Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Berger-Denkmal

por Teufel+Hexe     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 25.546' E 007° 21.100' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 05. noviembre 2020
 Publicado en: 05. noviembre 2020
 Última actualización: 05. noviembre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC1662D

9 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
108 Visitas
12 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Berger-Denkmal ist ein Aussichtsturm in Witten an der Ruhr.
Der Turm ist 21 m hoch und befindet sich nördlich der Ruhr auf den Ausläufern des Ardeygebirges. Er gehört zum Naherholungsgebiet Hohenstein.

Die Turngemeinde Witten von 1848 erbaute das Denkmal zu Ehren ihres Mitbegründers Louis Constanz Berger (1829–1891), er war ein Wittener Industrieller und Parlamentarier des Deutschen Reichstages.

In den Jahren 1902 bis 1904 wurde der Turmau aus Ruhrsandstein errichtet. Ein Reliefbild Bergers und die Inschrifttafel mit der Widmungsinschrift wurde in Kupfertreibarbeit ausgeführt und am 28. August 1904, dem Geburtstag Bergers, eingeweiht.

Am Turm erwartet Euch ein sehr schöner Ausblick auf die Ruhr und ins weite Land.

Logbedingungen:

Um diesen Cache zu loggen, macht ein Foto vor dem Turm zusammen mit Euch, einem Haustier, Eurem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand (z.B. Namensschild).

Habt bitte Verständnis dafür, dass Logeinträge ohne Originalfotos von uns kommentarlos gelöscht werden.

Desweiteren benötigt Ihr zum Loggen ein Passwort:

Im nahen Umfeld des Turms findet Ihr eine Info-Tafel, unten links steht eine Telefonnummer, wie lautet sie ?

Imagenes

Berger-Denkmal
Berger-Denkmal
Berger-Denkmal
Berger-Denkmal
Aussicht vom Berger-Denkmal
Aussicht vom Berger-Denkmal

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Berger-Denkmal    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 10. diciembre 2023, 16:14 rosiblago ha encontrado el geocache

Am 2. Advent machten wir einen kleinen Ausflug zum Hohenstein und besuchten dabei auch das Berger-Denkmal.
Wir freuen uns, dass es hier einen OC gibt und bedanken uns dafür!

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 03. septiembre 2023, 18:20 Dr.Acula ha encontrado el geocache

Hallo,

seit dem dieser Virtuelle erschienen war, hatte ich mir schon so häufig vorgenommen ihn endlich mal zu erledigen. Ganz am Anfang hatte ich mich sogar ein paar Wochen lang mit dem Gedanken an den FTF getragen. ;-) Und ganz plötzlich sind nun schon fast drei Jahre ins Land gegangen. Ich war zwar schon häufiger wieder hier oben, hatte aber auch nicht immer daran gedacht, was teilweise der jeweiligen Begleitung geschuldet war.

Heute aber sollte es endlich werden. Das Foto wurde geschossen und auch die Telefinnummer gesucht und gefunden. Endlich, endlich konnte dieser Lücke nun also geschlossen werden.

Gefunden: 03.09.2023 um 18:20 Uhr

Danke für den Cache an Teufel+Hexe.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #602
( Summe #7014 )

Imagen para el log de entrada
Dr.Acula @ Berger-Denkmal (Hohenstein)Dr.Acula @ Berger-Denkmal (Hohenstein)

encuentran 02. julio 2023, 14:48 lavarick ha encontrado el geocache

Bei der Wanderrunde am Hohenstein auch diesen Virtual entdeckt und alles für 's Log präpariert.

Einzig die Logbedingung konnte nicht ganz erfüllt werden, da gerade Striche auch schräge Steiche bedeuten können 😄

Dank flottem Mailhinweis der Owner, erstrahlt nun hier mein Nickname.

Danke an Teufel+Hexe für Hege und Pflege von Berger-Denkmal.

TFTC und Glückauf!

Der Lavarick

Imagen para el log de entrada
BildBild

Nota 02. julio 2023, 11:49 lavarick han escrito una nota

Ist die Telefonnummer noch auffindbar? Die auf dem Schild des Kommunalverband Ruhr wird als falsch angegeben. Alle anderen Schilder und Tafeln haben keine hinterlegt.

Danke an Teufel+Hexe für Hege und Pflege von Berger-Denkmal.

TFTC und Glückauf!

Der Lavarick

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 28. marzo 2022 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Während einer Wanderung kamen wir auch hier vorbei und haben die Aussicht genossen.

Danke für die Informationen und den schönen Cache.

Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
Denkmal mit LandschildkroeteDenkmal mit Landschildkroete
AusblickAusblick