Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Leibis-Skulpturenpfad: am Schneiderfelsen

Wandern auf dem Skulpturenpfad

por Burggeist     Alemania > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 34.998' E 011° 11.383' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Distancia del camino: 3.4 km
 Ocultos en: 17. octubre 2020
 Publicado en: 17. octubre 2020
 Última actualización: 12. septiembre 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC165C4

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
39 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Geocache

Dieser virtuelle Geocache befindet sich direkt auf dem Skulpturenpfad um die Leibistalsperre am Schneiderfelsen.
Die Lehne der kleinen Bank zeigt oben im braun übermaltem Bereich rechts noch etwas. Das ist das Kennwort zum Loggen.

Wenn ihr mögt, macht ruhig ein Bild vor Ort (bitte ohne die Aufgabenlösung dabei zu zeigen) und fügt es dem Log hinzu.

Herbst am Schneiderfelsen
72C2ADEF-1098-11EB-9C98-FECD08BD9FE2.jpg

Die Aufgabe

Finde heraus, was die Lehne der kleinen Bank oben im braun übermaltem Bereich rechts noch zeigt.
So wird das Logkennwort zusammengesetzt:
DemonstrativpronomLeerzeichenSubstantiv
Beispiel:
der Hammer

Die Strecke

Ich würde ja als Startpunkt den Parkplatz in Unterweißbach am Freibad empfehlen. Von da aus ist die gesamte Strecke um die Leibis-Talsperre herum, der Skulpturenpfad (), mit etwa notizblockgroßen Blechschildern markiert, auf denen für beide Richtungen die Streckenlänge steht. Das sind 20,7 km einmal rundrum.
Dieser Geocache kommt bezogen auf die Kilometrierung der Blechtafeln bei: gegen den Uhrzeigersinn km 15,4, im Uhrzeigersinn km 4,4.
Eine Beispieltafel (Anzahl und Kombination der Tafeln variieren):
DE421EC5-FA96-11EA-8DF9-D516ED642EB6.jpg

Die Talsperre läßt sich auch gut mit dem Fahrrad auf diesem Weg umrunden. Nur das Stück über den Mühlberg ist leicht geschotterter Waldweg, ansonsten ist man auf Bitumen unterwegs.
Strecke
354CEE0A-1106-11EB-9C98-FECD08BD9FE2.jpg
Karte: http://www.openstreetmap.org/

Höhenprofil
4B541D4E-1106-11EB-9C98-FECD08BD9FE2.png

Wer nicht so viel wandern mag, kann auch in Meura starten, das sind dann die angegebenen 3,4 km.
Ein richtig schöner Wanderweg führt an den ausgeschilderten Meurasteinen mit ihrer netten Schutzhütte entlang, ist aber etwas länger.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 50° 35.015'
E 011° 12.124'
Wanderparkplatz in Meura an L2654, 3,4 km (Hin- + Rückweg)
Parking
N 50° 36.574'
E 011° 10.266'
Freibad in Unterweißbach, 9,4 km, rundrum 20,7 km
Parking
N 50° 36.222'
E 011° 10.483'
Unterweißbach am Mauerfuß = 20,6 km
Parking
N 50° 36.723'
E 011° 09.737'
Unterweißbach Startparkplatz der Leibis-Umrundungs-Runde = 21,2 km
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Jnf vfg tnam bora nhs qvrfre Frvgr qre "Yruar" mh frura ?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Información), Naturpark Thüringer Wald (Información), Vogelschutzgebiet Nördliches Thüringer Schiefergebirge mit Schwarzatal (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Leibis-Skulpturenpfad: am Schneiderfelsen    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 14. octubre 2023, 20:07 lichtetalbub ha encontrado el geocache

Heute gemeinsam mit Andreas K.und Lichts den Skulpturenpfad erkundet.

Imagen para el log de entrada
SchneiderfelsenSchneiderfelsen

encuentran 14. octubre 2023 lichtetalbub ha encontrado el geocache

encuentran 14. octubre 2023, 14:12 Andreas K ha encontrado el geocache

Natürlich kenne ich die Runde um die Talsperre von diversen GC-Caches. Aber da gibt es ja noch die OC-Virtuals und es waren neue dazu gekommen. Zusammen mit Lichts und Lichtetalbub bescherten uns diese Caches eine interessante Radtour um den Stausee, die durch diverse Abstecher (z.B. Mühlberg oder Meurasteine) sogar recht anspruchsvoll ausfiel. Die Virtuals für die ein Lösungswort benötigt wird erinnern mich an die Labcaches. Das ist mir aber erst aufgefallen als wir mit Netzproblemen zu kämpfen hatten. Aber einer hatte immer Netz und so wurden Hotspots geschaltet. Das ist schon ein wenig verrückt. Tatsächlich konnten wir so (manchmal mit viel Geduld) die Lösungen ermitteln und somit alle Caches erfolgreich loggen. Danke fürs Zeigen. 

Imagen para el log de entrada
BeweisfotoBeweisfoto

encuentran 26. abril 2021, 19:58 luckykaefer ha encontrado el geocache


Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

encuentran 09. abril 2021, 13:33 Cacher 011 ha encontrado el geocache

Erster

Auch dieser virtuelle Cache wurde heute in Angriff genommen.

Die kleine Aufgabe war schnell gelöst, sodass ich noch genug Zeit hatte, den schönen Ausblick zu genießen.

Danke fürs Herlocken und danke für die kleine Aufgabe!

Imagen para el log de entrada
Ausblick mit SchutzhütteAusblick mit Schutzhütte