Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wisst Ihr, dass bald Weihnachten ist ...

von Dirdi-LE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.935' E 012° 25.438' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. November 2020
 Veröffentlicht am: 09. November 2020
 Letzte Änderung: 02. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1663B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

... auch wenn das derzeit vorherrschende Thema LEIDER immer noch ein anderes ist! icon_smile_shock.gif


Etwas, dass gut funktioniert und gern angenommen wird, sollte auch fortgesetzt werden.

Nachdem wir gemeinsam mit Euch den Busch jahreszeitlich dekorieren konnten, ist es nun an der Zeit, das Weihnachts- bzw. Winterkleid anzulegen. icon_smile_cool.gif

Bitte bringt dazu für Euren Log eine Winter-/ Weihnachtsdekoration, am liebsten natürlich eine Kugel, oder ein anderes den Winter widerspiegelndes Utensil mit, auf dem Euer (Team-) Name geschrieben steht, und gestaltet den der Jahreszeit eher entsprechenden Baum in der Nähe des Busches mit.


Hinweisen möchten wir Euch darauf, dass am Jahreszeitenbusch leider eine große Zahl von sorgsam präparierten Eiern und andere Dekoration verschwunden ist. Außerdem ist auch die Witterung in dieser Jahreszeit sicher nicht förderlich für den Zustand der Mitbringsel.


Benutzt also bitte nicht den Euch liebsten Schmuck.


Da es keinen Cache ohne Logbuch gibt, findet Ihr ein solches unten am Stamm in einem Tannenzapfen verpackt. Bringt bitte einen Stift mit und informiert uns, wenn das Gästebuch kurz vor dem Überlaufen ist. icon_smile_big.gif


Wir sind schon wieder sehr auf Eure Schöpfungen und kreativen Ideen gespannt.


HAPPY HUNTING und BLEIBT GESUND,


Wölfin08 + Dirdi-LE & Family




/></a> </div></body></html>

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wisst Ihr, dass bald Weihnachten ist ...    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 23. Dezember 2021 Käferberg hat den Geocache gefunden

Der hat noch gefehlt

Tja und so rundet sich das Jahr. Und wieder ein Weihnachtstauwetter und ab gestern werden die Tage wieder länger und hier ist alles wie gehabt.
Schön, dass sich jemand um solche Traditionen kümmert und schön ist auch der Baum dies Jahr anzusehn. Gebasteltes und Kugeln, »Früher war mehr Lametta« und der Zapfen.
Mein Sohn brummelte zwar ein wenig ob des Umweges, aber da er hier Ostern und Weihnachten so dicht zusammen erleben durfte, war er milde mit seinem Alten.

Allen ein schönes Fest, gutes Essen, Ruhe oder Trubel (so wie es jeder mag) und Frieden

Leeroy Käferberg / 23.XII.2021 - Alles wird gut

 

archiviert 01. März 2021 Dirdi-LE hat den Geocache archiviert

Ab in die Ewigen Cachegründe! Cool

gefunden 08. Januar 2021 Rose38 hat den Geocache gefunden

Da von unserem eigenen Weihnachtscache eine Kugel übrig blieb ging es mit undeins und 7oak heute hier her und konnte sie noch an den Baum anbinden.

Gesundes Neues Jahr noch
Dfdc

gefunden 07. Januar 2021 undeins hat den Geocache gefunden

Weihnachten ist zwar schon eine Zeit vorbei, aber es hat halt nicht eher geklappt, unsere Weihnachtsdekoration aufzuhängen. 

Heute holte ich das mit Rose38 und 7oak nach.

D4dC

Bilder für diesen Logeintrag:
WeihnachtsdekoWeihnachtsdeko

gefunden 21. Dezember 2020, 16:01 rick1011 hat den Geocache gefunden

Ja, cool. Hier haben wir gerne was beigesteuert. Dank an Dirdi-LE fürs Legen und Pflegen!

gefunden 20. Dezember 2020 Käferberg hat den Geocache gefunden

4. Advent - das Land das pennt

Nicht ganz. Natürlich wird die Traditionstanne angesteuert. Wie im letzten Jahr nur diesmal deutlich besser vorbereitet eile ich in der fortgeschrittenen Adventszeit an diesen Ort. Kugel-Glocke hängend zapfensuchend erfüllte ich hier ein Weihnachtsritual.


