Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
BV-SdQ (LC-Bonus)

 Bad Vilbel Stadt der Quellen - BV-SdQ

von Hatschiii     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 11.473' E 008° 45.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. November 2020
 Veröffentlicht am: 01. November 2020
 Letzte Änderung: 01. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC165E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den Koordinaten ist nichts zu finden!

Um diesen Cache finden zu können müssen alle fünf Stationen der Cacheserie "Bad Vilbel - Stadt der Quellen" besucht worden sein.

BV-SdQ Friedrich-Karl-Sprudel (LC-S1) OC165DE
BV-SdQ Hassia-Sprudel (LC-S2) OC165DF
BV-SdQ Hassia-Sprudel Trinkbrunnen (LC-S3)
OC165E0
BV-SdQ UrQuelle Brunnen (LC-S4) OC165E1
BV-SdQ Römerbrunnen (LC-S5) OC165E2

 

 

 

 

 

(Ob die einzelnen Antworten richtig sind erkennt ihr daran, dass sie geloggt werden konnten.)

Aufgabe:
Schreibt alle vierzehn Lösungsziffern hintereinander.
Nehmt die Zahl des x-ten Buchstabens und ermittelt die Koordinaten.
Zum besseren Verständnis schaut euch das Bild mit der Lösungshilfe an.

 

N50 11. (8) (10) (12)  E8 44. (2) (3) (2-11)

Hier kann die Lösung überprüft werden.


Es ist nicht vorgesehen von der Straße aus zum Finale zu gelangen.
Von unten!
So soll es sein.

Bilder

Lösungshilfe
Lösungshilfe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BV-SdQ (LC-Bonus)    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Mai 2021 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute mal eine kleine Runde in Vilbel gedreht. Hauptziel waren die drei Labs, aber das ein oder andere Döschen und gelösten Mystery konnten wir nicht links liegen lassen.
Dieser war schnell gefunden.
TFTC!

gefunden 17. April 2021 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Unsere Cachetour führte Urmel32 und mich heute nach Vilbel & Umgebung. Eine schöne Wanderung entlang der Nidda, wo ich meist mit dem Rad unterwegs bin, führte uns bis nach Dortelweil, wo wir die nächsten Labcaches fanden. Zurück in Vilbel fehlte noch dieser Bonus, der gut zu finden war, dank Hinweis. Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley [:)] auf der Karte als Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an Hatschiii für die Labs und den Bonus.

19:16

gefunden 27. Januar 2021 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Heute verlegte ich meine Laufeinheit nach Bad Vilbel an die Nidda. Nach dem entspannten Dauerlauf war ich noch nicht ausgelastet, also beschloss ich, mich noch um die fehlenden neuen Lab Caches vor Ort zu kümmern. Ein paar gelöste Mysteries kamen auch noch dazu und natürlich der obligatorische Beifang. Trotz Kälte und Schmuddelwetter konnte ich die meisten Ziele gut finden.

Zum Abschluss der Lab-Runde ging es dann natürlich auch noch zum physikalischen Bonus. Auch wenn das Handy inzwischen mausetot war, hatte ich mir die Location doch eingeprägt und wurde schnell fündig. DFDC!

gefunden 21. November 2020 Bullitt25 hat den Geocache gefunden

DFDC tolle Runde!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. November 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Mittagspausenspaziergang bei schönem sonnigen Herbstwetterchen.

Bereits bekannte Brunnen und Quellen aufgesucht und natürlich dann zum Abschluß auch noch den Bonus. Sehr schöne Runde.

Vielen Dank für's Austüfteln und Herführen.