Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Bojaxhiu

von Clarisnocti     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 44.800' E 007° 08.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Oktober 2020
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2020
 Letzte Änderung: 03. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC165F6

7 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
288 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

An den angegebenen Koordinaten werdet ihr nichts finden als schnell fahrende Autos. Also geht hier bitte nicht hin. Ermittelt die richtigen Koordinaten!

Es wird eine Person gesucht. Nachfolgend werden ihr einige Sätze in den Mund gelegt, anhand derer ihr sie gut identifizieren und die Koordinaten des Caches feststellen könnt. Ersetzt dazu die Buchstaben A, B, C und D durch die gesuchten Jahreszahlen und den Buchstaben E durch den gesuchten Buchstabenzahlenwert.

"Ich wurde 1910 in einer wohlhabenden katholischen Familie im heutigen Skopje geboren. Meinen Geburtsnamen kennt heute kaum jemand. Gesucht wird allerdings mein Ordensname. Er nimmt Bezug auf die heilige Therese von Lisieux.

Bereits im Alter von 12 Jahren entschied ich mich für ein Leben als Ordensfrau. Später ging ich nach Indien. Auf einer Fahrt durch Kalkutta verspürte ich beim Anblick eines Kruzifixes die Berufung, den Armen zu helfen. Ich gründete die Gemeinschaft der Missionarinnen der Nächstenliebe. Diese Ordensgemeinschaft kümmert sich um Sterbende, Waisen, Obdachlose und Kranke, ihr besonderes Engagement liegt jedoch in der Betreuung von Leprakranken.

Wie meine Ordensschwestern trug ich einen weißen Sari mit blauer Borte. Den meisten Menschen bin ich nur mit dieser Bekleidung bekannt. Das Muster des Ordenskleids ist heute als Markenzeichen eingetragen und rechtlich geschützt. Die weiße Farbe des Stoffes steht für „Wahrheit“ und „Reinheit“; die drei blauen Randstreifen werden als „Armut", „Gehorsam" und „Keuschheit" interpretiert.

Für mein Wirken erhielt ich zahlreiche Preise. Die bedeutungsvollsten waren der Balzan Preis für Humanität, Frieden und Brüderlichkeit unter den Völkern im Jahr 19(AB) und der Friedensnobelpreis im Jahr 19(CD).

Ich möchte nicht verhehlen, dass es auch Kritik an mir gab. Als Hauptkritikpunkte wurden zunächst die sozialen Zustände in den Sterbehäusern genannt. Die Kranken litten den Kritikern zufolge unter den dortigen hygienischen Zuständen und waren unzureichend medizinisch versorgt, weshalb viele gestorben seien, die hätten gerettet werden können. Ein weiterer Hauptvorwurf thematisiert meine Motivation, die nach eigenen Aussagen der Missionierung den Vorrang vor der humanitären Hilfe einräumte.

Nach meinem Tod erfolgte durch Papst Johannes Paul II. meine Seligsprechung und später durch Papst Franziskus meine Heiligsprechung.

Posthum ehrte mich die Stadt Bonn indem sie eine Straße nach mir benannte. Es handelt sich nur um eine kleine Sackgasse - aber immerhin. Leider hat es die Stadt Bonn nicht vermocht meinen Namen richtig zu schreiben. Sie fügte einen Buchstaben in meinen Namen ein."

Ermittelt den Buchstabenzahlenwert (A = 1, B = 2 usw.) des eingefügten Buchstabens (E).

Den Cache findet ihr an folgenden Koordinaten:

N 50 ° (A-3) (B-4). (C-2) (D) (E)

E 07 ° (A-7) (B). (C-3) (D-C-2) (E-C)

Der Cache befindet sich auf öffentlichem Grund. Bitte stöbert nicht in den angrenzenden Vorgärten.

Wer Schwierigkeiten beim Finden des Caches hat, kann mir gerne eine Email schreiben. Ich werde jede freundliche Email beantworten. 

Verschlüsselter Hinweis  

Die Summe aller gesuchten fünf Zahlen ist neunundreißig.

Final: Senkt euren Blick.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bojaxhiu    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 28. März 2024, 15:01 Ankie9876 hat den Geocache gefunden

Ein sehr idyllisches Wohngebiet hier. Und ich darf als Erste im neuen Logbuch stehen. Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. März 2023, 12:30 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Na, das hat aber lange gedauert bis wir hier nochmal vorbei gekommen sind. Aber es hat sich gelohnt die Augen auf zu machen und an der richtigen Stelle zu suchen. Danke fürs legen und pflegen sagen SkubDeMonKüssendLachend

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Juli 2021 Clarisnocti hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durchgeführt. Der Cache befindet sich vor Ort.

Der Cache ist da. Wirklich!!! 

zuletzt geändert am 24. August 2021

nicht gefunden 17. Juli 2021, 19:15 SkubDeMon hat den Geocache nicht gefunden

Tja gut berechnet und an der Angegebenen Straße gewesen...aber "unten" nichts gefunden...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Mai 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Koordinate schon letztes Jahr ermittelt hatte, bin ich einige Male vor Ort gewesen. Die Dose konnte ich dabei jedoch nicht finden. Nachdem ich jedes für mich - zunächst - infragekommende Versteck einer oder mehr Prüfungen unterzog, war ich dabei, am Finale zu verzweifeln. Ich hatte zwar noch ein paar Ideen, aber fand diese - zunächst - ausgesprochen abwegig. Der Einsatz von Werkzeug war nicht geboten; der Hinweis deutete Richtung Boden, nicht in die Höhe; Zweifel an den ermittelten Koordinaten schlichen sich ein; Irgendetwas musste ich übersehen, dämmerte es mir.

Eine kurze Rückkopplung mit Clarisnoti (Vielen Dank für den netten Kontakt) brachte dann den entscheidenden Hinweis und die zeitweilig erwogenen straßenbaulichen Maßnahmen musste ich doch nicht umsetzenUnschuldig

Heute war es dann soweit und endlich konnte ich mich ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den Cache und den Wink mit dem Zaunpfahl