Recherche de Waypoint : 
 

Wer ist es?

kleines Ratespiel in Zuckelhausen

par salmiaker     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.220' E 012° 27.355' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 18. octobre 2020
 Publié le : 18. octobre 2020
 Dernière mise à jour : 03. septembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC165D5
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
68 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Wer ist es?

Gesucht ist der Name einer Person.

Die Person ist intelligent, humorvoll und gutaussehend. Eigentlich sollte sie jeder kennen.

An den Startkoordinaten findet ihr ein Objekt am Baum, welches da nicht hin gehört. Wenn man dieses auf die richtige Art und Weise benutzt, ist das Rätsel nicht mehr schwer. Das einzige Komplizierte ist dann nur noch die Finalformel...

A = Anzahl Buchstaben Vorname
B = Anzahl Buchstaben Nachname
C = A+B
D = A*B
E = 27*C²
F = A²+B²
G = F+2*D
H = 2*E/G
I = 3*H-20
J = 6*H+20


Nord 51°18.I

Ost 012°27.J

 

Viel Spaß und Happy Hunting! Lächelnd


Indice additionnels   Déchiffrer

[Start] Onhz füqyvpu qre Oeüpxr. Tynhog zve, vue xraag qvr Crefba orffre nyf vue qraxg.
[Finale] Fpunhg rva cnne Zrgre jrvgre füqyvpu. Oynh, nz tebßra Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wer ist es?    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 10. juin 2023, 15:40 Sweety&Sunny trouvé la géocache

Schon ein Weilchen gebraucht aber dann hat es Klick gemacht.Sweety&Sunny 10. Juni 2023 15:40

trouvé 07. décembre 2022, 15:27 Dias2 trouvé la géocache

Nach einem Termin in der Nähe hatte ich noch etwas Zeit. Also mal geschaut, was ich zu Fuß noch erreichen bzw. endlich mal abholen könnte, bevor ich weiter muss. Da kam mir Wer ist es? gerade recht. Das Rätsel hat mir viel Spaß gemacht, hatte ich doch gleich so einen Verdacht, wer gemeint ist.Am Final konnte ich nach etwas Suche fündig werden und mich ins Logbuch eintragen. Vielen Dank fürs Herführen und diesen Cache!

trouvé 29. janvier 2022 reSep trouvé la géocache

Eigentlich wollte ich den heutige Cachetag, in einer anderen Region von Sachsen verbringen. Nun wurde der Plan geändert und ich blieb einmal in Leipzig. Hier hatten sich einige Dosen angesammelt und das derzeitige Wetter unterstützte meine Entscheidung.

Dieser kleine Multi, hatte ich heute mit auf meiner Liste stehen. Bald ging es zum Final und nach ein paar Minuten und Dank des Hints, wurde das Döslein gefunden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trouvé 12. octobre 2021 Käferberg trouvé la géocache

OC-Log: Spät aber nicht zu spät!

Schreibarbeit

Ich hab das ganze mal aufgeschrieben. Wie man das so macht. Und sukzessive eingesetzt. Wie man das so macht. Und dann zusammengefasst...


Und da fällt mir dann bloß noch ein Begriff ein: Binomische Formel. Und als wir dann vor Ort waren, hatte ich mich ganz simpel verrechnet. Das ist so mit den kleinen ganzen Zahlen. Denn viel mehr als Neunhundertneunundneunzig konnten es ja nicht werden, so für I und J . Man stelle sich einmal vor Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf hätte diesen Cache hier lösen wollen. Das wäre dann schon der Hammer gewesen. Denn die Zwischenergebnisse hätten zumindesten das Fassungsvermögen meines Kopfes gesprengt.
Also wie gesagt das Ergebnis nochmal nachgeprüft und fast sofort war klar: Wir sind auf dem richtigen Weg! In diesem Sinne ein Tolles Rätsel. Und die drei Sterne sind für die Matheangst, nicht für die Rechenkünste. Aber das sehen ja andere Leute ganz anderst.

Leeroy Käferberg / 26.IV.2021 - Korrektur erfolgreich. Ziel erreicht.

trouvé 09. octobre 2021, 14:30 Nilpferd1607 trouvé la géocache

Mit Frau Schnitzel_01 waren wir schon einmal erfolglos hier. Das gesuchte war schon weg. Allerdings konnten wir uns den den Resten zusammen reimen, um was es ging. Das Finale blieb uns damals auch verborgen. Heute sahen wir, wir hätten nur 10 Meter weiter schauen müssen. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607