Vor Monaten hab ich zwei Sträucher weiter noch beschwörend Hau ab Corona gelogt. Leider hat die Beschwörung nicht so recht gewirkt. Das tut jedoch dem Hobby keinen Abbruch. Als überwiegend solistisch unterwegs Seiender, habe ich keine Not. Es findet sich immer noch etwas (Neues), und die Dosen werden nicht weniger. Nein im Gegenteil es tauchen auch in unmittelbarer Umgebung immer wieder neue auf. Zum Teil recht spektakuläre, zum Teil recht einfache Klassiker. Über manche freut man sich, bei anderen fragt man sich: "Mußte das sein?" Aber wie gesagt, das ganze lebt. Laub und Schnee sind da schon größere Behinderungen für die reine Dosensuche. Das es keine Events mehr gibt ist schade und eigentlich nicht auszugleichen. Jetzt ärgert man sich, daß man manchen Termin nicht wahrgenommen hat, die 'Extrameile' (welch eine Phrase!) nicht gegangen bezeihungsweise gefahren ist. Aber das wird wieder - hofft man. In diesem Sinne allen alles Gute. Eine schöne Vorweihnachtszeit, ein leckeres Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und noch einen Wunsch für alle: Gesund bleiben!

Leeroy Käferberg / 20.XII.2020 - Pflichtbesuch

und als Extra

Weihnachtslied, chemisch gereinigt

von Erich Kästner

Morgen, Kinder, wird’s nichts geben!
Nur wer hat, kriegt noch geschenkt.
Mutter schenkte Euch das Leben.
Das genügt, wenn man’s bedenkt.
Einmal kommt auch eure Zeit.
Morgen ist’s noch nicht soweit.

Doch ihr dürft nicht traurig werden.
Reiche haben Armut gern.
Gänsebraten macht Beschwerden.
Puppen sind nicht mehr modern.
Morgen kommt der Weihnachtsmann.
Allerdings nur nebenan.

Lauft ein bisschen durch die Straßen!
Dort gibt’s Weihnachtsfest genug.
Christentum, vom Turm geblasen,
macht die kleinsten Kinder klug.
Kopf gut schütteln vor Gebrauch!
Ohne Christbaum geht es auch.

Tannengrün mit Osrambirnen –
Lernt drauf pfeifen! Werdet stolz!
Reißt die Bretter von den Stirnen,
denn im Ofen fehlt’s an Holz!
Stille Nacht und heil’ge Nacht –
Weint, wenn’s geht, nicht! Sondern lacht!

Morgen, Kinder, wird’s nichts geben!
Wer nichts kriegt, der kriegt Geduld!
Morgen, Kinder, lernt fürs Leben!
Gott ist nicht allein dran schuld.
Gottes Güte reicht so weit …
Ach, du liebe Weihnachtszeit!

 

gefunden 01. Dezember 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Vor der Arbeit noch eine kleine Radrunde gedreht und dabei hier vorbei gekommen. Der Baum war bald gesichtet und der Logstreifen um einen Eintrag reicher.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 25. November 2020, 13:34 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Nun ist es wieder soweit und Weihnachten steht vor der Tür.
Zwar wird es dieses Jahr ein etwas anderes Weihnachten geben, aber die Vorfreude lassen wir uns nicht nehmen.
So besuchten wir heute den schön geschmückten Baum und hinterließen unser Signum.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 25. November 2020, 03:54 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie schön sind deine Dosen.
Wir besuchen dich nicht nur zur Osterzeit , nein auch noch zur Weihnachtszeit.
Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum, wir signieren deine Bücher.
Ganz traditionell ging es heute dieses Logbuch signieren.
Beste Grüße MarQ 0305👋
Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.
Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.
Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.
.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 18. November 2020 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir nur die Bagger-Runde machen, aber es gesellte sich noch Claras Geist dazu. Da wir uns überall beobachtet fühlten und uns dann auch noch der Nacken weh tat, mußte noch ein Cache zur Entspannung her. Diesen hier wollten wir erst im Dezember aufsuchen, aber was soll's. Da werden wir uns dann zu Hause noch ein Räuchermännl anmachen und perfekt geht dann der Tag zu Ende. Einige Gegenstände hängen nun hier schon seit jahren an diesem Baum. Die Dose war dann doch etwas Neues.

