Wegpunkt-Suche: 
 

Schauergrube

Doline mit Busanschluss

von huirad     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 02.331' E 012° 09.099' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 30:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. November 2020
 Veröffentlicht am: 07. November 2020
 Letzte Änderung: 13. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16630

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
116 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Die Schauergrube ist eine recht beachtliche Doline und deshalb zurecht ein Naturdenkmal.

Schaut sie euch von aussen an und geht dann zum Gipfelkreuz bei N 49° 2.557' E 12° 8.967', von dem ihr eine schöne Aussicht habt.

Aus welchem Material ist das Gipfelkreuz?

  •     Stein: X=3
  •     Holz: X=6
  •     Metall: X=9


Das Finale ist dann bei N 4X° 2.294' E 12° 9.060'

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 02.557'
E 012° 08.967'
Das Gipfelkreuz befindet sich im Naturschutzgebiet.
Bitte bleibt auf den Wegen. Zugang über die Strasse "Hutweide".
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schauergrube    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2023, 17:26 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg mal eine kleine "Mission Opencaching" eingelegt und einen Abstecher nach Keilberg gemacht. Schönes Platzerl hier oben und eine klasse Aussicht auf fast ganz Regensburg. Danke fürs Herführen!

gefunden 26. Oktober 2022, 18:35 Xela665 hat den Geocache gefunden

Eine kurze Wanderung und super versteck  Danke fürs legen

gefunden 25. April 2021, 19:27 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2021-04-25 - 19:27 - Schauergrube - NACHLOG vom 2022-01-15

Ich hab brav an der Bushaltestelle gestartet und mir die Schauergrube von oben angeschaut. Eine wahrlich eindrucksvolle Doline.

Dann bin ich zum Kreuz und habe auch den kleinen, mehr direkten Pfad genommen, der mir sehr gut gefallen hat. Oben habe ich dann die Aussicht genossen und mit ein paar fremdartinge Wesen aus der Niantic-Welt Freundschaft geschlossen. Auf dem Rückweg konnte ich dann das kleine Doserl nach ein wenig Suchen schliesslich finden. 

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Mona

gefunden 04. April 2021, 15:44 woka18 hat den Geocache gefunden

Dornier Angelegenheit.  Danke für's Legen und Pflegen. #9  am 4. April 2021 15:44

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. November 2020 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Auf einem nicht stattgefundenem Stammtisch wurde ich auf diesen neuen Cache aufmerksam, den es zunächst nur hier bei OC gibt. Die Schauergrube hat mich schon als Kind immer fasziniert, wenn wir hier vorbeigefahren sind. Da passt dann natürlich auch ein Cache dazu. Auch das Gipfelkreuz mit der super Aussicht auf Regensburg ist immer wieder einen Besuch wert. Heute bin ich den Multi von hinten her angegangen, indem ich zuerst zum Final (fein ausgesuchter "Lost Place") und dann an der Schauergrube vorbei zum Gipfelkreuz geradelt bin.Das war ein schöner und angenehmer Kurzausflug.

Danke für den unkomplizierten Multi und viele Grüße an den Owner!