Wegpunkt-Suche: 
 

Bilderschönes Bexaddetal

von ScopesX     Deutschland > Niedersachsen > Vechta

N 52° 31.771' E 008° 10.673' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 7 km
 Versteckt am: 25. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 01. November 2020
 Letzte Änderung: 01. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16612
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   


Edit 02.06.2020 D und T Wertung nach Hinweisen leicht erhöht. Hinweis für Radfahrer eingefügt.

Das Bexaddetal ist ein Naturparadies. Es handelt sich um ein schmales Erosionstal mit einem naturnah verlaufenden Bach. Im Tal findet Ihr eine Vielzahl unterschiedlicher Biotope, die seltenen Tier- und Pflanzenarten eine Heimat bieten. Ich habe mir sagen lassen: Für die Dammer ist das Tal durch die Nähe zur Stadt ein Naherholungsgebiet.
Der Sage nach soll es im Bexaddetal eine Nymphe geben, die einst einem Ritter eine Quelle mit Trinkwasser auftat. Nach ihr ist das Tal benannt.

Die Quelle scheint auch das Zuhause vieler Mücken zu sein.

Nun zum Cache:
Auf die Idee zu dieser Runde brachte uns Luni1420 nach dem er diese Runde von mir gemacht hat. Das Bexxadetal  wird von uns Ownern gerne spazierent aufgesucht. Vielleicht sieht man sich auf den ca. 5,5 km. Die Runde ist zu Fuß direkt zu machen. Die ersten Logs zeigen, irgendwie geht es auch mit dem Rad. Da ist es sicherlich gut an der ein oder anderen Stelle anders zu fahren, als wie zu gehen.
Da es sich im Gebiet um eine schützendswerte Natur handelt, verhaltet euch bitte angemessen. Es gibt neben den Bilder auch viele weitere schöne Dinge zu sehen und zu beobachten. Leider gilt es auf der Runde 2 mal an und über die Gramker Straße zu gehen. Paßt hier bitte auf eure Kinder auf. Für den Rest der Strecke gilt kinderfreundlich.

Zum Lösen des Multies trag ihr die Bildziffern der ungeraden Stationen bei Nord ein und die der geraden Stationen bei Ost. Am Ende rechnet ihr die Zahlen zusammen.

Am Ende findet ihr das Finale findet ihr bei

N 52° 31.NORD+684

E 8° 10.OST+88

Damit der Rückweg nicht zu lang wird, gibt es noch einen Bonus.

Die Bilder findet Ihr hier:

Foto-Safari

Eine Auswertungshilfe hier:

Ausfuellhilfe

Nun viel Spaß und besucht auch gerne Die Zwerge in Damme. Es ist ein kleiner Abstecher.

Prüfe Deine Lösung

Verschlüsselter Hinweis  

E+M - Vom Weg aus erreichbar. Ihr braucht nicht ins Tal klettern. Baumhöle unten. Vorsicht, nicht am Wirt verletzen.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dammer Berge (Info), Naturpark Dümmer NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bilderschönes Bexaddetal    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Februar 2021 alex8012 hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit foursundays durch das schöne Bexdaddetal.
Nur gut, das wir diesen nicht schon letzte Woche gemacht hatte, denn es langen für uns noch sov iele Caches in der schönen Gegend, das wir uns enschieden heute zu machen. es war auch gut so, denn letztes WE war es so war, da wären die Muggel reihenweise über uns gestolpert...
So konnten wir uns in aller Frühe auf dem Weg machen, als sich der Nebel gerade lichtete.
Also auf zu S1. Und was kommt nach 1? Na klar 2 Aber nicht bei uns. Falsch abgebogen und wir standen an einer ganz anderen Station. was nun, zurück?, Nö keine Lust . Dann eben mal wieder der Nase nach. War letztendlich auch kein Nachteil und so gingen wir mal die Stationen vorwärts und rückwärts an.
Unser Tean funktionierte hervorragend, so das wir die Zuordnungen schneller als gedacht zusammen hatten.
das Finale dagegen war schwerer zu finden. Denn als unsere Navis an die bestätigten Finalkoordinaten gebracht hatten, dachten wir schon "Ja, ist den schon wieder Weihnachten?!"
Letztendlich brachte uns unsere Hartnäckigkeit zum Logbuch und dem Bonus ein Stück näher
DFDC

gefunden 31. Mai 2020 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck