Ricerca waypoint: 
 

Schauergrube

Doline mit Busanschluss

di huirad     Germania > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 02.331' E 012° 09.099' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 30:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 07. novembre 2020
 Pubblicata il: 07. novembre 2020
 Ultimo aggiornamento: 13. marzo 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16630

7 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
117 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Schauergrube ist eine recht beachtliche Doline und deshalb zurecht ein Naturdenkmal.

Schaut sie euch von aussen an und geht dann zum Gipfelkreuz bei N 49° 2.557' E 12° 8.967', von dem ihr eine schöne Aussicht habt.

Aus welchem Material ist das Gipfelkreuz?

  •     Stein: X=3
  •     Holz: X=6
  •     Metall: X=9


Das Finale ist dann bei N 4X° 2.294' E 12° 9.060'

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di riferimento
N 49° 02.557'
E 012° 08.967'
Das Gipfelkreuz befindet sich im Naturschutzgebiet.
Bitte bleibt auf den Wegen. Zugang über die Strasse "Hutweide".
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schauergrube    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

trovata 30. marzo 2024 dj.BEngel ha trovato la geocache

Da ich heute in Regensburg war und auch einen Goecach hier in der nähe gemacht habe.

Wurde auch gleich noch dieser Opencache mit gemacht. 

Frage konnte schnell beantwortet werden. 

So das dem Finale nichts mehr im Weg stand. 

Gut das zur Zeit die Dornehecke noch nicht so groß ist, so konnte ich noch gut an die Dose rann kommen. 

Danke fürs legen und pflegen ;-) 

trovata 24. aprile 2023, 17:26 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

Auf dem Heimweg mal eine kleine "Mission Opencaching" eingelegt und einen Abstecher nach Keilberg gemacht. Schönes Platzerl hier oben und eine klasse Aussicht auf fast ganz Regensburg. Danke fürs Herführen!

trovata 26. ottobre 2022, 18:35 Xela665 ha trovato la geocache

Eine kurze Wanderung und super versteck  Danke fürs legen

trovata 25. aprile 2021, 19:27 TEAM-Bradfisch ha trovato la geocache

2021-04-25 - 19:27 - Schauergrube - NACHLOG vom 2022-01-15

Ich hab brav an der Bushaltestelle gestartet und mir die Schauergrube von oben angeschaut. Eine wahrlich eindrucksvolle Doline.

Dann bin ich zum Kreuz und habe auch den kleinen, mehr direkten Pfad genommen, der mir sehr gut gefallen hat. Oben habe ich dann die Aussicht genossen und mit ein paar fremdartinge Wesen aus der Niantic-Welt Freundschaft geschlossen. Auf dem Rückweg konnte ich dann das kleine Doserl nach ein wenig Suchen schliesslich finden. 

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Mona

trovata 04. aprile 2021, 15:44 woka18 ha trovato la geocache

Dornier Angelegenheit.  Danke für's Legen und Pflegen. #9  am 4. April 2021 15:44

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. novembre 2020 SDBH-R ha trovato la geocache

Auf einem nicht stattgefundenem Stammtisch wurde ich auf diesen neuen Cache aufmerksam, den es zunächst nur hier bei OC gibt. Die Schauergrube hat mich schon als Kind immer fasziniert, wenn wir hier vorbeigefahren sind. Da passt dann natürlich auch ein Cache dazu. Auch das Gipfelkreuz mit der super Aussicht auf Regensburg ist immer wieder einen Besuch wert. Heute bin ich den Multi von hinten her angegangen, indem ich zuerst zum Final (fein ausgesuchter "Lost Place") und dann an der Schauergrube vorbei zum Gipfelkreuz geradelt bin.Das war ein schöner und angenehmer Kurzausflug.

Danke für den unkomplizierten Multi und viele Grüße an den Owner!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 08. novembre 2020 hihatzz ha trovato la geocache

Des dichten Nebels wegen blieb uns heute der Blick auf die Grube verwehrt. Dafür hat die feuchte Luft gepaart mit leichtem Frost letzte Nacht die Pflanzen ganz wunderbar verzaubert. 

Im Naturschutzgebiet rund um das Gipfelkreuz hat der Bulldog wohl kürzlich erst ordentlich das Unterholz abrassiert. Uns hat der schmale Pfad vom Schlehenweg aus zum Kreuz besser als der empfohlene Zugang über die "Hutweide" gefallen. 

Vorsicht vor 🐶-Tretminen auf dem Weg zur Dose! 

Danke für das Dösle!

team hihatzz

Immagini per questo log:
Gipfelkreuz_SchauergrubeGipfelkreuz_Schauergrube
EisblumeEisblume
Fruchtstand im HerbstFruchtstand im Herbst