Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Haste, die Oestringer Steine

por ScopesX     Alemania > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 18.900' E 008° 04.890' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 22. mayo 2020
 Publicado en: 01. noviembre 2020
 Última actualización: 11. abril 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC16611
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
26 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Oesteringersteine:

Es handelt sich um stark beschädigte neolithische Großsteingräber vom Ganggrabtyp mit den Sprockhoff-Nr. 911–913. Sie entstanden zwischen 3500 und 2800 v. Chr. als Megalithanlagen der Trichterbecherkultur (TBK). Neolithische Monumente sind Ausdruck der Kultur und Ideologie neolithischer Gesellschaften. Ihre Entstehung und Funktion gelten als Kennzeichen der sozialen Entwicklung. Für die Beschädigungen gibt es unterschiedliche Gründe. Zum einem liegt die Vermutung nahe, dass die Decksteine als Baumaterial für die umliegenden Höfe benutzt wurden. Genauso mag die feldnahe Lage störend wirken. In meiner Jugend habe ich diesen Ort nicht wahrgenommen. Er wirkte da fast vergessen.

Achso, eine Dose ist auch vor Ort. Dose liegt nicht zwischen den Steinen. Es muss nicht durch die Steine gelaufen werden.

Ayuda adicional   Descripción

Rvare fvrug naqref nhf. Avpug mjvfpura qra Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Información), Landschaftsschutzgebiet Piesberg - Haster Berg - Klee Berg (Información), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Haste, die Oestringer Steine    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 01. abril 2023 ScopesX has archived the cache

Hier ist zu viel treiben.

encuentran 15. septiembre 2022, 04:57 Laiencacher ha encontrado el geocache

Heute war ich erneut nach dem Dienst mit dem Rad unterwegs. Bewegung, frische Luft tun immer gut. Dabei habe ich einige Caches gesucht und gefunden. Dieser war auch dabei. Vor Ort dann auch schnell fündig geworden. DFDC

encuentran 31. agosto 2021 sharanpower4321 ha encontrado el geocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

encuentran 06. marzo 2021, 15:59 KathaBenni ha encontrado el geocache

Erfolgreich gefunden  :) ob er da wirklich hingehört? Oder war ein Muggel an Werk?!

encuentran 22. febrero 2021 danmicki ha encontrado el geocache

Schon so oft hier vorbeigekommen, jetzt geloggt! Eine schöne Stelle in einem schönen Tal!