Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Schöne Aussichten auf Oybin

Ein kleiner Rundweg im Zittauer Gebirge mit schönen Aussichten

by Mabel_Zi     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 50.089' E 014° 45.167' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 24 October 2020
 Published on: 25 October 2020
 Last update: 25 October 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC165F4

17 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
62 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Hey Leute,

ich möchte euch auf eine kleine Tour durchs Zittauer Gebirge schicken. Unweit des Hotels "Zum Hochwaldblick", wo ihr euer Auto abstellen könnt, beginnt der kleine Rundweg, der euch am "Muschelsaal" vorbei in die "große Felsengasse" führt. Das Terrain ist steinig, aber der Weg lohnt sich. Schon bald ergibt sich mit der "Mönchskanzel" eine fantastische Aussicht auf den Kurort Oybin mit dem gleichnamigen Berg und seiner bekannten Klosterruine. Zum Catch ist es nun nicht mehr weit. Wieder zurück in die Felsengasse und weiter in nordöstlicher Richtung. Nach einer kurzen Wegstrecke öffnet sich die Felsenwand und gibt abermals den Blick auf Oybin frei. Hier solltet ihr eure Aufmerksamkeit allerdings nicht nur der schönen Aussicht, sondern auch einer kleinen Dose widmen, die hier versteckt ist. Zurück geht es entweder auf dem gleichen Weg oder ihr geht weiter bis zur "Edmundshütte", von dort rechts nach oben in Richtung "Brandhöhe" und auf dem "Kurt-Steinadler-Weg" vorbei an der "Heinrich-Singwitz-Bank" und der "Lubischhöhe" mit schönen Aussichten auf Lückendorf, nach Böhmen und Oybin zurück zum Parkplatz.

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen!

LG Mabel_Zi

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 50° 49.851'
E 014° 44.993'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint  

Macht euch lang!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Hier gehts zur Felsengasse
Hier gehts zur Felsengasse
Der Abstecher zur Mönchskanzel lohnt sich
Der Abstecher zur Mönchskanzel lohnt sich
Eine fantastische Aussicht auf Oybin
Eine fantastische Aussicht auf Oybin
Das "Zielgebiet"
Das "Zielgebiet"

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hochlagen des Zittauer Gebirges (Info), Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schöne Aussichten auf Oybin    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found 27 January 2024, 19:04 Echse2003 found the geocache

Eine wirklich schöne Aussicht und bei nicht so idealen Wetter hat man hier seine Ruhe. So richtig lang musste ich mich nicht machen 😜 DfdC

Found 03 October 2023, 11:05 ordnasb found the geocache

Ein wunderschöner 03.10. mit noch besserer Aussicht! Danke an die Stifter!

Found 24 April 2022, 17:47 Elli_08 found the geocache

Mrc_82 und Delurius mal suchen lassen 😬
Vielen Dank fürs legen und pflegen 🤗
Gesucht, Gefunden & Geloggt 🙂

➡️Ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Ich logge bzw 📝 mich dort ins Logbuch ein, wo Platz ist und nicht immer auf der letzten Seite. 😇

Found 24 April 2022, 16:42 mrc_82 found the geocache

Zum Glück war ein Mitcacher lang genug um die Dose zu bergen. Sehr schön gemacht mit den Steinchen.

Found 25 October 2021 Cacique Arariboia found the geocache

 

Auf unserer Reise mit dem großen Cachemobil nach Polen und in Polen, sowie auf dem Rückweg lagen immer wieder mal große und kleine Cachebehälter am Wegesrand, die wir nach Lust und Laune suchten. Da die Internetverbindung häufig mies war, verschoben wir das Loggen auf später.

 

Doch hier nun der Lognachtrag: Herzlichen Dank an alle Owner, die es uns ermöglicht haben zwischen Fichtelgebirge, Ostsee und Hoher Tatra unserem Hobby nachzugehen. Es waren sehr schöne und kreative Dosen dabei. Danke fürs Legen und Pflegen.

 

Grüße von Cacique Arariboia aus dem Wilden Süden Deutschlands.