Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Blick zum Völki

kleiner Tradi mit Blick zum Völkerschlachtdenkmal

door salmiaker     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.763' E 012° 26.434' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 18. oktober 2020
 Published on: 18. oktober 2020
 Laatste verandering: 19. oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC165CE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

30 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
66 Bekeken
9 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kleiner Tradi für zwischendurch.

Von hier hat man einen schönen Blick aufs Leipziger Völkerschlachtdenkmal (Entfernung ca. 1,9 km, Höhe 91m). Rechts daneben sieht man den Wasserturm Probstheida (Entfernung ca. 1,6 km, Höhe 53m). Dazwischen im Hintergrund den Funkturm Leipzig (Entfernung ca. 3,3 km, Höhe 191m).

Für den Cache muss die Gartenanlage nicht betreten werden.

Über Fotos vom Ausblick würde ich mich freuen.

Viel Spaß und Happy Hunting! Lächelnd


Deinen Besuch kannst du auch auf geocaching.com loggen.

Afbeeldingen

Blick zum Völki
Blick zum Völki

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Blick zum Völki    Gevonden 30x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 16. maart 2024, 12:31 Theleo heeft de cache gevonden

Nach einer kurzen Suche gut gefunden! Vielen Dank für das legen und pflegen dieses Caches  :)

Gevonden 29. februari 2024, 21:11 Team Zarathustra heeft de cache gevonden

Heute an diesem besonderen Tag und bei wundervollem Sonnenschein eine kleine Runde mit Laube0815 gedreht. Dieser hier am Wegesrand leuchtete schon von Weitem und lachte uns an. Mit einem wundervollen Sonnenuntergang konnten wir das Völki in der Ferne sehen.
TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 26. december 2023, 13:16 FahrenderRitter heeft de cache gevonden

Heute nach Festlichem Schmaus eine kleine Runde gedreht. DfdC

Gevonden 22. oktober 2023, 16:16 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Auf unserer kleinen Stadtrandrunde kamen wir auch hier vorbei. Dank klarer Luft konnten wir den Blick aufs Völki auskosten 🏛🔭

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Gevonden 30. oktober 2022 mäxchen56 heeft de cache gevonden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Probstheida unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

Gevonden 30. oktober 2022 hamstermuddy heeft de cache gevonden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Probstheida unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

 

Gevonden 12. oktober 2022, 11:11 Dias2 heeft de cache gevonden

Heute morgen sollte es der Südosten sein, so ging es ziemlich früh bei frischen 1°C mit dem Rad los. Suchen musste ich glücklicherweise hier nicht lange.  Danke fürs Herführen und den schönen Blick.

Gevonden 17. april 2022, 15:53 Die Mauerblümchen heeft de cache gevonden

Schöne Osterrunde gemacht

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 29. december 2021 vetusvir heeft de cache gevonden

15:00 Uhr

Nach getaner Pflicht in Leipzig hatten wir noch ein wenig Zeit und entschieden uns spontan für zwei Tradis. Das Völkerschlachtdenkmal kennen wir gut, aber auch der Blick aus der Ferne lohnt sich.

Vielen Dank von vetusvir

Gevonden 19. december 2021 reSep heeft de cache gevonden

Heute eine kleine Dosentour absolviert und dabei hier vorbei gekommen. Hier blies schon eine steife Brise, aber diese hielt mich nicht ab, hier erfolgreich zu suchen. Der Ausblick ist wirklich schön!!

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Gevonden 27. september 2021, 10:15 noiram heeft de cache gevonden

Heute kam ich als Begleitung am Herzzentrum vorbei. Bevor ich zum Südfriedhof wanderte, besuchte ich diesen Cache. Ich wurde sehr gut fündig. Stempelkäfer im Logbuch entdeckt. Leider blieb mir der Blick zum Völki durch das hohe Maisfeld verwehrt.

Danke & LG aus dem Ostharz

Gevonden 18. april 2021, 15:40 Sternenfaenger77 heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache

Gevonden 11. april 2021, 15:20 CapRekar heeft de cache gevonden

Hallo salmiaker,
am heutigen sonnigen Sonntag habe ich mit meiner Sonne die HomeZone erweitert.
Soweit so gut.
Dem Cache geht's (auch) gut.
Und dann haben wir hier noch einen fernen Fernblick riskiert - siehe Bild.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 11. April 2021 🕤 15:20 📟 183

Afbeeldingen voor deze log:
Fern-Blick zum Völki: Ich ... gezoomt.Fern-Blick zum Völki: Ich ... gezoomt.

Gevonden 28. maart 2021, 18:24 Lgsmartie heeft de cache gevonden

Vorne Völki, hinten Funki, schnell geloggt, den Halunki
Danke für den Cache!

Gevonden 26. februari 2021 Rose38 heeft de cache gevonden

Bei herrlichem Wetter konnten wir mit undeins diese Dose finden und signieren.

Dfdc

Gevonden 26. februari 2021, 23:14 undeins heeft de cache gevonden

Während des Spaziergang es von der Herzklinik nach Störteritz kamen wir auch hier vorbei und wurden schnell fündig.
D4dC

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 13. januari 2021, 16:54 MarlaUndPapa heeft de cache gevonden

Auf ner kleinen Fahradrunde diesen kleinen mitgenommen...DfdC

Gevonden 31. december 2020 Flogi4 heeft de cache gevonden

*Auf einem Spaziergang an der Herzklinik hier vorbei gekommen. Nach einigen Hin und Her konnten wir dann die Dose finden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Wir möchten uns bei salmiaker für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-🌍 bedanken.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

Gevonden 30. december 2020, 13:40 MKCacher79 heeft de cache gevonden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️


Danke fürs legen und Pflegen.


