Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Jösser Marsch

by Scheune07     Germany > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 23.445' E 008° 59.437' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: nano
Status: Available
 Hidden on: 15 October 2020
 Published on: 16 October 2020
 Last update: 05 April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC165C0
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
24 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Die "Jösser Marsch"

Ein Stück erhaltene Kulturlandschaft.

Die Jösser Marsch ist eine echte Rarität. Sie zeigt einen Rest der ursprünglichen Kulturlandschaft wie vor 150 Jahren. Grünland säumt die flussnahen Bereiche, Äcker nehmen die höher liegenden Flächen ein. Kleinräumig strukturieren Hecken, Baumreihen, Kopfweiden und Gräben die Landschaft. Sie vernetzen unterschiedliche Lebensräume und bilden wichtige Wanderwege für Tiere und Pflanzen.

Die "Jösser Marsch" liegt im Vogelschutzgebiet Weseraue, in dem viele Vogelarten brüten und das Gebiet auch als Rastgebiet und Winterquartier nutzen.

Weitere Infos, siehe die vor Ort befindliche Infotafel.

Zum Cache:

Hier kann man bei einer Radtour gut eine Pause einlegen. Dafür wurden hier vor einigen Jahren, Sitzbänke und ein Steintisch aufgebaut. In der warmen Jahreszeit kann das Suchen und Loggen schwierig werden, da sich dort oft Muggel aufhalten. Zum Bergen des Caches könnte man etwas benötigen, was aber vor Ort auffindbar ist.

Parken könnt ihr direkt vor Ort, beim dort befindlichen Rastplatz.

Happy Hunting!

Additional hint   Decrypt

Anab

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Minden (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Jösser Marsch    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 29 March 2023, 19:48 cama1812 found the geocache

Dieser nette Cache konnte heute erfolgreich signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.
Über GC com bereits geloggt.

Found 03 May 2021, 08:12 Kruseb found the geocache

Es war schwer zu finden aber meiner kleine hat spaß und war stolz dass sie es gefunden hat

Found 12 April 2021 Maedchen100 found the geocache

Auf dem Rückweg sollte hier auch mal fix die Dose geloggt werden. Aber Pustekuchen, von 'mal eben auf die Schnelle' war dann doch nicht. Aber die Ausdauer zahlte sich aus und letztendlich konnte ich die Dose entdecken und dann das Logbuch signieren. Schön gemacht und überhaupt sehr schöne Umgebung hier! Vielen Dank an Scheune07 für's Herführen und Verstecken! 😀

Found 07 January 2021 Heidiekkroamer found the geocache

Kurz vorher wurde mit dem Owner ein Cache besucht. Er gab noch einen Hint mit auf den Weg, der wenig half. So wurde es eine sehr ausgedehnte Suche. Raffiniertes Versteck.

Danke für den Cache sagen die Heidiekkroamer
Gefunden am 07.01.2021 um 10:55:00

Found 29 November 2020 Heimon found the geocache

Da haben uns Wimahe ganz schön zappeln lassen und nichts verraten. Nach gefühlt 30 Minuten war der Fiesling dann rausgefummelt. Puh, geschafft! Danke für den Cache, Gruß Heimon #148