Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Der Zaunkönig des Rebhuhnwegs

Der Zaunkönig des Rebhuhnwegs

di rebhuhnweg     Germania > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

N 53° 05.659' E 008° 12.697' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 17. ottobre 2020
 Pubblicata il: 18. ottobre 2020
 Ultimo aggiornamento: 19. ottobre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC165C3

7 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
77 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dort wo der Zaunkönig über dem rechten weißen Träger des Portals wacht, schaut genau denn unter ihm findet ihr den Cache.

 

Am Ende einer Anliegerstraße befindet sich die alte Villa Kuhlmann. Das Haus wurde 1880 erbaut. Damals als Herrenhaus mit angebautem Bauernhof der leider 1967 abgerissen wurde. Die Besitzer, damals Großgrundbesitzer, hatten umfangreiche Ländereien im Umfeld des Hauses und betriebn Schafzucht.

Über die Jahre hat das Haus viele Umbauten erfahren. Die heutigen Besitzer bemühen sich das Haus dem Orignaialzustand immer näher zu bringen.

Rechts des Caches im Wald stand bis vor 10 Jahren eine alte Eichenscheune unbekannten alten Datums, die wegen Baufälligkeit leider abgerissen wurde.

Immagini

Foto von 1912
Foto von 1912

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Hunte (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Zaunkönig des Rebhuhnwegs    trovata 7x non trovata 0x Nota 1x

trovata 11. giugno 2023, 17:51 Askarcat ha trovato la geocache

Auf einer Sonntagsradtour hier angehalten und die Villa bestaunt.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. maggio 2023 flash_cache_floppy ha trovato la geocache

hier wollte ich schon einige Male vorbeischauen, heute habe ich es endlich geschafft.

Man muss schon davon ausgehen, dass die Nachbarn bescheid wissen, ansonsten wäre das hier sehr unter Beobachtung. 😁

Vielen Dank für das Zeigen dieses "versteckten" Orts und das interessante listing! 😀

trovata 03. maggio 2021, 20:16 Faithhearted ha trovato la geocache

Schönes Versteck in schöner Natur, danke  :)

trovata 27. aprile 2021, 19:45 Mikkky ha trovato la geocache

Vielen Dank für den Cache sagt Mi3ky.
Tolle Behausung und schön gemachtes Logbuch.
Die letzten haben gar nicht online geloggt  :-)

trovata 06. dicembre 2020, 11:17 BEMOedW ha trovato la geocache

Piep piep piep vielen Dank für den Cache!

trovata 26. ottobre 2020, 17:17 DerSenator ha trovato la geocache

Heute bin ich zum vierten und letzten Mal mit dem Zug nach Sandkrug gefahren um die restlichen Caches einzusammeln. Unglaublich wie viele Caches es hier gibt. Mit dem Rad ging es dann zurück nach Oldenburg.
Ein sehr schönes Haus habt ihr hier, danke fürs Herführen. Aufgrund der geringen Verbreitung von Opencaching war ich doch tatsächlich der Erste. 
P.S.: Ein sehr liebevolles und aufwendiges Logbuch. :)
 
 
   
 

Nota 18. ottobre 2020 Der Windling ha scritto una nota

Äääähm... es ist hier eigentlich nicht üblich, seinen eigenen Cache zu loggen. 

trovata 18. ottobre 2020, 12:52 rebhuhnweg ha trovato la geocache

Erster ;)