Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Der Zaunkönig des Rebhuhnwegs

Der Zaunkönig des Rebhuhnwegs

door rebhuhnweg     Duitsland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

N 53° 05.659' E 008° 12.697' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 17. oktober 2020
 Published on: 18. oktober 2020
 Laatste verandering: 19. oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC165C3

7 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
77 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dort wo der Zaunkönig über dem rechten weißen Träger des Portals wacht, schaut genau denn unter ihm findet ihr den Cache.

 

Am Ende einer Anliegerstraße befindet sich die alte Villa Kuhlmann. Das Haus wurde 1880 erbaut. Damals als Herrenhaus mit angebautem Bauernhof der leider 1967 abgerissen wurde. Die Besitzer, damals Großgrundbesitzer, hatten umfangreiche Ländereien im Umfeld des Hauses und betriebn Schafzucht.

Über die Jahre hat das Haus viele Umbauten erfahren. Die heutigen Besitzer bemühen sich das Haus dem Orignaialzustand immer näher zu bringen.

Rechts des Caches im Wald stand bis vor 10 Jahren eine alte Eichenscheune unbekannten alten Datums, die wegen Baufälligkeit leider abgerissen wurde.

Afbeeldingen

Foto von 1912
Foto von 1912

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Hunte (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Zaunkönig des Rebhuhnwegs    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 11. juni 2023, 17:51 Askarcat heeft de cache gevonden

Auf einer Sonntagsradtour hier angehalten und die Villa bestaunt.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. mei 2023 flash_cache_floppy heeft de cache gevonden

hier wollte ich schon einige Male vorbeischauen, heute habe ich es endlich geschafft.

Man muss schon davon ausgehen, dass die Nachbarn bescheid wissen, ansonsten wäre das hier sehr unter Beobachtung. 😁

Vielen Dank für das Zeigen dieses "versteckten" Orts und das interessante listing! 😀

Gevonden 03. mei 2021, 20:16 Faithhearted heeft de cache gevonden

Schönes Versteck in schöner Natur, danke  :)

Gevonden 27. april 2021, 19:45 Mikkky heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den Cache sagt Mi3ky.
Tolle Behausung und schön gemachtes Logbuch.
Die letzten haben gar nicht online geloggt  :-)

Gevonden 06. december 2020, 11:17 BEMOedW heeft de cache gevonden

Piep piep piep vielen Dank für den Cache!