Recherche de Waypoint : 
 

Schauergrube

Doline mit Busanschluss

par huirad     Allemagne > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 02.331' E 012° 09.099' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 30:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 07. novembre 2020
 Publié le : 07. novembre 2020
 Dernière mise à jour : 13. mars 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16630

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
116 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Schauergrube ist eine recht beachtliche Doline und deshalb zurecht ein Naturdenkmal.

Schaut sie euch von aussen an und geht dann zum Gipfelkreuz bei N 49° 2.557' E 12° 8.967', von dem ihr eine schöne Aussicht habt.

Aus welchem Material ist das Gipfelkreuz?

  •     Stein: X=3
  •     Holz: X=6
  •     Metall: X=9


Das Finale ist dann bei N 4X° 2.294' E 12° 9.060'

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 49° 02.557'
E 012° 08.967'
Das Gipfelkreuz befindet sich im Naturschutzgebiet.
Bitte bleibt auf den Wegen. Zugang über die Strasse "Hutweide".
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schauergrube    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 24. avril 2023, 17:26 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Auf dem Heimweg mal eine kleine "Mission Opencaching" eingelegt und einen Abstecher nach Keilberg gemacht. Schönes Platzerl hier oben und eine klasse Aussicht auf fast ganz Regensburg. Danke fürs Herführen!

trouvé 26. octobre 2022, 18:35 Xela665 trouvé la géocache

Eine kurze Wanderung und super versteck  Danke fürs legen

trouvé 25. avril 2021, 19:27 TEAM-Bradfisch trouvé la géocache

2021-04-25 - 19:27 - Schauergrube - NACHLOG vom 2022-01-15

Ich hab brav an der Bushaltestelle gestartet und mir die Schauergrube von oben angeschaut. Eine wahrlich eindrucksvolle Doline.

Dann bin ich zum Kreuz und habe auch den kleinen, mehr direkten Pfad genommen, der mir sehr gut gefallen hat. Oben habe ich dann die Aussicht genossen und mit ein paar fremdartinge Wesen aus der Niantic-Welt Freundschaft geschlossen. Auf dem Rückweg konnte ich dann das kleine Doserl nach ein wenig Suchen schliesslich finden. 

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Mona

trouvé 04. avril 2021, 15:44 woka18 trouvé la géocache

Dornier Angelegenheit.  Danke für's Legen und Pflegen. #9  am 4. April 2021 15:44

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. novembre 2020 SDBH-R trouvé la géocache

Auf einem nicht stattgefundenem Stammtisch wurde ich auf diesen neuen Cache aufmerksam, den es zunächst nur hier bei OC gibt. Die Schauergrube hat mich schon als Kind immer fasziniert, wenn wir hier vorbeigefahren sind. Da passt dann natürlich auch ein Cache dazu. Auch das Gipfelkreuz mit der super Aussicht auf Regensburg ist immer wieder einen Besuch wert. Heute bin ich den Multi von hinten her angegangen, indem ich zuerst zum Final (fein ausgesuchter "Lost Place") und dann an der Schauergrube vorbei zum Gipfelkreuz geradelt bin.Das war ein schöner und angenehmer Kurzausflug.

Danke für den unkomplizierten Multi und viele Grüße an den Owner!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. novembre 2020 hihatzz trouvé la géocache

Des dichten Nebels wegen blieb uns heute der Blick auf die Grube verwehrt. Dafür hat die feuchte Luft gepaart mit leichtem Frost letzte Nacht die Pflanzen ganz wunderbar verzaubert. 

Im Naturschutzgebiet rund um das Gipfelkreuz hat der Bulldog wohl kürzlich erst ordentlich das Unterholz abrassiert. Uns hat der schmale Pfad vom Schlehenweg aus zum Kreuz besser als der empfohlene Zugang über die "Hutweide" gefallen. 

Vorsicht vor 🐶-Tretminen auf dem Weg zur Dose! 

Danke für das Dösle!

team hihatzz

Les images pour ce log :
Gipfelkreuz_SchauergrubeGipfelkreuz_Schauergrube
EisblumeEisblume
Fruchtstand im HerbstFruchtstand im Herbst