Tftc 😀

Mein Cache Nr. 79

13:40 Uhr   30. Dezember 2020
🌊🌊🌊

Gevonden 27. december 2020 Blackeye22 heeft de cache gevonden

Heute Vormittag mussten wir ein paar Kalorien vom Festtagsbraten ablaufen und so ging es mit den Kindern auf eine kleine Dosentour raus an die frische Luft. Sehr schöne Ansicht von unserem Völki, vielen Dank fürs Herlocken und den Cache!

Gevonden 07. december 2020, 15:30 rick1011 heeft de cache gevonden

Ich dachte, ich kenne die Ecke, aber hier war ich noch nicht. Danke fürs Herlocken!

Gevonden 06. december 2020, 11:08 Sweety&Sunny heeft de cache gevonden

Heute bei einem Spaziergang super gefunden. Sweety&Sunny 6. Dezember 2020 11:08

Gevonden 21. november 2020, 16:11 naturebalance heeft de cache gevonden

Danke fürs legen:)

Gevonden 18. november 2020, 13:52 Telli heeft de cache gevonden

Mein allererster Chash.
Es folgen sicher noch mehr

Afbeeldingen voor deze log:
Völki: Schöne Aussicht bei bestem WetterVölki: Schöne Aussicht bei bestem Wetter

Gevonden 17. november 2020 Käferberg heeft de cache gevonden

soloalben.ausgereifte.erfreuten

Da sage noch einer die Koordinaten ergeben keinen tieferen Sinn! Von wem ist hier die Rede?
Ich könnte mir die Umwandlung dieses Tradis in einen Mystery ohne Weiteres vorstellen.


Pseudolisting: Die Kritiken übereschlugen sich. Nach dem Austritt aus dem erfolgreichen Ensemble seiner alten Schulband wollte er sich nun endlich an ein neues Projekt wagen: Soloalben! Ein besonderer Umstand ließ dieses Vorhaben jedoch fast scheitern. Er mochte exotische Früchte. Sein Problem, die importierten Exoten waren unreif. 'Bringt mir ausgereifte!' war eine ständig von ihm geäußerte Forderung.
Als nun im letzten Jahr eine größere Aufnahmesession seines neuen Opusses anstand, hatten die Gastmusiker, bekannte Gamelang-Musiker aus Indonesien, Früchte mitgebracht. Unter anderem die Durians waren hier der besondere Kick. Die vollreifen Früchte erfreuten!
Der spezielle Geruch machte aber ein normales Arbeiten im Studio fast unmöglich...


Jetzt kann ja jeder mal die Koordinaten aus dem obenstehenden Text herausfinden und mit denen des Tradis vergleichen. Eine Fingerübung für die alten Hasen und etwas kniffliger für die, die noch nicht so gern Mysterys lösen... ich denk mal 3.5/1.5 wäre angemessen. Ohne den Hint in der Überschrift!

Zur Dose: Ausreiched groß und mit den Koordinaten und dem Cacherblick gut zu finden. Trocken ob der Extra-Hülle.

 

 ...und links vom Völki der fette Schornstein der Stadtwirtschaft in der Arno-Nitzsche 35 (Entfernung 3,68 km, Höhe ca 163 m) der frühere Vorgänger des Funkturmes

 

Gevonden 25. oktober 2020 ANNO1999 heeft de cache gevonden

An diesem letzten Oktober Sonntag stand zusammen mit der JuL.E.2910 primär der Paddeljahresausklang auf dem Programm. So oft kam unser Zweier in diesem etwas anderen Jahr leider nicht zum Einsatz. Darum wurde schon am letzten Wochenende der Plan geschmiedet bei schönen Wetter diesen Herbstsonntag dafür zu nutzen. Und es wurde ein wunderschöner Jahresausklang bei feinstem Herbstwetter... 🍁🍂🌞⛅😊! Aus dieser Perspektive habe ich Leipzigs Wahrzeichen noch nicht gesehen, eine feine Platzwahl! Ich hoffe das die Kleingärtner nebenan keine Notiz von den Aktivitäten hinterm Gartenzaun nehmen! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße an den Owner!

Gevonden 23. oktober 2020, 16:25 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Dieser Blick zum Völki war mir neu, denn hier hinten treibe ich mich normalerweise nicht rum. Für eine Dose mache ich natürlich gerne eine Ausnahme und so war ich etwas verblüfft, als ich den feinen Ausblick entdeckte.
Vielen lieben Dank an salmiaker für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Afbeeldingen voor deze log:
Blick zum VölkiBlick zum Völki

Gevonden 20. oktober 2020, 14:30 hdlpz heeft de cache gevonden

Heute in den Einkaufsweg eingebaut. Guck an, mal wieder ein OC-Log.

  Coördinaten  N 51° 18.763' E 012° 26.434'

Gevonden 18. oktober 2020, 19:25 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Heute erschien dieser Neuling in meiner alten Heimat auf der Karte.
So sind wir mal kurzer Hand zur Dose und signierten um 20.12 Uhr das blütenweise Logbuch als {FTF}
Das Völkerschlachtdenkmal sieht auch nachts bezaubernd aus.
Beste Grüße MarQ 0305👋
Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.
Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.
Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.
.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Afbeeldingen voor deze log:
FTF-TeamFTF-Team

Gevonden 18. oktober 2020, 08:36 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Heute erschien dieser Neuling im Postfach. Die Umgebung war uns gut bekannt. Kurzer Hand schnappten wir uns das CM und fuhren Richtung Dose.
Die Dose konnten wir gut finden und das Büchlein signieren.
Danach wurde noch der Ausblick zum Völki genossen, der ist hier wirklich sehr schön..auch im Dunkeln 🙂

Danke für's legen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Afbeeldingen voor deze log:
Blick zum VölkiBlick zum Völki