**TFTC**

gefunden 12. November 2020 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Der freie Vormittag wurde genutzt um zusammen mit der JuL.E.2910 diesem GC-Neuling einen Besuch abzustatten... 😁. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

gefunden 11. November 2020, 22:55 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ach ja, ist ja schon wieder fast soweit. Da wird es Zeit, dass ich wieder mal zu dieser altbekannten Location fahre und ein Logbuch signieren darf. Schön, dass diese feine Tradition auch in Coronazeiten aufrecht erhalten wird 👍
Vielen lieben Dank an Wölfin08 + Dirdi-LE & Family für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

gefunden 07. November 2020 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag ging es eine Runde an die frische Luft, zusammen mit den Cacherzwergen. Einen gebügel-perlten Stern haben wir auch gleich drangebammelt. Das Döslein mussten wir ein wenig suchen, doch dann hielten wir es schon in den Händen.
Hoffentlich kann irgendwann... bald wieder ein Event stattfinden...
Vielen Dank für die schöne Idee mal wieder und danke für den Cache!

gefunden 30. November 2019 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Der Sonnabend ist nun fast schon vorbei und ich mußte mich beeilen, daß ich für den Monat November den geplanten 10. Cache noch finde.
Zurück von [der Ausstellung in Zwochau](https://opencaching.de/OC15BC5) bin ich noch zu diesem Cache. Da hier keine Fahrzeuge mehr standen, war es dann wie ein Drive in.
Vielen Dank an dirdi-le für diesen Statistikpunkt.
In mir arbeitet es da schon wieder, denn für das nächste Jahr zur Adventszeit habe ich schon eine kleine Vorstellung, wie ich besser diesen Cache loggen könnte.


**TFTC**

gefunden 10. November 2018 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Was heißt eigentlich NachwuchcacherIn? Bei uns sind es alles Geocacher und hier sieht man wieder: Wenn große Kinder spielen sind sie gesund." Dabei hätten die kleinen Kinder eine große Dose mit Spielzeug verdient - ein wirklich großen Schatz. Da aber beim Event dieser neue Tradi heraus kam, war es so auch möglich ein Rudel - {FTF} zu loggen. Die Kleinsten hatten ihren Spaß und die Augen leuchteten. Der Cache ist schon Mal die Vorfreude auf Weihnachten. Nur die Temperaturen stimmten noch nicht ganz.

**TFTC**

gefunden 04. November 2017 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Heute nach der Nachtschicht ein "kleinen" Umweg gefahren. Dabei hielt ich hier mal kurz um den Cache zu loggen. Wo gesucht werden muß war klar. Der Baumschmuck wird dann nach dem 1. Advent installiert, denn die Industrie hat ja schon seit dem Sommer ein Weihnachts-Tick und da muß man nicht alles nach machen.
Gesucht, gefunden, geloggt nun geht's ins Bett.
Gute Nacht und schönes Wochenende.

**TFTC**

gefunden 01. November 2016 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal eine kleine Radrunde gedreht und sind auch hier vorbei gekommen.
Weihnachten ist uns jetzt nicht zumute, zumal wir hier voll in die Scheiße getreten sind (siehe Fotos)[:(]. Wer macht hier nur seine Geschäfte. Hunde sind es jedenfalls nicht!!!
Auch wollten wir der Industrie und des Konsums nicht nacheifern. Ja, der Baum wird erst dann früh zu Heilig Abend geschmückt. Das ist so Tradition, denn dann wird's richtig Weihnachten. Ab ersten Advent muß ein Adventkranz und Räuchermännl reichen.
Die Dose haben wir geborgen und unseren Stempel ins Logbuch gedrückt.

**TFTC**