...😅😇
Damit war des Rätsels Lösung recht fix gelöst und im nächsten Moment war ich auch schon dabei, den spartak einzusammeln.
Vor Ort ärgerte mich der Regen etwas, aus Versehen hatte ich uns gleich auf der falschen Seite eingetragen .
Schade, da haben wir Pumuckel und Kuno fast verpasst.
Dann flog auch noch mein Fotomodell auf und davon...aber naja, immerhin haben wir hier einen STF eintragen dürfen. 😂

Vielen Dank für das passende, witzige Rätsel und natürlich für die Dose.
Dafür gibts von mir ein 💙

Es grüßt ganz herzlich
Toska15